Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Claudi
Power-SuTler
Beiträge: 5622
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von Claudi » 30.09.2017, 20:36

Gib hier im SuT mal "Weltbester Schokokuchen" in die Suche. Ein Kuchen ohne Mehl, ganz saftig! Und seehr lecker.

schlangengurke
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 29.10.2011, 17:21

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von schlangengurke » 24.10.2017, 22:07

rueckenwind hat geschrieben:
Ella2017 hat geschrieben: Oh, das Zitronentortenrezept würde mich tatsächlich interessieren!
Ich suche es raus sobald ich an den PC komme.
Und ich warte, und warte... ;)
2x2009

Benutzeravatar
sabbelschnuut
Power-SuTler
Beiträge: 6645
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von sabbelschnuut » 24.10.2017, 22:17

Alles mit (rundum) Schokoglasur hält sich problemlos ein paar Tage, weil es nicht austrocknen kann.
Sachertorte zB *soll* sogar am Besten ein paar Tage durchziehen vor dem Anschneiden.
Mit großem Wichtel 07/2012

Benutzeravatar
rueckenwind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2937
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: Leipzig

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von rueckenwind » 24.10.2017, 22:32

schlangengurke hat geschrieben:
rueckenwind hat geschrieben:
Ella2017 hat geschrieben: Oh, das Zitronentortenrezept würde mich tatsächlich interessieren!
Ich suche es raus sobald ich an den PC komme.
Und ich warte, und warte... ;)
Args, entschuldige bitte. Ich mache mir einen Eintrag auf meine To-do-Liste und suche es so bald wie möglich raus.
T. mit Rumpeltochter (04.11) und Purzelsohn (08.13)

schlangengurke
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 29.10.2011, 17:21

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von schlangengurke » 24.10.2017, 23:39

wegen mir eilt es nicht, ich bin nur neugierig und mag Zitrone so gerne :)
2x2009

Benutzeravatar
Beate mit family
Power-SuTler
Beiträge: 6212
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von Beate mit family » 25.10.2017, 06:16

Ich hab gerade nichts beizutragen, der polnische Schokoladenkuchen steht hier ja schon, mag aber Anregungen speichern [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt

Benutzeravatar
prinzessinzwerg
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 868
Registriert: 18.07.2007, 14:31
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von prinzessinzwerg » 26.10.2017, 19:33

Kein Rezept und das Thema ist bestimmt auch schon durch, aber: Ich back dann gerne Kuchen im Glas, wenn ich direkt am Tag bzw den Tag davor keine Zeit habe zu backen. Die Kuchen im Glas kann man toll vorbereiten, die halten sich sogar ein paar Wochen und was zur Feier nicht gegessen wird, kann man auch noch ne Woche später essen.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)

schlangengurke
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 29.10.2011, 17:21

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von schlangengurke » 26.10.2017, 21:38

prinzessinzwerg hat geschrieben:Kein Rezept und das Thema ist bestimmt auch schon durch, aber: Ich back dann gerne Kuchen im Glas, wenn ich direkt am Tag bzw den Tag davor keine Zeit habe zu backen. Die Kuchen im Glas kann man toll vorbereiten, die halten sich sogar ein paar Wochen und was zur Feier nicht gegessen wird, kann man auch noch ne Woche später essen.
auch ne gute Idee...
2x2009

schlangengurke
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 29.10.2011, 17:21

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von schlangengurke » 26.10.2017, 21:41

Oh, und jetzt erinnere ich mich noch an einen Schweizer Nußkuchen, den ich mal gemacht habe. Es war ungefähr so einer:
http://www.essen-und-trinken.de/rezepte ... -nusstorte
und der soll 2-3 Wochen ziehen !
Tipp: Die Torte lässt sich am nächsten Tag besser schneiden. In Folie gewickelt hält sich die Torte 2-3 Wochen und gewinnt dabei zusätzlich an Geschmack.
2x2009

schlangengurke
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 311
Registriert: 29.10.2011, 17:21

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von schlangengurke » 14.11.2017, 22:32

rueckenwind hat geschrieben:
24.10.2017, 22:32
schlangengurke hat geschrieben:
rueckenwind hat geschrieben:
Ich suche es raus sobald ich an den PC komme.
Und ich warte, und warte... ;)
Args, entschuldige bitte. Ich mache mir einen Eintrag auf meine To-do-Liste und suche es so bald wie möglich raus.
Jetzt würd's grad pasen, mit der Zitronentorte ;)
2x2009

Antworten