Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Seelentattoo »

smile227 hat geschrieben: 09.11.2017, 10:14 Unser xiaomi ist seit gestern auch endlich da. Hatte schon überlegt mal nachzufragen da war er dann doch plötzlich da .
Werde ihn nachher gleich mal ausprobieren.
Habe natürlich gleich festgestellt dass er deutlich höher ist als der dirt Devil und wahrscheinlich daher nicht mehr unter alle Möbel passt :(

Aber darauf habe ich beim Kauf leider gar nicht geachtet.....

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Wie lange hat der Versand bei dir gedauert?
Unsere Couch ist so niedrig, dass da keiner drunter passt. Beim nächsten couchkauf achten wir drauf, dass der Roboter dann drunter paßt...
Bist du sonst zufrieden?
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von smile227 »

Seelentattoo hat geschrieben:
smile227 hat geschrieben: 09.11.2017, 10:14 Unser xiaomi ist seit gestern auch endlich da. Hatte schon überlegt mal nachzufragen da war er dann doch plötzlich da .
Werde ihn nachher gleich mal ausprobieren.
Habe natürlich gleich festgestellt dass er deutlich höher ist als der dirt Devil und wahrscheinlich daher nicht mehr unter alle Möbel passt :(

Aber darauf habe ich beim Kauf leider gar nicht geachtet.....

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Wie lange hat der Versand bei dir gedauert?
Unsere Couch ist so niedrig, dass da keiner drunter passt. Beim nächsten couchkauf achten wir drauf, dass der Roboter dann drunter paßt...
Bist du sonst zufrieden?
Drei Wochen waren es jetzt. Bin noch nicht dazu gekommen ihn auszuprobieren.....
Ich Berichte dann ;)

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3625
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sarasu »

Ich konnte heute endlich den neuen Akku testen. Der kam Mittwoch, musste dann aufladen und Donnerstag früh war die Putzfrau da und hat überall gesaugt obwohl ich extra gesagt hatte sie soll zwei Zimmer nicht machen.

Er fährt wieder wie er soll und war nach Wohnzimmer, Küche und Flur immer noch grün. ;)

Die schlechte Nachricht: er ist jetzt auch stark genug, den Ikea Küchenhocker den ich vor die Kellertreppe gestellt hatte die Treppe runterzuschubsen. Den habe ich dann im Keller gefunden und die Treppe hat ca. 10 neue Macken. 😕
Bisher war da unsere Kinderschutztür, aber die hat mein Mann kürzlich ungefragt abgebaut weil "brauchen wir ja nicht mehr". Abgesehen von Besuchskindern war (mir) klar dass das Probleme gibt. Ich muss mich mal mit dem Lighthouse auseinander setzen, bisher haben wir das nicht gebraucht.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

der Roboter erkenn den Abgrund selbständig, da brauchst du kein Lighthouse/virtuall Wall. Wir haben auch mitten im Raum einen Treppenabgang, da ist für den Roboter überhaupt kein Problem.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Jap, bei uns saugt er auch im Treppenhaus, da ist eine Seite komplett offen, einzig unter der ersten Stufe nach oben bleibt er öfters hängen und muss umgesetzt werden. Und selbst wenn er mit dem Vorderrad über eine Kante fährt bleibt er dann stehen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3625
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sarasu »

Eben, er bleibt dann stehen. Ich will ihn aber im Flur fahren lassen wenn alle weg sind und dann hilft es mir nichts wenn er nach zwei Metern am Abgrund stehen bleibt. Leider erkennt er ihn wohl zu spät (vielleicht weil es dunkle Fliesen sind und dann helle Treppenstufen?) und dreht nicht rechtzeitig um, sondern fährt ein bisschen zu weit und ruft dann um Hilfe.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Hast du mal probiert ihm Licht anzumachen? Und ja, der macht das mit Helligkeit, kann sein, dass es ihm auf dunklen Fliesen schwer fällt.

Du könntest je nach räumlichen Begebenheiten ein Stück Klebeband oder Schnur hinkleben (am Geländer festknoten oder von Wand zu Wand kleben)
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2540
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von saiidi »

Hast du so ein kleines Kästchen dabei? Lighthouse oder wie das heißt. Damit kann ich entweder eine Schranke einrichten oder einen Tabubereich festlegen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 01.11.2011, 13:48
Wohnort: in der Nähe von Dachau

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Teppilein »

Ihr Lieben ich klinge mich mal mit rein. Bei uns steht auch die Anschaffung eines Saugroboters an. Ich dentiere zu Roomba, mein Mann würde der gern den Xiaomi bestellen. Wie ist denn die Erfahrung von Euch mit dem Xiaomi? Wir leben zu fünft mit 3 Katzen auf 146m2 auf 2 Etagen verteilt. Hauptsächlich mag ich ihn für die untere Etage haben, Küche und Wohnzimmer sind Hotspots bei uns.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Crystal »

Welchen Roomba würdest Du denn nehmen. Da gibt es zwischen den Modellen auch große Unterschiede. Wir haben den 980 (irgend ein 900er jedenfalls).
LG Crystal mit Kind '13
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“