Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Kätzchen2013 »

Dann können wir uns ja gerne auch austauschen wenn wir alle damit starten.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1029
Registriert: 10.08.2012, 19:30

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Nautilus »

Neuhier, kannst Du mal schreiben, was für Dich im Vergleich die Offenbarung ist? Vielleicht hab ich ja was übersehen ;)

Nautilus mit Astronäutchen (7/12)
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Seelentattoo »

Ich warte immer noch...aber zumindest ist die Bestellung bearbeitet und wird jetzt demnächst geliefert. Da mit DHL geliefert wird, weiß ich dann ja, wann die das Paket übernommen haben. Ich habe mir die App schon mal runtergeladen. Bin sehr gespannt auf den Cook- key. Für meine Kochkünste ist es so oder so eine Steigerung um 1000% :-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Neuhier »

Klar, gerne. Mich nervt dieses Kochbuch nachgucken. Meine Küche hat nicht viel Arbeitsfläche und ich muss immer kucken wo ich das Kochbuch hinleg, nachlesen, weiterarbeiten, unterbrechen zum nachgucken usw.

Jetzt stell ich das gewünschte Gericht ein, lese in der Überblicksliste was ich alles brauche, stelle es bereit und los gehts. Heute hab ich neben Abendessen und Kinder Berufsfreiheit machen und in den Schlaf begleiten Gulasch gekocht. Ich kann unterwegs wenn ich Zeit habe in der App die wunschgerichte raussuchen und abspeichern, sehe was evtl fehlt und setze es auf die Einkaufsliste. Ich muss mir nicht mehr abends die Zeit nehmen im Kochbuch zu blättern und eine Einkaufsliste schreiben. Ich ma
Delivery 04/13 + 07/15
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Neuhier »

Weiter im Text

Ich mach es einfach wenn ich Leerlauf hab. Der Mann hat die Zugangsdaten zum cookidoo und kann auch Gerichte draufspeichern.

Es gibt durchaus noch verbesserungspotential aber ich kann wirklich gut damit arbeiten. Und wenn während dem Abendessen schon das Abendessen für den nächsten Tag schmurgelt ist das super.

Wir standen sonst immer Samstag im Laden und haben überlegt was wir essen wollen und dann entweder immer das gleiche gekauft oder irgendwas zusammengekauft.

Eigentlich koche
Delivery 04/13 + 07/15
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Neuhier »

Sorry Handy grauenvoll....

Eigentlich koche ich sehr gerne aber wenn es immer ohne Plan und schnell schnell gehen muss dann kann einem die Laune schon vergehen.
Jetzt ist damit viel Druck genommen. Wenn keine Zeit ist greife ich da gerne drauf zurück und wenn es ausgiebig sein soll dann kann das auch.

Für mich wirklich ein tolles Ding!
Delivery 04/13 + 07/15
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich bin wirklich gespannt. Freue mich wenn über tolle Rezepte berichtet wird.

Sollen wir evtl einen neuen Thread Umzug Thema Cookidoo - was kocht ihr heute oder so ähnlich aufmachen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1029
Registriert: 10.08.2012, 19:30

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Nautilus »

Danke Dir, Neuhier!
Wir machen all das bereits mit Apps, variieren auch oft Rezepte, daher ist in unserem Fall der einzige Vorteil das Zurverfügungstehen von über 2000 Rezepten...Man kann aber nicht eigene Rezepte speichern, das hab ich richtig verstanden, oder?
Schick ist er und eine Freundin findet DEN Vorteil darin, dass er jetzt, wenn er fertig ist, einen harmonischen Dreiklang statt der recht schrill aufsteigenden Melodie loslässt [emoji16]

Nautilus mit Astronäutchen (7/12)
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Seelentattoo »

Kätzchen2013 hat geschrieben:Ich bin wirklich gespannt. Freue mich wenn über tolle Rezepte berichtet wird.

Sollen wir evtl einen neuen Thread Umzug Thema Cookidoo - was kocht ihr heute oder so ähnlich aufmachen?
Ich bin dafür :-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Madita »

Nautilus hat geschrieben: Schick ist er und eine Freundin findet DEN Vorteil darin, dass er jetzt, wenn er fertig ist, einen harmonischen Dreiklang statt der recht schrill aufsteigenden Melodie loslässt [emoji16]
Ich bin ja erst mit dem neuen Modell eingestiegen, kenne daher den alten Ton nicht. Aber der muss ja echt schlimm gewesen sein, wenn man den Ton als harmonisch bezeichnet :lol: . Ich glaube das nervige Gebimmel ist das einzige, was mich an dem tollen Thermomix stört.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“