Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Schätterle »

Die muss ich auch machen!
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5322
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Corina »

Klingt verdammt lecker, und innendrin sind die ja auch noch gesund sozusagen! :mrgreen:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Marla84 »

muh hat geschrieben: 15.12.2017, 19:44 Da ich morgen diese Backmischung auch abfüllen will (ohne probebacken, mit ganz viel Vertrauen in euch), habe ich nachgesehen und in diese Ikea-Gläser passt 0.5 Liter, falls es jemanden interessiert.
Seltsam. In meine 500ml Flaschen passten nämlich mit viel gestopfe nur noch 30g der geraspelten Schokolade. 🤔
Aber vielen Dank fürs Nachschauen!
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Marla84 »

Die Sables au chocolat sind übrigens wahnsinnig lecker. Die Hälfte hat es irgendwie gar nicht vom Blech bis in die Keksdose geschafft. Keine Ahnung, wo die hin verschwunden sind. :engel
War bestimmt unsere Elfie... :mrgreen:

Die Mandeln werde ich gleich morgen mal ausprobieren. Sowas liebe ich ja!

Vielen dank fürs Teilen der ganzen oberleckeren Rezepte, liebe Talgaro! :knutsch
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Seelentattoo »

Uuuuaaaahhhhh, die Schokomandeln. Die muss ich unbedingt probieren!
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Schnatti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 366
Registriert: 19.03.2017, 13:28

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Schnatti »

Danke, Talgaro!
Ich hab die Schokomandeln gleich heute gemacht, es war gar nicht aufwändig und sie sehen super aus. Mein Freund steht eigentlich nicht auf Süßes, hat aber mehrmals aufs Blech gelangt. Ich hab sie dann gleich in Sicherheit gebracht, denn ich werde sie als Mitbringsel für Weihnachtsbesuche verwenden.
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
Zuckersüßer Sohn April 2020
NoahLa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 284
Registriert: 27.01.2015, 17:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von NoahLa »

Hier kühlen die Mandeln grad ab und warten auf ihren Schokomantel. Danke für das Rezept Talgaro! Ich dachte immer, Schokomandeln wären bestimmt super aufwändig. 😜
Liebe Grüße von NoahLa mit dem kleinen Bär (12/14) und dem Sonntagsmädchen (09/16)

"Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist" (Khalil Gibran)
Benutzeravatar
Bitterblue
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.02.2014, 08:37

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Bitterblue »

Ich habe auch für die Schokoladenmsndeln eingekauft und bin schon sehr gespannt.
Danke für das Rezept und die ausführliche Anleitung.
NoahLa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 284
Registriert: 27.01.2015, 17:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von NoahLa »

Fertig! Und sehr lecker. Habe Zimt, Kardamom, Pfeffer und etwas Piment in die Schoki. Jetzt muss nur noch was übrig bleiben zum verschenken 🙈
Liebe Grüße von NoahLa mit dem kleinen Bär (12/14) und dem Sonntagsmädchen (09/16)

"Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist" (Khalil Gibran)
Benutzeravatar
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 669
Registriert: 02.03.2012, 14:08

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von dunlaith »

Meine Mandeln sind sich fertig! Hmmmm, so lecker.
Da ich nur wenig Mandeln hatte, gab es eine Mischung mit Cashewkermen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“