Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von mama2008 »

Vorwerk und neato sind baugleich
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Bianca86 »

Ich hätte auch sooo gerne wieder einen Saugroboter. Wir hatten damals einen der ersten Roombas. Anfangs war er auch toll, aber als dann der Hund und das groooße Bett kam, war es echt nervig. Die Bürsten musste man alle paar Tage aufwendig reinigen, die Haare gingen da kaum raus. Und er blieb im Schlafzimmer häufig unterm Bett stehen und da kommt man sehr schlecht dran. Jetzt habe ich mal ein bisschen gelesen, was es so Neues gibt und irgendwie tendiere ich wieder zu Roomba.
Wir brauchen auf jeden Fall diese Gummibürsten und einen, der nach System fährt bzw. zumindest zum Startpunkt zurück kehrt. Wir haben 3 Etagen und offene Treppen, da sollte man wohl auch einen runden Roboter nehmen, da die seltener abstürzen. Irgendwie lande ich doch immer wieder bei der 900er Reihe von Roomba, hätte es aber gerne günstiger :oops:
Kann jemand von euch was empfehlen?
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Bianca86 »

Achso, im Wohnzimmer liegt noch ein Teppich, Hampen von I*ea, langflor. Das sollte er auch packen. Sonst nur Fliesen und Parkett.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Den Hampen schafft unser Roomba nicht. Er fährt sich nicht fest, aber sauber wird der Teppich nicht.
Die Roboter sind halt doch eher Kehrmaschinen als Sauger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Bianca86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 21.11.2010, 21:59
Wohnort: MK

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Bianca86 »

Der Roomba980 erhöht wohl selbstständig die Saugleistung auf Teppichen. So richtig sauber muss es auch nicht werden, wir werden weiterhin auch selbst saugen müssen. Aber er sollte sich halt nicht festfahren. Unser Vorwerksauger hat da teilweise Probleme...
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5135
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von lala »

Wir haben ein Robo-Problem... Hier haben doch einige einen iRobot /Roomba? Unser 639 findet immer wieder sei e Station nicht. Eingeschickt war er auch schon zweimal, einmal gab es einen neuen Roboter, einmal eine neue Station. Einmal ging es auch irgendwann "einfach so" wieder. Ich frage mich, ob das öfter vorkommt? Ein Bedienungsfehler vorliegt? Welcher?

Unser Fehler schaut wie folgt aus:
Der Robo fährt zur Station, steht kurz still drauf, aber statt dass der Bestätigungston fürs Laden kommt, fangt er an zu rangieren und verrutscht damit die Station. Dasselbe, wenn ich den Robo passgenau auf die Station stelle. Frisch geputzt macht er das auch.

Ideen?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sarasu »

Witzig, ich wollte grade was ähnliches schreiben. Ich brauche teilweise mehrere Minuten um den Roomba (650?) so auf die Station zu stellen dass er auch lädt. Die steht jetzt schon an einem neuen Platz wo sie nicht verrutscht und es nervt! Vor allem wenn dann kommt "Bitte laden Sie den Roomba auf" könnte ich ihn an die Wand klatschen. Es hilft manchmal die Kontakte feucht abzuwischen, wobei es dann glaube ich eher durch die Feuchtigkeit besser ist als durch Sauberkeit. Aber ich wäre auch sehr dankbar für eine dauerhafte Lösung.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Feuerkind »

Wir haben die station am Boden fixiert,seitdem geht es besser

Hatten das problem vorher auch,entweder ist er rumgeirrt bis er leer war oder hat die station total verschoben

Wenn ich ihn nicht von der station aus starten lasse hat ee trotzdem probleme.eurer auch?
Entweder er findet sie nicht oder er saugt nur einen kleinen teil und parkt direkt ein

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von 7erendipity »

Das klingt ja Super nervig, das Problem mit der ladestation.
Hier noch eine Stimme für den d85 von neato. Wir hatten erst den (wie auch immer er heißt, ich glaube d3 oder so) mit WLAN und app von meinem Bruder ausgeliehen und konnten ihn ausgiebig testen.
Bei uns ist es der nicht WLAN fähige d85 geworden, weil wir ja eh vorher aufräumen müssen bevor er fährt, da nutzt uns keine Aktivierung von unterwegs aus.

Wir sind sehr zufrieden, er fährt sich selten fest, kann durch die Laser Messung auch im Dunkeln fahren und reinigt ecken perfekt (da sind bei uns immer staubmäuse). In ca 1,25 h saugt er die ganze Wohnung (80 m2).
Die ladestation findet er immer und dockt auch immer gut an, er muss mit seiner ladeeinheit (seitlich) einfach dagegen fahren.
Für uns kommt nur ein Robot mit Karte bzw kartenerstellung durch vermessen in Frage, das chaosprinzip ist unserer Meinung nach nicht so praktisch (dauert länger, Stellen werden ausgelassen).
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Glöckchen »

Ich les mal mit.
Interessieren tut mich so ein Robo auch, bin mir aber noch nicht sicher, ob wir damit glücklich werden.
Wir haben sehr lange Haare und ich hab ziemliche Sorge, dass das zu kompliziert wird die Bürsten dann zu reinigen, denn die habe doch vorne alle solche "Propeller".
Teppiche haben wir keine, also schon mal ein Problem weniger.
Preislich sollte er sich im 300€ Rahmen bewegen.
Wie sind denn die Erfahrungen mit langen Haaren?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“