Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Glöckchen »

Hat jemand den 200€ Saugroboter aus dem Angebot bei lidl gekauft, also den ausm Laden?
Hier gibt es noch welche und ich überlege nun.
Mir geht es schon sehr lange total auf den Keks immer den großen, schweren Staubsauger die Treppe rauf und runter zu tragen. Die Frage ist nun Robo oder zweiter normaler?
Es liegt immer soviel Spielzeug auf dem Boden verteilt. Fährt der um jeden Bauklotz drumherum?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Käthe »

Eher nicht. Die werden zusammengeschoben oder durch die Gegend geschoben bis er die Richtung ändert. Aber auch nicht gefressen.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Yelma »

Ne, die schiebt er rum. Selbst Schuhe schiebt er rum, Kleider tüddelt er aber leider ein und bleibt stehen. Lego würde er vermutlich aufsaugen. Aber du musst den Kram zum selbst saugen ja auch wegräumen.

Lidl hat immer wieder den 600/605/615 Roomba für 250€, denke das ist besser als noname.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von suttine »

Unser roomba räumt den Kleinkram schön säuberlich in die Ecken oder gegen größere Hindernisse. Immer wieder nett, was der so alles findet :mrgreen:
mit S. (12/2015)
Lösche Benutzer 16233

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Unser deebot schiebt mit Vorliebe kleine Dinge unter den Kühlschrank :x
Da darf ich dann mit einem Stöckchen drunter Fischen :roll:

Ansonsten hat das Teil einen mikrofaser Bezug den man drunter machen kann, dann wischt er quasi feucht nach. Für laminat im Kinderzimmer, wo eh nur nebelfeucht und nur wegen Staub gewischt wird ist das finde ich genug. Da wischen ich jetzt deutlich seltener per Hand, und dann auch hauptsächlich in den Ecken und ritzen.
In der Küche ist diese Funktion aber ziemlich nutzlos
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Glöckchen »

Das ist gut!
Ich schiebe auch oft zusammen, wenns schnell gehen muss :oops:
Und ja, es ist ein Roomba beim lidl.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Glöckchen »

Mein Mann hat eben einen mitgebracht :mrgreen:
Roomba 605, bin mal gespannt!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Carraluma
alter SuT-Hase
Beiträge: 2268
Registriert: 28.04.2013, 10:57

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Carraluma »

Unser Wischroboter "Emi" ist pünktlich bei uns angekommen.
Und schon in zwei Räumen im Einsatz gewesen. Er ist wirklich sehr leise und einfach zu bedienen. Er läuft auch (mit Unterstützung eines Navigationswürfels) recht geordnet durch den Raum. Wie erwartet, kann er natürlich keine hartnäckigen Flecken entfernen. Ich bin gespannt wie er sich auf Dauer hält. Bislang bin ich zufrieden.
Carraluma mit der Tanzmaus (*2012), dem Waschbären (*2016) und der Quatschmaus (*2019)
inamum
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2014, 08:26

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von inamum »

Sagt mal schaffen alle Roboter kleine Steinchen und lange Haare? Oder sollte ich da einen bestimmten wählen? Ich hab da irgendwie überhaupt keinen Überblick mehr was sie alle können Und was ich wirklich brauche. :oops:
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von suttine »

Ich muss unseren Roomba regelmäßig entfilzen, der wickelt sich lange Haare um die Rollen. Bei einem Langhaarträger finde ich es aber von der Frequenz und dem Aufwand her ok. Schmutzbehälter leeren, roomba auf den Rücken drehen, Rolle ausklicken, verfilzten Ring abziehen, einklicken, zurückdrehen, fertig.
mit S. (12/2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“