Gesaug-wischt (SLP)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Sabsi »

Lunchen, auch wenn deine Frage schon länger her ist, vielleicht möchtest du doch noch eine Antwort ;)
Wir haben alle drei Tücher. Die für das Parkett sind nicht microfaser sondern reine Baumwolle. Für die Fliesen in Küche und Flur haben wir die universal und für die Fliesen in Esszimmer und Bad die soft. Bei Kork und laminat in den Kinderzimmern ist es egal, aber die Fliesen müssen jeweils mit dem richtigen Tuch gewischt werden, sonst kriegen sie einen Film und werden stumpf.
Ich denke das musst du einfach ausprobieren, wie es bei euch funktioniert... (und wahrscheinlich wirst du das im letzten Vierteljahr schon selbst rausgefunden haben ;))

LG, Sabrina
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2748
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von ich will aber »

Ich hab heute nach einem kabellosen Sauger von d yson geschaut und bin dann gedanklich - da von preis dann nicht mehr so weit weg - wieder beim saugwischer....aber eigentlich reicht unsere zu putzende Fläche nicht.....

Hat jmd von euch auch mehr Fläche zum saugen als zum wischen und hat trotzdem den suagwischer???
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von lunchen78 »

Sabsi: ich habe inzwischen ein Universaltuch, nehme es aber selten. Unsere Küche ist recht klein, der Rest im Erdgeschoss Laminat und Marmor. Bad ist im 1. Stock und da auch der einzige Raum mit Fliesen. Da bin ich immer zu faul zum Wechseln. Parkett haben wir nicht.
Was wir uns jetzt noch geleistet haben ist der Polsterboy, mit 2 Katzen grade täglich im Einsatz. Allerdings waren wir geizig und haben nur das Vorgängermodell gebraucht gekauft.

Ich will aber: wir haben hier nur einzelne Teppiche im Wohnzimmer und den Kinderzimmern, sonst ist alles Laminat/Fliesen/Marmor. Auf Teppich ist der Vorwerk klasse, ob du den Saugwischer brauchst, weiß ich nicht. Du kannst natürlich einen Vertreter kommen lassen und alles ausprobieren.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2748
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von ich will aber »

Wir haben nur im Bad Fliesen - ansonsten sind im Wohnzimmer halt zum Teil Teppiche - so dass ein wischen eher ungünstig wäre...und die Holzböden wischen wir auch nicht regelmäßig.....aber irgendwie lacht er mich an....
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Sabsi »

Ich wollte ja eigentlich nur den Staubsauger kaufen, gar nicht den saugwischer ;) Der Staubsauger ist klasse, besonders bei so viel Teppich! Wir haben nur einzelne kleine Läufer, keinen Raum mit Teppich.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2748
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von ich will aber »

:P Hmmmmm, dann gehe ich mal in mich...
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Sabsi »

Jetzt gibt es ein neues Modell vom Saugwischer, habt ihr gesehen? Hat ihn schon jemand getestet? Oder überlegt jemand, umzusteigen von alt auf neu? Ich bin mit unserem vollauf zufrieden und mich stört das Tücherwechseln nicht...

Kürzlich haben wir uns zum Tiger (nach etwa einem Jahr) den Kobold dazu gekauft - eigentlich als Etagengerät für oben. Nun finde ich den aber so klasse für "mal eben schnell", dass ich ihn häufiger zur Hand habe als den Tiger, den ich aber für den Großputz - Couch, Betten, Sockelleisten, mehr als ein, zwei Räume saugwischen, Treppe... - dennoch nicht missen möchte.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von mama2008 »

Sabsi hat geschrieben: 02.03.2018, 09:53 Jetzt gibt es ein neues Modell vom Saugwischer, habt ihr gesehen? Hat ihn schon jemand getestet? Oder überlegt jemand, umzusteigen von alt auf neu? Ich bin mit unserem vollauf zufrieden und mich stört das Tücherwechseln nicht...

Kürzlich haben wir uns zum Tiger (nach etwa einem Jahr) den Kobold dazu gekauft - eigentlich als Etagengerät für oben. Nun finde ich den aber so klasse für "mal eben schnell", dass ich ihn häufiger zur Hand habe als den Tiger, den ich aber für den Großputz - Couch, Betten, Sockelleisten, mehr als ein, zwei Räume saugwischen, Treppe... - dennoch nicht missen möchte.
Könntest du die vorstellen alles mit dem Kobold zu machen ohne den Tiger?
Ich überleg ob mir der Kobold reicht für alles
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Sabsi »

Er ist mir mit dem Saugwischer einfach zu schwer, um damit die ganze Bude am Stück zu putzen. Und das Getüddel mit dem Kobold und dem Schlauch, dass man ihn umschnallen oder hinlegen muss... Nee, da ist mir der Tiger in der Handhabung lieber. Der Kobold ist schneller griffbereit (was bei uns aber auch an der Platzsituation liegt, der Tiger ist umständlich verstaut), aber als alleiniges Gerät hatten wir uns aus den genannten Gründen letztes Jahr für den Tiger entschieden, und das sehe ich jetzt in der Praxis auch bestätigt. Mein Mann hingegen würde den Tiger eher nicht mehr kaufen. Er hat allerdings auch mehr Kraft und ich glaube nicht, dass er die Treppe, die Sockelleisten oder die Couch schon abgesaugt hat, weder mit dem einen noch mit dem anderen ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von lunchen78 »

Vom neuen Saugwischer habe ich gehört, aber nicht ausprobiert. In der Handhabung ist der sicher einfacher, aber nach einem halben Jahr würde ich jetzt nicht wechseln.

Wir hatten den Kobold und den Tiger ein Wochenende zum testen da und nur der Kobold ginge hier gar nicht. Wir haben mit Keller 4 Stockwerke. Allein die Treppen sind da blöd. Wegen der Katzen muss ich täglich die Couch saugen, da braucht man wieder den Schlauch dazu. Und das Kabel hat mich in den 3 Tagen schon genervt.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“