Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

das tut mir sehr leid :-(
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lunali
Dipl.-SuT
Beiträge: 4075
Registriert: 28.02.2013, 20:42

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lunali »

Oh schade!
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Lösche Benutzer 9022

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Oh. (())


Mein mann nervt grade. Wir sitzen im Auto auf dem Weg zum Haus. Bevor ich das angefragt habe hatte er sich das angeschaut und fands interessant. Frag mal an!! Jetzt auf dem Weg zum Termin: voll die Feierabend- und auch sonst so überhaupt Stau-Strecke. Total doof um für ihn zur Arbeit zu kommen. Haus direkt neben der B51. Erzählt mir grade, dass das die Haupt-LKW-Strecke ist und die demnächst noch ausgebaut werden soll (quasi genau in dem Streckenverlauf wo das Haus liegt). Ausserdem gehört die Straße zwar zu Bassum, aber bis zur Ortsmitte sind das ja eh noch 18 km... (also 10km lt google...)

Wieso fahren wir uns das überhaupt anschauen wenn es doch eigentlich nicht passt???????



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
dowa

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von dowa »

Wir haben uns jetzt eine größere Wohnung angesehen und entschieden, dass uns die aktuelle reicht. Wer weiß, ob es mit einem weiteren Kind noch klappt. Das Geld der Schwiegereltern für ein Haus wollen wir nicht. Und unnötig mehr zahlen, nur weil man irgendwann eventuell mal mehr Platz möchte oder braucht, sehe ich nicht ein. Es bleibt also wohl erstmal alles beim Alten.
dowa

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von dowa »

@Cinnamon Das tut mir leid für euch. :(
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

anitramk hat geschrieben:Mein mann nervt grade. Wir sitzen im Auto auf dem Weg zum Haus. Bevor ich das angefragt habe hatte er sich das angeschaut und fands interessant. Frag mal an!! Jetzt auf dem Weg zum Termin: voll die Feierabend- und auch sonst so überhaupt Stau-Strecke. Total doof um für ihn zur Arbeit zu kommen. Haus direkt neben der B51. Erzählt mir grade, dass das die Haupt-LKW-Strecke ist und die demnächst noch ausgebaut werden soll (quasi genau in dem Streckenverlauf wo das Haus liegt). Ausserdem gehört die Straße zwar zu Bassum, aber bis zur Ortsmitte sind das ja eh noch 18 km... (also 10km lt google...)
überflüssige besichtigungen sind doof.. hoffentlich ist es nicht wunderschön ;-)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 9022

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Nein. War es nicht. Aber wir standen 1.5 Stunden im Stau auf dem Hinweg... und stehen jetzt schon wieder [emoji19][emoji53]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 715
Registriert: 02.02.2011, 21:12
Wohnort: Im flachen Norden

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Jilliana »

Oh Antria, das ist ja echt blöd :(
Jetzt wollte ich euch das Bauerhaus zuschicken das ich so schön finde, tolles Haus, nicht an einer Hauptverkehrsstrasse, gegenüber von einem Neubaugebiet, nicht weit zur Arbeit etc. und dann seh ich dass das jetzt reserviert ist, dabei wäre das für euch bestimmt auch passend gewesen :(

Dowa eure Situation mit den Schwiegis ist ja auch bescheiden, tut mir leid dass das mit dem Haus nicht klappt :(

Cinnamon wie schade, dann listet doch mal auf was an eurem Haus saniert werden muss und was das ca. kosten würde und warum ihr den Preis bietet den ihr bietet, vielleicht klappt es ja doch noch dass eure Vermieterin verkauft, ich drücke euch jedenfalls die daumen, dieses warten ist ja echt bescheiden.

Wir schauen uns Dienstag das Grundstück an, wenn die Verkäuferin uns mag bekommen wir es, aber sie möchte die Käufer kennenlernen weil sie ja direkt nebenan wohnt und nicht jeden Morgen schon schlechte Laune bekommen wenn sie aus dem Haus tritt und ihren blöden Nachbarn sieht, ich hoffe ja das klappt.
Ich hätte das nicht gedacht dass wir wirklich bauen werden, aber das wird für uns (mit Eigentleistungen) ca . 400€ im Monat günstiger als gleichwertig zu kaufen :shock:
Ich bin so aufgeregt, kann mir aber irgendwie noch garnicht vorstellen dass das tatsächlich klappt, zumal dieses Grundstück das einzige weit und breit ist das überhaupt zur Verfügung steht...
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Nusserl »

Also mein Schwiegervater hat die Strasse anfangs nicht selber machen müssen. Die gibt es schon seit über 100 Jahren. Als er das Grundstück gekauft hat, war es halt lange unbewohnt und musste deshalb repariert werden. Das ist nur auch schon wieder 20 Jahre her. Und er hat viel selber gemacht mit dem sehr versiertem Nachbarn gemeinsam. Darum lässt er sich auch absolut zu keiner Kostenschätzung überreden.
Der untere Teil ist auf Gestein, da musste nicht festgestampft werden. Im oberen Teil hat er eine entsprechende Stampfmaschine benutzt.
Wichtig ist die Drainage. Das sind einfach so Metallschienen. Das wichtige ist, dass die regelmässig gereinigt werden, sonst verstopfen die sofort. Eigentlich wollte er deshalb was besseres unterirdisch verlegen lassen und hatte auch die Genehmigung der Gemeinde. Aber dann hat er Krebs bekommen und sich ein paar Jahre nicht mehr drum gekümmert. Letztes Jahr ist auch der befreundete Nachbar verstorben. Darum ist die Strasse momentan in einem ziemlich schlechten Zustand und er müsste eine Firma beauftragen.
Die Strasse ist etwa 200 m lang. Laut seiner Aussage muss man alle 2 Jahre etwa ausbessern, aber das hat er eben immer mit dem Nachbarn gemacht, der auch die Kontakte wegen der Maschinen hatte.

Sorry, ich glaube das hilft nicht weiter. Die Kosten sind halt sehr davon abhängig wieviel ihr selber macht und ob ihr die richtigen Leute kennt. Und ihr müsst einfach jedes Jahr ein bisschen was machen, damit sie nicht weg gespült wird. Wenn es aber mal richtig schlimme Unwetter gibt, ist das trotzdem doof und man muss dann gleich mehr Instand setzten.


Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

doch, hilft sehr! vor allem das mit den metallschienen ;-)

na wir machen das schon prinzipiell immer selbst. statt stampfmaschinendings dachten wir, dass es reicht wenn da ein bagger ein wenig durch die gegend dampft, da würden wir dann wen bezahlen, der das ein, zwei tage macht. liegt ja auch noch alles voller zementreste und mtallgitter von den vorherigen nicht besonders sinnbringenden versuchen. die selber auf klauben und wegschaffen ist ne riesenarbeit, ein bagger macht dir das in wenigen stunden. wir gehen von einem relativ hohen instandhaltungsaufwand aus, da es eine region ist, in der es eher selten aber wirklich sehr viel regnet. mal schauen.

danke!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“