Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von sTanja »

Also wir haben momentan keine Katze, aber: ich lasse den Roboter laufen, wenn ich gerade aufgeräumt habe und dann Raum oder Zimmer verlasse. Futternapf würde ich da eben kurz hochstellen bzw an eine alternative Futterstelle. Ich denke Kotastrophen sind vermeidbar.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 359
Registriert: 10.03.2015, 17:26

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von windelmatz »

sTanja hat geschrieben:Also wir haben momentan keine Katze, aber: ich lasse den Roboter laufen, wenn ich gerade aufgeräumt habe und dann Raum oder Zimmer verlasse. Futternapf würde ich da eben kurz hochstellen bzw an eine alternative Futterstelle. Ich denke Kotastrophen sind vermeidbar.
Ja sind definitiv vermeidbar wenn man daran denkt auch unters Bett zu schauen, unsere Babykatze hatte letztens fürchterlichen Durchfall (es hat nicht immer aufs Klo gereicht) und ich habe sie vor dem saugen in ein Zimmer gebracht und dann schnell alle Räume durchgesehen bevor ich den Roomba angestellt habe. Tiere sind ja nicht immer unsauber und meistens wäre der Kot hier zu fest um etwas anzustellen %) und dass ein junger Hund noch unsauber ist das ist ja irgendwie auch normal aber jetzt wo man es weiss kann man ja noch vorsichtiger sein und ein Kontrollblick schadet nie! :roll: unser Roomba ribbelt fürchterlich gerne von Katzen angekratzte (von unten bei der Antirutschbeschichtung) Teppiche auf das ist auch mühselig %) aber wenn ich sehe das der Teppich hochgeklappt ist kann ich ihn runterklappen ehe der Roomba im Kinderzimmer läuft. Auch Garnkonen oder deren Fadenenden sollte man nicht rumliegen lassen :wink: ein Roomba hat keine Probleme damit ganze Overlockkonen abzurollen :roll: Aber mit der zeit lernt man und das war ja jetzt auch ein sehr ansehnliches Beispiel und erinnert eben viele daran mal schnell zu kontrollieren - weil es ein Vorgestelltes Bild ist das man nicht so schnell vergisst :D aber trotz allem würde ich den Roomba nicht missen wollen er saugt für mich etwa 300 Tage im Jahr und wenn davon vielleicht 4 Mal im Jahr ein grösseres Missgeschick passiert habe ich immer noch einen Zeit und vor allem Wohlfühlgewinn durch den Roomba auf den ich nicht mehr verzichten möchte!

Futterschüsseln stehen in der Küche auf der Armatur da kommt der Sauger nicht mehr hin 8) übrigens auch Katzen die auf alles motorisierte Panisch reagieren (Ferngesteuerte Autos, Modelleisenbahn...) können sich daran gewöhnen :D ich habe den sonst so ängstlichen Kater bei elektrischen Sachen letztens beobachtet wie er am Boden sass und sitzen blieb als der Roomba um ihn rum gewischt hat :shock: er wurde ein paar Mal angestossen und dann war Ruhe, der Kater hat das mit stoischer Gelassenheit über sich ergehen lassen!
Benutzeravatar
Bitterblue
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.02.2014, 08:37

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Bitterblue »

Habt ihr einen Tipp oder Erfahrung wo man gut beraten wird über die unterschiedlichen Roboter?
Beim örtlichen Geschäft haben sie nur einen einzigen.
Ich liebäugle schon so lange damit und jeden Nachmittag wenn mein Sohn den Sandkasten aus seinen Schuhen ausleert ärgere ich mich das ich so unentschlossen bin und hier noch keiner eingezogen ist.
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von swimfan »

ER ist da..[GRINNING FACE WITH SMILING EYES][GRINNING FACE WITH SMILING EYES][GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Yvi19
hat viel zu erzählen
Beiträge: 163
Registriert: 23.08.2011, 21:58

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yvi19 »

Ich habe mir einen Vorwerk Kobold bestellt. Grundsätzlich fein. Er fährt sich aber auf meinem Teppich fest. Ich habe einen Ikea Hampen.
Hat jemand mal einen Kobold zurück gegeben? Ist natürlich jetzt schon gebraucht. Habe ihn 3x durchs verdreckte Haus geschickt.
Und könnt ihr einen empfehlen, der definitiv mit Teppichen klar kommt?
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Missie »

Hattet ihr keinen Vertreter im Haus? Der hätte euch gleich gesagt, dass der Sauger keine Langflorteppiche mag! ;-) Alle anderen Teppiche gehen problemlos.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Yvi19
hat viel zu erzählen
Beiträge: 163
Registriert: 23.08.2011, 21:58

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yvi19 »

Ne hatte ich nicht. Ich hasse Vertreter. Finde den Hampen jetzt aber auch nicht so besonders langflorig.
Ist halt die Frage, ob andere Roboter das hinbekommen?
Oder lieber einen anderen Teppich?
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Missie »

Haha, da muss man Prioritäten setzen. :-) Ich liebe unseren Vorwerk und der saugt wirklich gut, auch auf Teppichen... ;-)
Ob es Sauger gibt, die auch Langflorteppiche hinbekommen, weiß ich nicht.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von suttine »

Wir haben bei der letzten M*tro-Aktion einen roomba 886 mitgenommen, der kommt problemlos auf unsere Läufer rauf und wieder runter. Die sind ca. 1,5 cm dick, ich hatte durchaus Bedenken, es klappt aber einwandfrei.
mit S. (12/2015)
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Missie »

Hoch kommt der Vorwerk auch, aber er mag die langen Bändel nicht, die sich auf der Bürste aufdrehen.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“