Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Batinka »

Ich habe ja für mich beschlossen, ihn erst dann zu kaufen wenn man die Töne abschalten oder zumindest ändern und leiser machen kann. Wenn das vorher noch schlimmer war besteht ja Hoffnung.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich habe einen Thread erstellt:

viewtopic.php?f=176&t=203717
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Seelentattoo »

Ja, dass man den Ton nicht abstellen kann empfinde ich auch als einzigen Negativpunkt.

Ich habe eine Versandbestätigung:-) mit DHL link. Paket ist auf dem Weg zum Versandzentrum. Morgen wird er dann wohl da sein *yeah*
Morgen ist auch Markt. Ich hoffe, dass paßt zeitlich. Schnell den cookkey aktivieren und dann Rezepte stöbern...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9170
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von blauelagune »

Hier zieht laut Sendungsverfolgung heute die Lid*lversion ein. Ich bin gespannt.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Neuhier »

Ich glaube, leiser machen kann man den Ton jetzt aber?
Delivery 04/13 + 07/15
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Seelentattoo »

Neuhier hat geschrieben:Ich glaube, leiser machen kann man den Ton jetzt aber?
Ist das so? *hoff* den TM, den ich geliehen bekommen hatte, da war den Ton schon echt laut. Ich glaube, so alt war der auch noch nicht. Da war nix mit Lautstärkeregelung.
Na egal, er kocht, dämpft, zerkleinert, mixt dafür ganz toll. Hier wird es nur noch wenig gekaufte Aufstriche geben.
Und ich will dann auch mal so Sachen ausprobieren wie Schokolade, Marzipan, Sachen die ich nur fertig kaufe, aber unheimlich gerne esse.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Seelentattoo »

blauelagune hat geschrieben:Hier zieht laut Sendungsverfolgung heute die Lid*lversion ein. Ich bin gespannt.
Dann berichte mal, wie du den findest. Linda war ja doch ganz angetan von dem. Ich habende auch immer wieder überlegt, ob ich mir den kaufen soll. Hätte ja nicht damit gerechnet, dass ich doch so rasch zu einem TM komme. War sicherlich hilfreich, dass unsere Nachbarin einen TM hat und meinem Mann als ernährungsfreak immer vorgeschwärmt hat, wie gut das Teil ist. Und ich eben immer gemeckert habe, dass ich nix hier habe, was ordentlich smoothies und mandelmus machen kann (oder ganz einfach: Nüsse en Masse zerkleinert für das paleo Müsli).
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Neuhier »

Mein Mann hat ja das ganze Ding in Betrieb genommen weil ich nicht zuhause war und er meinte er hat den Ton jetzt mal auf mittlerer Lautstärke eingestellt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man zumindest die Lautstärke verändern kann.
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Madita »

Neuhier hat geschrieben:Mein Mann hat ja das ganze Ding in Betrieb genommen weil ich nicht zuhause war und er meinte er hat den Ton jetzt mal auf mittlerer Lautstärke eingestellt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man zumindest die Lautstärke verändern kann.
Das würde mich ganz arg freuen, wenn das ginge. Vielleicht kannst du mal deinen Mann befragen, wo man das einstellt? Ich habe nämlich bislang nur die Funktion gefunden, dass man den Synchronisations-Ton sowie den Ton der "Weiter"-Taste aus und an stellen kann. Keine Lautstärkeregelung und auch keine Abschaltmöglichkeit für das "normale Gebimmel".
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Atsitsa »

Ich kann die Einstellungen für das "Ich bin fertig Gebimmel" auch nicht finden. Nur "weiter" und "Sync".
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“