Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von jackie-brown »

Hat jeman Erfahromit dem Xiaomi mi robot vacuum?

Ich habe quer gelesen und auch über die Suchfunktion nichts hier im Forum gefunden.
glg jackie
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von 7erendipity »

Keine Erfahrung - ich hab mich aber eingelesen. Der Robot an sich soll Super sein, der Preis ist es ja auch. Allerdings gibt es Support momentan nur in China, d h wenn etwas dran ist (auch bzw v a in der Garantie zeit) muss das Gerät zurück nach China geschickt werden, was mit zoll und Reparatur dann mehrere Wochen in Anspruch nimmt.
Auch bei Xiaomi gibt es wohl Montagsmodelle :roll:
Das Risiko mit evtl Theater und wochenlang keinem Staubsauger wollte ich mir sparen. Ansonsten klingt er Super.

Wenn du mal googlest, da hatte ich mal einen Blog von irgendeinem Produkte Tester gelesen, war sehr aufschlussreich.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von jackie-brown »

7erendipity: ein Kollege meines Mannes hat ihn seit kurzem. Jetzt ist mein Mann endlich angefixt. Ich hab es vorher jahrelang erfolglos versucht. Deine Kritik nehm ich gerne mit. Preislich haben wir einen für 230€ gefunden.?Viel falsch machen kann man da nicht.
glg jackie
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1248
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Wir haben den Xiaomi seit Anfang des Jahres und sind sehr zufrieden. Wir haben ihn auch mal im Vergleich mit dem Vorwerk meiner Schwiegereltern laufen lassen und haben keinen großen Unterschied festgestellt. Er läuft bei uns mindestens 1x täglich und macht seine Arbeit meiner Meinung nach sehr vernünftig.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Lösche Benutzer 17612

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Bei iRobot bin ich ja momentan total begeistert. Ich habe unseren Robot seit 2013, jetzt hat er angefangen zu zicken und befährt die Ladestation nicht mehr.Ich hatte Garantieverlängerung bis 2018 dazugekauft, bzw. die war im Paket von myrobotcenter enthalten. Ich musste Fotos von diversen Stellen bei iRobot direkt einschicken und bekam Bescheid, dass mir ein komplett neuer Roboter ( Folgemodell) und eine neue Ladestation zugeschickt werden. Halt ohne Akku und Leuchttürme.
Momentan lade ich den alten Robbi über das Kabel und starte ihn in einem Bereich des Hauses täglich manuell, in dem er mich nicht weiter stört wenn er mir zwischen den Füßen rumfährt. Der Neue wird dann wieder programmiert und lädt über die Station und macht die Fahrten in den vielgenutzten Bereichen automatisch während ich arbeite.. Ich hab 28€ für nen zweiten Akku ausgegeben und nochmal 30 für nen neuen Leuchtturm, und dafür jetzt 2 Robbis:)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von 7erendipity »

jackie-brown hat geschrieben:7erendipity: ein Kollege meines Mannes hat ihn seit kurzem. Jetzt ist mein Mann endlich angefixt. Ich hab es vorher jahrelang erfolglos versucht. Deine Kritik nehm ich gerne mit. Preislich haben wir einen für 230€ gefunden.?Viel falsch machen kann man da nicht.
Ach, diese Männer... :wink:
Lese hier auf jeden fall interessiert mit wenn ihr euch entscheiden solltet. Der Preis ist Super.

Zwillingsmama, das liest sich gut. Wie ist denn die Handhabung und Verarbeitung?

Ellen, besser geht's ja nicht. Hab auch dort bestellt mit garantieverlängerung, hoffe aber sie nicht brauchen (bzw reicht uns ein Funktionierender Robot aus...)
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1248
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Theoretisch kann man ihn wohl auch mit einer App steuern, das machen wir aber nicht.
Ich schalte ihn jeden Abend fürs Erdgeschoss an, wenn ich die Kinder ins Bett bringe. Handhabung ist total einfach. Er hat nur zwei Knöpfe; einen Startknopf und einen um zur Ladestation zufahren. Der Staubbehälter lässt sich einfach ausleeren und auch säubern.
Ich finde gut, dass er nicht so total chaotisch fährt, sondern nach einem System, da kann man ihn auch schonmal losfahren lassen, wenn noch nicht alles hochgestellt ist.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von jackie-brown »

7erendipity hat geschrieben:
jackie-brown hat geschrieben:7erendipity: ein Kollege meines Mannes hat ihn seit kurzem. Jetzt ist mein Mann endlich angefixt. Ich hab es vorher jahrelang erfolglos versucht. Deine Kritik nehm ich gerne mit. Preislich haben wir einen für 230€ gefunden.?Viel falsch machen kann man da nicht.
Ach, diese Männer... :wink:
Lese hier auf jeden fall interessiert mit wenn ihr euch entscheiden solltet. Der Preis ist Super.

Zwillingsmama, das liest sich gut. Wie ist denn die Handhabung und Verarbeitung?

Ellen, besser geht's ja nicht. Hab auch dort bestellt mit garantieverlängerung, hoffe aber sie nicht brauchen (bzw reicht uns ein Funktionierender Robot aus...)
Seit gestern ist der Xiaomi Mi Robot hier zu Besuch.

Mein Mann hat ihn gestern kurz ausprobiert. Ich habe ihn heute die ganze Wohnung saugen lassen. Er läßt sich mit einer App steuern, auch wenn wir nicht zu Hause sind :mrgreen: . Er fährt nach System. Die Teppiche kommt er locker rauf und runter. Er kann sich sogar unter dem Micke Schreibtisch der Kinder selbst befreien. Für unsere 86m2 Wohnung reicht er völlig. Für einen m2 braucht er eine Minute laut App. Wir haben zwei kniffelige Stellen, da müssen wir ihm ein Hindernis einbauen, sonst kann er sich nicht selbst befreien. Er hat eine Spot Funktion. Damit scheint er einen gewissen Radius zu saugen. Wir haben das für unseren Essplatz ausprobiert, hat funktioniert. Ausserdem kann man ihn mit der App von Hand steuern, quasi wie ein ferngesteuertes Auto. Das klappt leidlich. Nachdem alles Lego aufgeräumt war, hab ich ihn ins Kinderzimmer gesperrt. Einsperren muss man ihn wohl, sonst saugt er nicht hinter der Türe, bzw. macht die Türe zu und sperrt sich selbst ein (das hat er gestern bei meinem Mann gemacht). Wegen der Ersatzteile haben wir bei Ali-Express geschaut, da gibt es ein Set an Bürsten je mit doppelter Ausführung für 20€. Der Staubbehälter kommt mir sehr klein vor. Den muss ich, nach einmal Wohnung saugen, leeren. Keine Ahnung wie das bei anderen Geräten ist. Wir haben keinen Vergleich.

Ideal wäre es, wenn wir einen Roomba testen könnten, aber wir kennen leider niemanden, der einen hat. Schade :(

Ich würde ihn mir gleich kaufen, obwohl ich um die Serviceproblematik weiß. Der Preis ist unschlagbar. Ich habe heute gemerkt, dass es eine echte Arbeitserleicherung beim wöchentlichen Wohnungsputz ist.
glg jackie
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3947
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

jackie-brown hat geschrieben: Ideal wäre es, wenn wir einen Roomba testen könnten, aber wir kennen leider niemanden, der einen hat. Schade :(
.
Wir sollten ein Saugroboterwanderpacket aufmachen.
Nur, dass wohl keiner mehr auf seinen verzichten will, wenn er erstmal da ist :lol:

Zum Testen: habe bei meinen Recherchen gesehen, dass zB M edia M arkt die Teile auch verleiht. Für einen Neato botvac was um die 40€ im Monat. Ohne, dass man anschließend kaufen muss.

Passend zum Thema: gibt es einen Onlineshop, wo man die testen und bei Gefallen behalten, aber auch zurückschicken kann? Hat da wer schon positive Erfahrungen gemacht?
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von jackie-brown »

Das ist eine Spitzenidee königsmadl
glg jackie
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“