Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 01.11.2011, 13:48
Wohnort: in der Nähe von Dachau

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Teppilein »

Der 980 wurde mir von Roomba selber auch empfohlen, aber ehrlich gesagt ist mir das zu teuer. Ich möchte kein Wlan und die Tierhaare sollen geschafft werden. Mehr Anforderung habe ich gar nicht ;).
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von glockenblümchen »

Bei uns wohnt seit heute der roomba 960.
Ich bin sehr gespannt ob er sich bei uns bewährt. Unsere Vorstellung ist zzt abends den Boden freizuräumen und dann nachts laufen zu lassen. Ersetzt das wirklich komplett das Staubsaugen von Hand? Wir lesen immer was von 1* pro Woche von Hand dazu, ansonsten nur roomba. Ich bin da noch skeptisch... Ich hoffe er nimmt den ganzen Sand und Dreck mit, den die Kinder tagtäglich hier rein schleppen, so dass der Boden sowas wie eine Grundsauberkeit hat, das macht so viel aus.
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3737
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sibi »

Ich nehme den Staubsauger seit Juni nicht mehr in die Hand. Mein Mann macht das vielleicht alle 6-8 Wochen und saugt mal da, wo der Saugroboter nicht hinkommt - insbesondere an der Wand, wo Kabel liegen. Nachts laufen lassen funktioniert bei uns nicht, weil das Ding zu laut ist, gerade wenn er über schwellen fährt. Und nach 1-2 h ist eh der Akku alle. Aber trotzdem ist das Ding toll - ich liege krank im Bett, habe aber vorher noch schnell Flur und Küche freigeräumt und lasse jetzt den Saugroboter Sand, Staub und Krümel von Großkind und 2 Babys wegsaugen. Gerade mit robbenden Babys merke ich sofort, wenn ich mal 3 Tage das Ding nicht laufen hatte, dann übernehmen die Kleinen das Staubwischen… :oops:
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Ich finde der Roomba macht einen besseren Job als ich... wir sind hier irgendwie der Treffpunkt und haben viel Besuch der viel Dreck reinschleift. Einzig meine Haare sind ein Problem, die sind eher auf der sehr langen Seite und wickeln sich immer auf den Bürsten auf, muss ich nach jeder Fahrt freischneiden. Ist beim normalen Sauger aber auch so, dass die sich in der Bürste und den Rädern verfangen.
Ich wische immer hinterher, wenn der Roomba gefahren ist brauche ich theoretisch den WIschbezug nicht auswaschen, von Hand schon.

einmal im Monat mache ich von Hand zwischen Regalen oder so, wo der Roomba nicht hinkommt, Kabel lege ich einfach immer hoch, wenn er fährt. Aber als ITler haben wir natürlich auch immer total aufgeräumtes Kabelmanagement :mrgreen:

Nachts lasse ich ihn auch nicht fahren weil zu laut (wenn zwei Türen dazwischen sind, geht es, eine hört man arg). Lieber wenn ich grad weg bin einkaufen, spazieren oder in nem anderen Raum.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

Den staubsauger brauchen wir nur noch für Hochflortepppich, Auto und ein paar doofe Ecken, wo er nicht reinpasst.
Nachts laufen lassen ist nicht so toll, zu laut. Vorallem, wenn er gegen Türen fährt.
Ansonsten schauen wir grade nach neuem.Tisch und planen die Stühle dazu robbitauglich. Weil hergeben will den hier keiner!
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Seelentattoo »

Endlich hat sich mal was in der sendungsverfolgung getan. Er soll heute kommen. Lustigerweise habe ich heute alles geputzt, ich lasse ihn dann nachher noch mal laufen, allein schon zu testzwecken. Vorausgesetzt, er kommt auch wirklich, letztes hatte ich das sogar bei DHL, dass sich ein Paket zweimal verzögert hat.
Wir erhoffen uns echt arbeitserleichterung :-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von AnnaKatharina »

Alles wehren bringt nichts, unser Haushalt ist eine Katastrophe und dass ich jetzt wieder mehr arbeite, macht es nicht besser.

Wir brauchen DRINGEND so einen Staubsaugerroboter.
Wir haben ca 110 qm auf 2 Ebenen, wobei ich oben auch rasch selbst saugen könnte, wenn nötig.
Wir wollen den weder per W-Lan steuern noch haben wir Tabubereiche.
An Teppichen liegen hier nur diese glatten waschaberen Baumwolläufer von Ikea, die könnte ich aber zum Saugen auch rasch hochnehmen. Der rest ist Kork und PVC.
Keine Tiere.

Wir hätten natürlich gerne was Günstiges - was würdet ihr da empfehlen?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von glockenblümchen »

Okay ihr hattet Recht, das Teil lohnt sich sowas von! Frisch gesaugt hat der Massen an Staub gefunden. 😱
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Seelentattoo »

Aaaaaaaa, ich riesenrindvieh habe vergessen, dass nur der Chinastecker geliefert wird. Wo bekomme ich so einen Adapter her? Habt ihr den gleich mitbestellt?
Kurzen Funktionstest gemacht, hat im Teppich auch noch mehr gefunden, dabei habe ich mit tierhaarbürste und Turbo gesaugt. Aber ich will den Akku ja nicht ruinieren...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Dem Akku tut es gut, wenn du ihn möglichst voll entlädtst und dann wieder voll auflädst - lass ihn fahren :mrgreen:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“