Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Hyndla
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 03.07.2011, 00:04

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Hyndla »

Obwohl ich nicht wirklich auf der Suche bin, weil ich eigentlich nicht nochmal alleine mit zwei Kindern umziehen wollte, habe ich mir heute eine Wohnung in dem Haus, in dem auch meine Freundin mit ihrer Familie lebt, angeschaut. Das wäre natürlich praktisch zur Unterstützung. Ansonsten ist die Wohnung größer und heller, hat allerdings keinen Balkon und der Park ist auch 10 Minuten Fußweg entfernt (jetzt 3 Minuten). Ich hab mal eine Mail an die Hausverwaltung geschrieben und warte ab, was da passiert. Mehr Platz wär schon toll. Außerdem haben zwei Zimmer Dielenboden und eins hat Stuck an der Decke - darauf steh ich ja total. Und die Küche ist quadratisch - jetzt habe ich einen furchtbar engen Schlauch.
Ich glaub, ich geh mal in den Liebes-Universum-Thread...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Benutzeravatar
Hyndla
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 03.07.2011, 00:04

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Hyndla »

So, ich hab bei der Hausverwaltung alle Unterlagen eingereicht. leider gibt es noch zwei Mitbewerber. Drückt mir mal bitte die Daumen mit...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4660
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Pupu »

Ich drücke!

Bei uns in der Straße steht ein Haus zum Verkauf, welches alle Punkte auf unserer Liste erfüllen und all unsere Probleme lösen würde. Kostet nur leider schlapp das dreifache unseres Budgets :/ Ich muss mal ganz schnell im Lotto gewinnen...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Cinnamon »

Hyndla hat geschrieben: 20.11.2017, 22:45 So, ich hab bei der Hausverwaltung alle Unterlagen eingereicht. leider gibt es noch zwei Mitbewerber. Drückt mir mal bitte die Daumen mit...
Ich drück ganz fest die Daumen....
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kerstins »

Ich drücke auch die Daumen!

Pupu, ja... das kenne ich ;). vielleicht doch auch für euch weiter draußen?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 715
Registriert: 02.02.2011, 21:12
Wohnort: Im flachen Norden

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Jilliana »

Ich drück auch mit die Daumen für alle die es grade brauchen... also allen 😁
Unser Ex-Berater & der Bauunterneher den er uns empfohlen hatte haben dem Verkäufer unseres Grundstücks ein Angebot gemacht als er dachte wir sind ja raus aus dem Deal.
28.000€ über dem geforderten Preis.
Uns noch erzählen das Grundstück an sich wäre ja eigentlich zu teuer und dann sowas.
Ich glaube langsam er hat mit Absicht keine Finanzierung für ins zu stande bekommen um das Grundstück günstig von uns kaufen zu können, ich bin so geladen! 😠
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Lösche Benutzer 9022

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

((Julliana)) sowas ist wirklich sehr ärgerlich.
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von smilyi »

Ich drück auch die daumen.
Boa juliana da wäre ich aber auch sauer.

Mich macht mein mann gerade kirre. Wir habem das haus gefunden dass alle unsere Wünsche vereint. In ser lage die wir uns leisten können und die doch noxh gut ist. Und nun hängt er sih an 10.000 € auf.
Besitzerin beharrt auf 230.000 er auf 220.000 und mit 230.000 würde sie uns ja über den Tisch ziehen. Aber von anfang an hatten wir mit 230.000 für sas haus geechnet. Ich versteh ihn nicht.

Ja es ist wohl was teuer aber 220.000 wäre genauso über dem Wert des Hauses. aber wir kommen auch so langsam in zuzwang. Der umzug soll bis zur Einschulung der großen gelaufen sein.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Lösche Benutzer 9022

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Frag ihn mal, was ihn stört. Mein MAnn hat sich auch aufgeregt über mich... weil ich jetzt schon bei zwei Häusern extrem am Preis gehandelt habe. Und dann am Ende haben wir keins der beiden gekauft. Ich hatte immer ein difusses Bauchgefühl. Einerseits zu teuer - aber halt eben nicht "nur". Da gabs immer noch Faktoren, die man nicht so wirklich beschreiben konnte. Ich hab dann halt aufgegeben mit dem Versuch, das difusse Gefüh in Worte zu fassen und gesagt: Ja, wir kaufen - aber auf keinen Fall für mehr als xy (weil das ist das Haus für mich wert, ohne dass ich mich irgendwann ärgere). Und letztendlich hat sich dann aber beide Male bevor der Verkäufer darauf eingehen konnte, das ungute Gefühl dann logisch aufgeklärt. Jetzt haben wir auch mehr bezahlt als das Haus vermutlich sachlich und objektiv betrachtet "wert" ist. Aber das Gefühl war direkt nach der Besichtigung "ja, will ich haben".
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von smilyi »

Er meint der makler verarscht uns und er fühlt sich unter druck gesetzt. Weil makler sagt Schmerzgrenze der frau liegt bei der genannten summe und es gäbe noch mehr intereasenten.

Er glaubt es nicht. Ich meine das ist doch egal. Wir hatten uns ne Schmerzgrenze gesetzt und die passt mit der der Besitzerin überein. Und sie wird es bestimmt zu dem Preis los. Sie hat zeit.

Aber vlt. Hast du recht und er ist einfach nicht so überzeugt wie ich und meint vlt. Finden wir was besseres.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“