Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Unsere Nachbarn haben den von iRobot (Braava ohne Jet) und wir durften den mal ausprobieren. Ich fand den nicht so super, die Reifen hinterlassen Abdrücke, weil er vor sich wischt und durchfährt. Bei uns wische ich eigentlich nur Tapsen weg und aktuell Babysabber, richtig dreckig ist es nie, dass ich wischen müsste, da fand ichs konraproduktiv mit den Spuren die der hinterlässt. Mag sich lohnen, wenn der wirklich Dreck wischen muss, aber denke mal, da er den Bezug nicht auswaschen kann hat das auch seine Grenzen. Da gibts noch so einen Schrubber-Roboter, der kann das vielleicht auch bei mehr Dreck?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

Nur so nebenbei...es gibt auch Fensterputzroboter.
Siehe auf der von Elen genannten Shopseite.
Wie genial ist das denn?
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Crystal »

Sooo Ihr bösen bösen Frauen :mrgreen: Ihr mit Euren ständigen Versuchungen :lol:

Wir haben jetzt auch einen. Den Roomba 980. Ist heute schon mal gefahren und ruht sich jetzt aus. Wir sind schwer verliebt :mrgreen: So sauber war es unter der Couch noch nie 8) Wir haben aber auch keine sooo harte Arbeit für ihn oder ist es eine sie? Hier wohnt nur ein langhaariges Wesen, eins mit kurzen Haaren und eins mit sehr sehr kurzen Haaren, dazu Hartböden und 2 flache Teppiche auf knapp 120qm. Na mal schauen, wie der sich führt :lol:
LG Crystal mit Kind '13
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

Crystal, dem.muss ich mich anschließen
Hier wurde es der Roomba 886. Saigut die Entscheidung.
An das chaotische Fahren muss man sich gewöhnen. Am Besten lass ich ihn immer alleine fahren.
Und für nachts ist es auch ein wenig zu laut. Aber seit 2 Wochen ist es aufgeräumt und sauber.
Auch die Ecken sind sauber, da es erst gar keine Wollmäuse gibt.
Die Verarbeitung vom.Roomba ist nicht schlecht. Da kann soagrrdas Kind den Dreckbehälter entnehmen und ausklopfen, ohne das erwas kaputt geht.

Das Großkind jagt ihn mit der Fliegenklatsche, die ist seit gestern dann kaputt :D
Der Mann räumt auf und stellt sogar seine Schuhe weg.
Die Nachbarn wollen auch einen. Selten so nett gequatscht, während der Frederik seinen Job im Hausflur machte.

Haach, was für ein Leben.
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Atsitsa »

Hier dreht auch gerade einer seine ersten Runden. Die Kinder haben ihre anfängliche Scheu überwunden und jagen ihm hinterher.

Ja, diese chaotische Rumgurkerei ist auch nichts für mich Monk. Aber wenn hinterher alles sauber ist, kann ich damit leben. :mrgreen:

Hier soll er nur im EG die Krümel nach dem Essen in der offenen Küche und dem Esszimmer saugen. Auf dem "Heimweg" kommt er im Flur vorbei.

Vielleicht nehme ich ihn auch mal mit nach unten ins Schlafzimmer. Das Familienbett ist so riesig, da komme ich sonst nicht drunter.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Ich bin ja dekadent, bei uns setz ich ihn auch im Bad aus, ich faule Nudel :mrgreen:

Mini hört ihm gern zu, toll, ich pack sie in die Stillwurst, mach den Roomba an und der putzt UND beschäftigt das Baby (Staubsaugergeräusch und sie kann ihm zugucken)
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Crystal »

Chaosprinzip hat unserer nicht. Daher idt es der geworden [emoji6] und gaaanz wichtig für den monkigen Technikfreak (mein Mann [emoji23] ), er kann ihn ins Wlan einbinden [emoji16]

Liebe Grüße.
Handy mit Schreibfehler.
LG Crystal mit Kind '13
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von jackie-brown »

Ich setzt ihn auch ins Bad und ins Klo! Logo!

Was sonst
glg jackie
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von swimfan »

Also ins klo würde ich ihn nicht setzen ;-) aber hier fährt er auch in allen räumen.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von jackie-brown »

swimfan hat geschrieben:Also ins klo würde ich ihn nicht setzen ;-) aber hier fährt er auch in allen räumen.
Warum nicht?
glg jackie
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“