Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Genau, einfach mal die üblichen verdächtigen anschauen. Bei den Roombas heißen die glaube ich „pet“. Hepa Filter sind bei Roomba glaube ich standart.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Nachtrag: bei myrobotcenter.de solltest du nen guten Überblick bekommen
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Jadzia »

Alanna hat geschrieben: 12.12.2017, 17:44 Nachtrag: bei myrobotcenter.de solltest du nen guten Überblick bekommen

Danke dir fein *knicks*

Dann führe ich mir das ma zu Gemüte….und les diesen langen Fred *hilfewoistmeinelesebrille*

Nächste Woche habe ich ja Zeit dazu. Gibt dann ein Neujahrsgeschenk für Muddi :mrgreen:
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von 7erendipity »

Jadzia hat geschrieben: 10.12.2017, 18:51 Hallo Ihr Lieben


Könnt ihr mir einen Roboter empfehlen für Tierhaare ( gibt es auch welche mit HEPA Filtern)

Preislimit 700 Euronen….

Dankeschön *knicks*

Wir haben Neato und einen Kater und sind sehr zufrieden. Saugt auch die zwei Teppiche wirklich ausreichend sauber. Und kommt v a in die Ecken wegen seiner besonderen Form, da sind die Runden im Nachteil und in den Ecken sieht es bei uns nach einem Tag schon aus wie im wilden Westen (drei langhaarige lockige Frauen und ein kurzhaariger Mann und die Katz).
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von 7erendipity »

Wilada, welchen Robot habt ihr?
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1945
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Linda81 »

7erendipity hat geschrieben: 13.12.2017, 13:36
Jadzia hat geschrieben: 10.12.2017, 18:51 Hallo Ihr Lieben


Könnt ihr mir einen Roboter empfehlen für Tierhaare ( gibt es auch welche mit HEPA Filtern)

Preislimit 700 Euronen….

Dankeschön *knicks*

Wir haben Neato und einen Kater und sind sehr zufrieden. Saugt auch die zwei Teppiche wirklich ausreichend sauber. Und kommt v a in die Ecken wegen seiner besonderen Form, da sind die Runden im Nachteil und in den Ecken sieht es bei uns nach einem Tag schon aus wie im wilden Westen (drei langhaarige lockige Frauen und ein kurzhaariger Mann und die Katz).
Hier auch Neato, botvac 700D glaube ich. Meine Schwester hat zwei Hunde und hat uns exakt den empfohlen. Wir haben nur eine Katze und einmal lange Haare, finden ihn aber auch toll.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Butternut »

königsmadl hat geschrieben: 10.10.2017, 16:08 Crystal, dem.muss ich mich anschließen
Hier wurde es der Roomba 886. Saigut die Entscheidung.
An das chaotische Fahren muss man sich gewöhnen. Am Besten lass ich ihn immer alleine fahren.
Und für nachts ist es auch ein wenig zu laut. Aber seit 2 Wochen ist es aufgeräumt und sauber.
Auch die Ecken sind sauber, da es erst gar keine Wollmäuse gibt.
Die Verarbeitung vom.Roomba ist nicht schlecht. Da kann soagrrdas Kind den Dreckbehälter entnehmen und ausklopfen, ohne das erwas kaputt geht.

Das Großkind jagt ihn mit der Fliegenklatsche, die ist seit gestern dann kaputt :D
Der Mann räumt auf und stellt sogar seine Schuhe weg.
Die Nachbarn wollen auch einen. Selten so nett gequatscht, während der Frederik seinen Job im Hausflur machte.

Haach, was für ein Leben.
suttine hat geschrieben: 13.09.2016, 13:19 Wir haben bei der letzten M*tro-Aktion einen roomba 886 mitgenommen, der kommt problemlos auf unsere Läufer rauf und wieder runter. Die sind ca. 1,5 cm dick, ich hatte durchaus Bedenken, es klappt aber einwandfrei.
Seid ihr mit dem Roomba 886 nach wie vor zufrieden? Ich liebäugel damit und bis morgen ist er noch im Angebot.
Ich brauch keinen Appgesteuerten Roboter, der mir sämtliche Statistiken aufs Handy schickt. Wichtig für mich ist das er Tierhaare schafft und das er einen Allergiefilter hat. Ist eine Zeitsteuerung wirklich wichtig? Ich kann das Ding doch starten wenn ich das Haus verlasse und wenn er fertig ist fährt er in seine Stadtion, oder?
Liebe Grüße Butternut
mit Sommer Kind 2014 und Herbst Kind 2018 💕

Maschinenpark: W6 N5000, Ovi Juki Mo 50e, Cover Janome Pro 2000, Silhouette Cameo 3, Presse Powerzwerg
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Käthe »

Ich mag jetzt mal den Eufy empfehlen. Der fährt jetzt seit Weihnachten bei uns seine Runden. Mittelklasse, die Zeitsteuerung funktioniert nur mal gelegentlich aber die Reinigungsleistung ist super. Es bleibt mal ein Stäubchen in der Ecke liegen, aber da geht's ja weiter.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von suttine »

Butternut hat geschrieben: 13.02.2018, 16:20
suttine hat geschrieben: 13.09.2016, 13:19 Wir haben bei der letzten M*tro-Aktion einen roomba 886 mitgenommen, der kommt problemlos auf unsere Läufer rauf und wieder runter. Die sind ca. 1,5 cm dick, ich hatte durchaus Bedenken, es klappt aber einwandfrei.
Seid ihr mit dem Roomba 886 nach wie vor zufrieden? Ich liebäugel damit und bis morgen ist er noch im Angebot.
Ich brauch keinen Appgesteuerten Roboter, der mir sämtliche Statistiken aufs Handy schickt. Wichtig für mich ist das er Tierhaare schafft und das er einen Allergiefilter hat. Ist eine Zeitsteuerung wirklich wichtig? Ich kann das Ding doch starten wenn ich das Haus verlasse und wenn er fertig ist fährt er in seine Stadtion, oder?
Wir sind zufrieden.
Gelegentlich hat er seine Seitenbürste nicht in Betrieb, dann muss ich die Rollen unten wieder mal enthaaren :roll: :oops: Ausleeren ist einfach, und eine Zeitschaltuhr brauchen wir auch nicht.
Wir haben das Luxusproblem, viele Quadratmeter langgestreckt auf einer Ebene und in einem relativ offenen Grundriss zu haben. Bevor wir Essplatz und Flur saugen können, müssen wir einiges zur Seite stellen und Hindernisse aufbauen (sonst bräuchten wir 4 Virtual Walls). Außerdem findet er seine Ladestation nur von einem Teil der Wohnung aus, nach einer Wand und/oder etwa 8 Metern scheint da Schluss zu sein. Aber in dem Bereich, den er mit einer Akkuladung sauber bekommt, reicht auch seine Sendeleistung.
mit S. (12/2015)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

suttine hat geschrieben: 13.02.2018, 21:10
Butternut hat geschrieben: 13.02.2018, 16:20
suttine hat geschrieben: 13.09.2016, 13:19 Wir haben bei der letzten M*tro-Aktion einen roomba 886 mitgenommen, der kommt problemlos auf unsere Läufer rauf und wieder runter. Die sind ca. 1,5 cm dick, ich hatte durchaus Bedenken, es klappt aber einwandfrei.
Seid ihr mit dem Roomba 886 nach wie vor zufrieden? Ich liebäugel damit und bis morgen ist er noch im Angebot.
Ich brauch keinen Appgesteuerten Roboter, der mir sämtliche Statistiken aufs Handy schickt. Wichtig für mich ist das er Tierhaare schafft und das er einen Allergiefilter hat. Ist eine Zeitsteuerung wirklich wichtig? Ich kann das Ding doch starten wenn ich das Haus verlasse und wenn er fertig ist fährt er in seine Stadtion, oder?
Wir sind zufrieden.
Gelegentlich hat er seine Seitenbürste nicht in Betrieb, dann muss ich die Rollen unten wieder mal enthaaren :roll: :oops: Ausleeren ist einfach, und eine Zeitschaltuhr brauchen wir auch nicht.
Wir haben das Luxusproblem, viele Quadratmeter langgestreckt auf einer Ebene und in einem relativ offenen Grundriss zu haben. Bevor wir Essplatz und Flur saugen können, müssen wir einiges zur Seite stellen und Hindernisse aufbauen (sonst bräuchten wir 4 Virtual Walls). Außerdem findet er seine Ladestation nur von einem Teil der Wohnung aus, nach einer Wand und/oder etwa 8 Metern scheint da Schluss zu sein. Aber in dem Bereich, den er mit einer Akkuladung sauber bekommt, reicht auch seine Sendeleistung.
Dem kann ich nur zustimmen. Bürsten macht Junior monatlich sauber. Und der ist noch nicht mal drei. Also echt einfach zu warten.
Akku ist noch wie beim Kauf. Und immer noch der gleiche Filter drin.
Die Zeitsteuerung nutzen wir in der Küche für nachts. Anschließend darf er an die Ladestation. Die findet er meistens. Aber wenn sie außer Sicht ist ist er vollkommen orientierungslos. Er saugt also nicht die ganze Wohnung in einem, sondern wird im jeweiligen Zimmer ausgesetzt.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“