Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Benutzeravatar
Tutti
Dipl.-SuT
Beiträge: 4994
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Beitragvon Tutti » 17.07.2017, 13:08

Hallöchen ihr Lieben,

Hat jemand eine Idee für mich, wie ich unsere Müll - Ecke im Flur verändern könnte?

Es gibt ja so klassische Chaos - Stellen im Haushalt. Zum Beispiel "The Stuhl" (so nennen wir ihn zumindest). Also der Stuhl, auf dem die Klamotten liegen, die weder dreckig noch sauber sind.

Und sowas Ähnliches haben wir im Flur. Da steht ein Schaukelstuhl (ja, total merkwürdig, ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, weshalb).
Wir werfen da unsere Jacken rauf. Und unsere Taschen /Rucksäcke. Also so Zeug, dass wir uns beim nächsten losgehen eben schnell schnappen.
Hängt ihr eure Jacken immer sorgfältig auf? Und was ist euer Platz für Handtasche /Rucksack und Co?

Unter dem Schaukelstuhl liegen Kartons, die wir zum Verschicken brauchen. Mir ist in anderen Wohnungen noch nie aufgefallen, dass da Karton rum liegen. Aber warum? Wo sind die bei euch?

Ich brauche mal Inspiration, mich nervt diese Müll - Ecke... Bild
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Julibaby (07/16)

Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 455
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Beitragvon Mausebär » 17.07.2017, 13:14

Wie wäre es mit einer “Schatztruhe“ und lustig bunten Kleiderhaken?
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 :smilie_und_kind:

Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 5450
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Beitragvon Alanna » 17.07.2017, 13:24

Wir haben Bank, drunter stehen die Schuhe, oben drauf eine Truhe für Mützen und Handschuhe, Regenschirme... Gegenüber Kleiderhaken für die Jacken. Wenn du magst mach dir gerne ein Bild. Kartons sind bei uns auf dem Dachboden, der Kindergartenrucksack hängt in der Küche, weil ich dort auch das Vesper richte. Meine Handtasche hängt mal hier und mal dort...meistens vorne über dem Treppengeländer oder an der Türklinke der Wohnzimmertür.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Ab dem Tag der Geburt wird es nicht mehr besser - nur noch anders :-D
Großkind 10/2007 und Kleinkind 09/2010

Cholula
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 17.05.2016, 14:52

Re: Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Beitragvon Cholula » 17.07.2017, 13:26

Hallo tutti,
nicht dass es bei uns ordentlich wäre, aber wir haben im Flur unter der Treppe eine Kommode stehen, wo die Taschen, Rucksäcke und Fahrradhelme der Kinder reingehören. Jedes der (großen) Kinder hat eine Schublade. So kann man da auch anderen Kleinkram der Kinder verschwinden lassen.
Und Jacken hänge ich tatsächlich auf. Meine Kinder werfen ihre wahlweise auf den Boden oder auf den Kinderwagen :?
Kartons lagere ich in meiner Speise-/Abstellkammer. Aber da sind sie eigentlich auch im Weg.
LG Cholula
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)

MiasMom
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 617
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Beitragvon MiasMom » 17.07.2017, 13:27

Die Kartons sind in der Abstellkammer. Da sieht man sie nicht. Was habt ihr denn da hinter der schönen Lamellentür?

Ich würde den Stuhl wegnehmen und ein paar hübsche Haken an die Wand machen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)

wildmotzi
Power-SuTler
Beiträge: 6150
Registriert: 23.06.2011, 00:18

Re: Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Beitragvon wildmotzi » 17.07.2017, 13:28

Wir hängen unsere Jacken an die Haken an der Wand, für die Kinderjacken haben wir den Kleiderständer in der Ecke.

Die Rucksäcke brauchen wir nur für Kindergarten und Arbeit, die stehen etwas versteckt hinter dem Kühlschrank in der Küche. Meine Handtaschen hängen an einem Haken neben dem Kleiderhaken, da sind auch meine Halstuecher.

Und meine gesammelten Kartons stehen im Abstellraum :mrgreen: , die besonders grossen oder so landen auf dem Dachboden.
mit grossem Kleinkind (12/10) und kleinem Kleinkind (05/12)

Benutzeravatar
Sandtiger
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1636
Registriert: 03.02.2014, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Beitragvon Sandtiger » 17.07.2017, 17:05

Wir werfen da unsere Jacken rauf.

Wir haben eine "Erwachsenengarderobe" und Junior direkt am Eingang eine niedrige für seine Jacken. Mützen/Schals/Handschuhe und ähnliches lagert in einem Leinensack an Juniors Garderobe (sein Zeugs) in den Körbchen des Flurregals (meine Sachen) bzw. in den Schubladen der Flurkommode (Sachen meines Mannes).

Und unsere Taschen /Rucksäcke. Also so Zeug, dass wir uns beim nächsten losgehen eben schnell schnappen.

Rucksäcke lehnen bei uns an der einen Flurkommode, meine Handtasche und andere Taschen in einem Regal im Flur. Dinge die beim nächsten Mal rausgehen/weggehen mit müssen, lagern auf der Flurkommode, da haben mein Mann und ich jeweils eine Ecke. Dinge vom Sohn, die mit müssen liegen auf der einen Sitztruhe im Eingang.

Unter dem Schaukelstuhl liegen Kartons, die wir zum Verschicken brauchen. Mir ist in anderen Wohnungen noch nie aufgefallen, dass da Karton rum liegen. Aber warum? Wo sind die bei euch?

Kartons sind bei uns entweder im Keller (Weinkartons), im Büro ("echte Versandkartons") oder ein paar auf dem Dachboden (aufgehobene Produktkartons zum Versenden oder wieder Verpacken der Originalware).

Für gebrauchte aber noch brauchbare Klamotten hat bei uns jeder im Schlafzimmer ein Eckchen/Stuhl/Kommode.

Benutzeravatar
IdieNubren
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1267
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Beitragvon IdieNubren » 17.07.2017, 17:52

Ich würde ja den Stuhl nicht weg tun, ich finde ihn sehr cool! Auswrdem hätte ich Angst dass die Alternative "liegt am Boden" ist und das fände ich noch unschöner ;) aber viele zusätzliche Haken mit Utensilos würde ich dazu machen, für Jacken und Taschen.
Wir hängen unsere Jacken nicht auf, wir sind aber glubschen auch echt unordentlich :D und wir haben viel Platz, da gibt es viele "erstmal da rein und Tür zu" Ecken.
Kartons hebe ich wenig auf, meist im HWR Raum auf den großen Schränken.
Idie Nubren mit Mädel (06.16)

Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8159
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Beitragvon chennai » 17.07.2017, 17:54

Wir haben zwei dieser allseits beliebten Ikea-Regale (Kallax). Jeder von uns hat ein Schubfach für Mützen, Schals, Leuchtwesten usw., eines für (leere) Taschen und eines für Fleecejacken. Fahrradhelme kommen in die Fächer ohne Schubkasten - theoretisch zumindest :mrgreen: - dort ist dann auch noch Platz für ne Sonnenbrille oder so. Bei euch könnte ein es der Regale vielleicht hinpassen, mit Rollen unten dran wäre dann sogar die Lamellentür nutzbar, nur ob Lichtschalter und Sprechanlage genau in Höhe einer Öffnung ist, müsstet ihr halt schauen.
Ansonsten haben wir mehrere Hakenleisten für Jacken, die von den Kallax-Regalen auf Rollen teils verdeckt werden und eine für direkt hinter der Tür. Trotzdem schaffen wir es, auch auf den Stühlen, die da noch stehen, ansehnliche Jackenberge zu produzieren :roll:

Kartons stehen auch immer mal wieder rum, v.a., wenn mein Mann irgendwas (Auto, Zimmer) 'aufräumen' will. Dann schmeißt er alles in einen Karton, der dann erst mal lange im Flur steht und irgendwann in Garage oder Dachboden landet. Wenn wir was suchen, ist es vermutlich entweder unterm Sofa, oder in einem dieser Kartons... Leere Kartons stapeln sich in der Garage.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/

muh
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1170
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Ecke im Flur für Krams, Jacken etc

Beitragvon muh » 17.07.2017, 18:49

Könnt ihr vielleicht für die Kartons ein Bord über Kopf/Türhöhe anbringen? Am besten geschlossen und hell.
großer schatz 08.2011
kleiner schatz 11.2013
baby schatz 01.2017


Zurück zu „Das bisschen Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste