Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Ne keinen Stecker, sondern einen Eingang für einen Stecker. Das Kabel das an die Station geht passt (theoretisch) auch in den Roboter. Falls die Station mal nicht funktioniert oder der Roomba eh im Schrank wohnt und man keine Station will.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Ich glaube ihr habt den falschen Stecker. Ist das der der vom Steckdosenstecker in das Netzteil führt? Vom Netzteil geht doch noch ein Kabel bis an die Station. Das kann man ausstecken. Direkt an der Station. Das passt dann in den Roboter.

BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von swimfan »

Ja so meinte ich das. Falscher begriff ;-) mein roboter hat keine öffnung fur einen stecker. Und mein stecker sieht auch nicht so aus wie deiner.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sarasu »

Jetzt bin ich ganz verwirrt.
Ich hab nur ein Kabel, das geht von der Steckdose in die Station, mit diesem Zwei-Loch-Stecker. (Ist das der Kaltgerätestecker? Wieder was gelernt.) Übrigens auf der rechten Seite der Station, links ist aber kein Anschluss.
Und am Roomba selbst habe ich nur den einen Eingang mit dem einen Nubbel.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sarasu »

Aber jetzt wo ihr es sagt, in der Anleitung sieht es auch aus als wäre da noch ein Netzteil dazwischen. Ist aber nicht. Und 2,5 Jahre lang hat es super funktioniert so.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Die Anleitung ist immer die selbe, ich vermute, es sind einfach unterschiedliche Modelle - unserer ist ja auch so ziemlich der günstigste. Vielleicht ist das für irgendwelche Programmierungs-Optionen oder Lighthouses oder was weiß ich.

Unser Roomba hat auch keine Buchse und kein weiteres Kabel irgendwo - und ich bin mir sicher, ich wüsste das, ich bin IT-Service-Techniker und hab das DIng ja auch total zerlegt , andernfalls schäme ich mich schonmal im Voraus :mrgreen:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von königsmadl »

Also wir haben auch nur Stecker ohne Netzteil. Leider mit sehr kurzem kabel.
Kaltgerätestecker ist der mit 2 Löchern nebeneinander.
Ein loch imRobbi hab ich so noch nicht entdeckt. Muss mal schauen.
Es gibt pro Serie wohl eine Anleitung. Wir haben ein 800er Modell und auf der Anleitung steht für 800 & 900 er Serie.
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Seelentattoo »

Ich warte immer noch auf den xiaomi. Die sendungsverfolgung sagt nur aus, dass es immer noch nicht in unserem Verteilerzentrum eingetroffen ist. Naja, sind auch noch keine 15 Werktage um.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sarasu »

15 Werktage?! Das wäre nichts für mich, ich werde ja schon ungeduldig wenn es nicht am nächsten Tag da ist .[emoji15]
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von smile227 »

Unser xiaomi ist seit gestern auch endlich da. Hatte schon überlegt mal nachzufragen da war er dann doch plötzlich da .
Werde ihn nachher gleich mal ausprobieren.
Habe natürlich gleich festgestellt dass er deutlich höher ist als der dirt Devil und wahrscheinlich daher nicht mehr unter alle Möbel passt :(

Aber darauf habe ich beim Kauf leider gar nicht geachtet.....

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“