Aluminium Insektenschutztür

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5318
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Aluminium Insektenschutztür

Beitrag von Corina »

Puuuh, das ist schon eine Hausnummer. Danke für die Infos. Oh, und die Fotos sind toll, das ist natürlich eine Investition, hält dafür auch lange... Aber das übersteigt unser arg gebeuteltes Budget gerade schon. Und dann halt zur Miete. Vielleicht warten wir mal bis nächstes Jahr ab, oder aber ich bekomm die Krise wenn demnächst Horden an Spinnen und Mücken reinkommen. Hmm.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12866
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Aluminium Insektenschutztür

Beitrag von lunchen78 »

lunchen78 hat geschrieben: Ich werde mir jetzt einen Alurahmen vor den Rollladen bauen und dann doch die Aldi-Tür montieren. Kostet mich wahrscheinlich mindestens einen Tag, aber was soll?
Die Tür ist drin. Wir haben Vierkant-Alurohre mit entsprechenden Verbindungsstücken gekauft, unten Stellschrauben. Kosten für Material ca 60-70€ :O
Die Tür ließ sich ganz gut bauen, das Sägen der Profile braucht halt Zeit und auch Kraft. Wenn man was falsch zusammen baut, kriegt man es nie wieder auseinander. Wenn man hinterher feststellt, dass beim öffnen der Tür die dicke Wandlampe im Weg ist, ist das ziemlich blöd. Deshalb steht die Tür jetzt auf dem Kopf und unten ist eine Lücke, weil wir die Scharniere nicht tiefer montieren konnten. Der Türschließer hat auch richtig Kraft. Ich bin nur froh, dass wir nicht die 150€ Tür falsch montieren mussten. Wahrscheinlich halt dieses Provisorium jetzt ewig. Ich mag sie jetzt schon, das ist so viel angenehmer, als die Lamellen, die sich ständig verdrehen oder im Türrahmen klemmen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12866
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Aluminium Insektenschutztür

Beitrag von lunchen78 »

Hier noch Fotos. Die zusätzliche Querstrebe am Rahmen gibt nochmal mehr Halt und stoppt gleichzeitig den Rolladen. Da schraube ich evtl noch ein Abdeckblech drauf.
Jetzt muss nur die Katze noch verstehen, dass sie die Katzeklappe drücken statt ziehen muss und auch nicht drüber springen oder drunter durch kann. Der Kater ist so verfressen, der hat es mit Futter auf der anderen Seite gleich kapiert.
IMG_2197.JPG
IMG_2196.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“