Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sarasu »

Den Sensor unterm Rad hatte ich noch nicht gefunden, sonst aber alles mehrfach sauber gemacht. Und das drauf setzen und Dock drücken hat nur gebracht dass er dann sagte "Bitte laden Sie den Roomba auf", was gelinde gesagt leicht frustrierend ist wenn man das seit fünf Minuten versucht.

Heute habe ich ja unter telefonischer Anleitung mal den Roomba aufgeschraubt und die Kontakte vom Akku geprüft, dabei ist mir aufgefallen dass da recht viel Staub innen war. *hüstel*
Vielleicht hat das sogar was gebracht, er tut jedenfalls aktuell als würde er laden.

Die Anleitung und das Internet sagen übrigens man soll den Stecker der in die Station geht direkt im Roomba einstecken, aber das sind verschiedene Anschlüsse.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Echt? Das ist komisch. Bei unserem (und allen anderen Roombamodellen die ich kenne) ist das der gleiche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sarasu »

2017-11-06 16.24.55.jpg
So, falls das klappt kann ich jetzt auch ohne Tapatalk vom Handy Fotos einfügen, das wäre doch mal was.
Beim Roomba hab ich mich nämlich zu früh gefreut, der hat zwar hochmotiviert angefangen zu saugen, aber nach fünf Minuten war er wieder leer.
Ich hab jetzt die Billigversion vom Akku bestellt (und dank der Unentschlossenheit kommt sie jetzt "erst" Mittwoch statt morgen) und falls das nicht hilft kann ich immer noch den teuren bestellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von swimfan »

Unser kabel sieht aus wie bei sarasu. Der roomba hat selber einen stecker? Muss ich mal suchen. Mir noch nie aufgefallen.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Lösche Benutzer 17612

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wir haben den Billigakku von Amazon uns sind zufrieden. Andere Frage aber: wie schauen die Kontakte am Roomba selbst aus? Sind die gleich tief oder ist eine der Platten etwas "eingesackt"?
Lösche Benutzer 17612

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich meine die Ladekontakte....
das mit dem Stecker ist komisch. Wir haben ja unseren Roomba mit den defekten Ladekontakten behalten dürfen und bekamen ein Ersatzgerät. Der alte Roomba lädt jetzt immer direkt über den Stecker, funktioniert einwandfrei.
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Das mit dem Stecker ist echt komisch. Sicher dass ihr die passende Station habt? Vielleicht nochmal dem Kundendienst ein Foto schicken? Wir haben einige roombas im Bekanntenkreis und keine Basis hat nen Kaltgerätestecker... alle den kleinen runden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

EllenRipley hat geschrieben:Wir haben den Billigakku von Amazon uns sind zufrieden. Andere Frage aber: wie schauen die Kontakte am Roomba selbst aus? Sind die gleich tief oder ist eine der Platten etwas "eingesackt"?
Bei und 605 sind die gleich tief

Wir haben auch kalt Geräte kabel.. Was hat das netzteil denn für ne spannung und Stärke? Ich hab bestimmt was passendes rumfliegen... Finde die station nicht so toll, wir setzen ihn eh immer im anderen raum aus...
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von swimfan »

Unser roomba hat an der Seite keinen stecker. Hä?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“