Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Claudi »

Ich habe hier nun schon ein wenig gelesen über den Thermomix und muß sagen er fällt nun hier leider für mich unter die SuT Begehrlichkeiten :oops: :shock:
Irgendwie habe ich hier aber noch keinen "nur Thermomix Thread gefunden, hat mich etwas gewundert, aber ich dachte mir ich mache einfach mal ein neues Thema auf.
Gibt es hier auch jemanden, der mit dem Thermomix nicht zufrieden ist?
Der kann sich gern bei mir melden :D
Habt ihr alle eine Vorführung genossen?
Wo habt ihr den Thermomix gekauft?
Ein paar Fragen ahbe ich schon beantwortet bekommen, aber was stellt ihr alles mit ihm an?
Gibt es hier nicht auch einen Thread mit euren liebsten TM Rezepten?
Bestimmt, oder...ich geh noch mal schauen

Lg
Claudi
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT
Beiträge: 4570
Registriert: 03.02.2008, 23:55

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Gartenprinzessin »

Naja, „brauchen“ tut man ihn nicht, aber wenn man einen hat, dann ist das ne tolle Sache. Meiner hat z.B. heute Paprikagulasch gekocht :mrgreen:
Ich war auf nem TM Abend und habe dann nach reichlicher Ueberlegung ein paar Monate spaeter einen bei der Repraesentantin geordert.
Im Wunderkessel gibt es ganz tolle TM Rezepte.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit drei Pubertieren (2007/2011/2013)
Benutzeravatar
Monique
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 312
Registriert: 04.10.2006, 19:55
Wohnort: nordöstlich von Berlin

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Monique »

Wir können nicht mehr ohne
Heute Abend gabs ein Quinoa-Risotto oder Quinotto ;-)
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Claudi »

Ich hab es heute meinem Mann gebeichtet...ich glaube der weiß überhaupt nicht was das genau ist...seine Oma hatte ihn wohl mal...aber er faselte was von Marmelade kochen....hihi der lebt echt hinterm Mond!
Ich lese hier und lese...phu...
Frag mich aber echt warum es hier in der Umgebung keine Repräsentantin gibt :oops:
Wie komm ich denn an die dran?
Über Thermomix soll das wohl ewig dauern und eine Antort ist wohl auch nicht garantiert...

Ich bin übrigens so eine...mein Mann schimpft schon immer....die vieles anbrennen oder überkochen lässt...weil ich immer alles auf einmal machen will...ich glaube für mich wäre der ideal :)
AigU42
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1743
Registriert: 09.03.2008, 20:33

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von AigU42 »

Ich hab ihn nun 1,5Jahre ... und bin noch begeisterter als am ersten Tag :mrgreen:
Ich koche sehr viel drin ( lasse kochen ;) ), mache seither viel Marmelade, Chutneys .... eigentlich fast alles, was früher an Fertigprodukten ins Haus kam, da meiner Meinung nach "nicht selber machbar ohne riesen Aufwand", mach ich nun doch selber ( Ketchup, Senf, Brühe, Grillsaucen, Kräutersalz, Vanillezucker, Semmelbrösel, "echten" Pudding ..)

Eine Vorführung ist schon wichtig, finde ich, um sich vertraut zu machen. Du kannst dir übrigens auch nen Thermomix verdienen, wenn du selber als Neu-Repräsentantin welche verkaufst ( auch anteilig! ) - vielleicht wäre das ja was, wenn's bei euch keine Repräsentantin gibt ;)
Benutzeravatar
Monstera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 26.12.2008, 16:54

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Monstera »

Ich war auf einer Vorführung und hätte ihn auch gleich gekauft :D aber :D mein Mann war dagegen (ich mein fast 1000 Euronen muss man ja auch erst mal haben)

aber ich liebäugel nach wie vor... und irgendwann wird er hier einziehen :mrgreen:
Bild
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Claudi »

[quote="=Phoenix="

Eine Vorführung ist schon wichtig, finde ich, um sich vertraut zu machen. Du kannst dir übrigens auch nen Thermomix verdienen, wenn du selber als Neu-Repräsentantin welche verkaufst ( auch anteilig! ) - vielleicht wäre das ja was, wenn's bei euch keine Repräsentantin gibt ;)[/quote]

Huhu, mein Mann weiß jetzt was der alles kann....und ich daft bald eine Repräsentantin bestellen...hab von einer Freundin eine Adresse bekommen, frage mich allerdings ob es da noch mehrere gibt...im Netz findet man leider nichts über die..
Aber wie genau meinst du das mit dem anteilig verdienen?
Was genau ist eine Neu - Repräsentantin? Dazu muß man doch bestimmt Kurse besuchen??!
Ich glaub das wär nichts für mich....cool wäre es aber irgendwie schon, denn dann lernt man ja am schnellsten mit dem Gerät umzugehen :D
AigU42
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1743
Registriert: 09.03.2008, 20:33

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von AigU42 »

Claudi hat geschrieben:
Huhu, mein Mann weiß jetzt was der alles kann....und ich daft bald eine Repräsentantin bestellen...hab von einer Freundin eine Adresse bekommen, frage mich allerdings ob es da noch mehrere gibt...im Netz findet man leider nichts über die..
Aber wie genau meinst du das mit dem anteilig verdienen?
Was genau ist eine Neu - Repräsentantin? Dazu muß man doch bestimmt Kurse besuchen??!
Ich glaub das wär nichts für mich....cool wäre es aber irgendwie schon, denn dann lernt man ja am schnellsten mit dem Gerät umzugehen :D
Oh wie schön :)

Wg dem Verdienen: Du hast die Möglichkeit, den TM umsonst zu bekommen, wenn du innerhalb eines gewissen Zeitraums ( 100 Tage?? ) selber 6 TM verkaufst. Wenn du "nur" 3 schaffst, bekommst du eben anteilig die Hälfte ;) und musst den Rest aufzahlen. Aber die Dame kann dich da bestimmt auch beraten!
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Claudi »

Na ja versuchen könnte man es ja, muß man das dann vorher schon ankündigen, oder läuft es dann so das man eben Leuten davon erzählt, die vielleicht zu sich einlädt, ihn selbst vorführt und wenn die dann den TM bestellen wollen angegeben wird, das ich sie geworben habe??!
So klingt es plausibel für mich :)
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Claudi »

So nun hab ich heute das neue Angebot von der Thermomix Dame gemailt bekommen.
Was da heißt:
Sie bekommen zusätzlich (zu dem Grundkochbuch) das brandneue Kochbuch
"Einfach Lecker" dazu.

Außderdem gibt es das erste von den 3 Finessenheften (
Thermomixkochheftchen) ,die gratis dazugehören,
gleich mit der Lieferung dazu.

WEnn man auf der TM Seite aktuell guckt steht auch nichts mehr von den 50 Euro bei einer Vorführung, frag mich daher ob es das nicht mehr gibt...aber ich werde die Dame mal anrufen :)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“