Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von samsara »

Kate87 hat geschrieben:2 Wochen ab Bestellung? Mist :lol:
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie lang es bei uns gedauert hat, aber ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass ich täglich erstmal den Lieferstatus gecheckt habe und erst dann beurteilt habe, ob ich den Boden schon saug-bedürftig finde. Letztlich hatten wir noch einen Wohnungsputz gemacht, als er tags darauf unverhofft geliefert wurde und gleich eine Runde drehen durfte. Ich war dann sehr erstaunt, wieviel Dreck und Staub er trotz frisch geputzter Wohnung noch gefunden hat.

Mittlerweile läuft er fast täglich und immer ist der Behälter gut voll. Wir haben zwar eine Katze und ich inzwischen lange Haare, aber das meiste scheint mir Staub und Kindergekrümel zu sein. Und genau das genieße ich, dass ich innerlich entspannt bleibe, auch wenn die Kinder mal wieder mit Keksen durch die Gegend rennen. Früher habe ich da die Krise bekommen, insbesondere weil sie das ja mit Vorliebe dann tun, wenn der Boden GERADE geputzt wurde. Jetzt denke ich mir nur, der Roberto macht's dann bald wieder blitzblanco. Und mir fällt auch erst jetzt auf, wieviel Lebenszeit ich auf Staubsaugen verwendet habe, wo ich die Zeit nun übrig habe. Es war definitiv eine sehr gute Investition. Im Herbst/Winter bekommt er bei uns erst richtig zu tun, wenn das Waldkind und das große Bart-tragende Kind ihre Hoch-Zeit des Dreckverteilens haben. Normalerweise ist das kaum einzudämmen, das wird also sozusagen die Feuerprobe.

Ich drücke euch die Daumen, dass eurer bald geliefert wird, Kate. :mrgreen: Bin gespannt, was du dann von ihm berichtest. :)
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von mama2008 »

Ich hab den alten vorwerk, der würde 1.5cm Teppichhöhe definitiv nicht schaffen.
Ich find den Sauger auch ne riesige Erleichterung. Ein automatischer Wischer wäre noch grandios
Benutzeravatar
Kate87
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1857
Registriert: 06.05.2010, 07:44
Wohnort: Niederbayern

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Kate87 »

Hahahaha samsara :lol: wir haben drei Kinder und vier Katzen, es ist vollkommen egal wann er ankommt, bei uns gibt es auch drei Mal am Tag genug zu saugen :lol:
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von jackie-brown »

Ich kann nur bei samsara unterschreiben.

Ich habe Saugen schon immer gehasst. Das ist ein Kindheitstrauma.

Der Robi entspannt das Leben ungemein.
glg jackie
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Ich hasse es auch, so enorm dass ich gefegt hab :oops:

Ich finds auch toll dass Flöti so leise ist, ich kann das Sauger Geräusch nicht ab, krieg da voll Kopfweh von
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von jackie-brown »

Fegen ist noch schlimmer, aber der Gipfel ist Nasswischen.

Dem Robi zu zuschauen und zu zuhören ist fast schon meditativ. Kopfweh gibt es garantiert nicht, im Gegenteil.
glg jackie
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Wischen tu ich gern, besonders nachdem Flöti gefahren ist... Muss ich nur die Sabbertropfen aufwischen, top!
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Crystal »

Hihihi geht mir genauso, nit der enormen Erleichterung [emoji4]
Jedesmal wenn ich es unter meinen Schuhen knirschen höre, rufe ich nur "Robertaaaaa hier muss mal wieder gesaugt werden" [emoji16]

Liebe Grüße.
Handy mit Schreibfehler.
LG Crystal mit Kind '13
caleara
gut eingelebt
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2016, 20:23

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von caleara »

Die Katze von Freunden hat sich immer auf deren Roboter gesetzt, während er fuhr :D

Gibt es eigentlich auch Erfahrungen zu günstigen Modellen bis 200€?
Wir habe zwar nicht so wahnsinnig viele qm, aber irgendwie kriegen wirs momentan nicht so hin und ich habe einfach keine Lust...da hat man gerade mühevoll gesaugt..schon wieder Katzenstreu
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Regenbogen82 »

Wir haben vor zwei Monaten einen günstigen von Medion über Amazon gekauft, für 139 Euro oder so. Ich finde ihn gut, man darf ihm nur nicht zuschauen, da er völlig chaotisch fährt. Sauber ist es danach aber so ziemlich. Und das Wichtigste ist eigentlich, dass wir seitdem einmal täglich diszipliniert aufräumen.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“