Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: RE: Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von 7buchstaben »

akst hat geschrieben:Hach super, Kinderbesteck und Buch sind für den Kleinen notiert. Ggf noch Wollkleidung, sofern da dann gerade Bedarf ist. Bei Kleidung mag ich nicht 'warten' müssen, wenn ich jetzt gerade etwas brauche.

Der Lebensumkrempler hat in den Alter auch nicht wirklich etwas bekommen. Aber ich kann einem 3,5 jährigen einfach nicht erklären, warum der Weihnachtsmann den kleinen Bruder vergessen hat. :wink:
Unsere Tochter hat zum ersten Weihnachten mit 5 Monaten ein Bilderbuch und ein Geschirr bekommen. Für BLW eben auch richtig mit teller, Schüssel, Besteck und Tasse. Nutzt sie auch jetzt mit 3 Jahren noch und von meiner Schwester weiß ich, dass die mittlerweile 6 jährige ihres auch wieder nutzt - und sie für die kleine schwester deshalb nämlich ein neues kaufen musste ;-)

Ich hab heut aufm Flohmarkt adventskalender Säckchen gekauft.

Für Minimaus wollen wir einen Puppenwagen bauen... werde gleich mal bei pinterest schauen

Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus 07/2013
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von tania »

Syltfee hat geschrieben:Ich finde Bücher gehen immer. Kann mich da euch nur anschließen. Daher bekommt das Baby ein Erlebnisbuch. Liegt schon hier. Ich möchte dann noch gerne den Regenbogen von Grimm haben. Mal schauen ob den jmd schenken mag.
den grossen! wirklich den grossen! hier ein so viel bespieltes spielzeug, seit bald acht jahren. :D
Mir fällt es nur schwer mit dem Adventskalender. Ich finde es unfair wenn das Baby keinen bekommt auch wenn es eigentlich noch keinen benötigt. Aber was kann man da hineinfüllen für ein 6 Monate altes Baby?
einen schneebesen mit einer plastikkugel drin, eine moehre (nicht lange vorher verpacken ;-)), ein paar marmeladendeckel unterschiedlicher groesse, eine kleine plasteflasche mit ein paar linsen, einen socken mit einem gloeckchen, eine stange staudensellerie, einen schoenen plastikbecher, ein holztier (ausm fundus), ein pappbuch (ausm fundus), eine rassel (ausm fundus) usw usf. ich glaub, das alter wuerde mir am leuchtesten fallen :D

der grosse bruder haette es hier oberfies gefunden, wenn er einen hat und das baby nicht.
tania mit sohn *09 und sohn *12
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 740
Registriert: 19.01.2013, 14:59

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von kleineanne »

Hier hat das letztes Jahr nicht gestört, dieses Jahr wäre das aber sicher anders. Für Mauselinchen hatte ich als Babyadventskalender 24 kleine Spielideen. Irgendwelche guckguck-Sachen. Hätte halt jemand machen müssen...
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Syltfee
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 17.07.2015, 14:35

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von Syltfee »

Das sind tolle ideen :D Mensch ich hab schon wieder soviel vergessen aber gerade die Marmeladenglasdeckel waren hier auch beim grossen ein Hit.

Grimms Regenbogen: ohja definitiv der große :D

unterwegs mit Tapatalk ...
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von mama2008 »

ich möchte dieses jahr auch wieder kleinigkeiten für enge freunde machen.
da hatte ich schon aufwendig selbstgemachte weihnachtspost, selbstgemachte pralinen, weihnachtsgebäck, cookies im glas.
nähen/stricken mag ich nicht. aber ideen hab ich noch keine.
aber immerhin eine liste, wer geschenke bekommt.

die kids bekommen jeder einen gekauften süßkramadventskalender und es wird für jeden eine adventswochenendebox geben.
da steht die füllung für ein wochenende mit bügelperlen. bügelperlenset´s hab ich gekauft und dann noch extra bügelperlen und wir machen anhänger für den baum, zum verschenken ect.
ideen sind derzeit ein backwochenende incl. weihnachtsmarkt. und wir gehen ins kindertheater.
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von meredith »

Mama2008 die idee mit der Wochenendbox gefällt mir! Gerade mit Theater und so. Eventuell können wir ja auch das Wochenende mit den Paten planen, dass beide Paten schon in der Adventszeit vorbeikommen können. Das geplante Treffen ist letztes Jahr wegen Magendarmgrippe ins Klo gefallen (wir wollten nicht riskieren dass sich am 20.12. Jemand bei uns ansteckt!).

Ich habe mein control journal von letztem Jahr direkt weiter verwendet, das ist toll weil ich so auch noch die Ideen sehe die ich aufgeschrieben habe aber nicht verwirklicht!

Auch habe ich festgestellt dass ich nicht 12 Freitage zu gute habe, und ich also lange Weihnachtsferien haben werde. Im Gespräch mit meinen Eltern haben wir dann bemerkt dass meine Mam noch bis zum 23.12. arbeitet. Ich habe angeboten dass Weihnachten dann dieses Jahr bei uns stattfinden könnte, inklusive echtem Baum. Ich glaube das würde mir gefallen! Muss mich bloss regelmäßig selber daran erinnern dass ich dann mit dem Menu nicht überborde und es auch was leckeres gibt was den Kindern schmeckt!
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3121
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von akst »

Die Wochenendbox finde ich auch toll. Aber dieses Jahr wird mir das mit Mini noch zu viel.ich schreibe es aber in mein CJ, dann finde CJ die Idee bald wieder.

Bzgl Adventskalender: Da gab es letztes Jahr für den Lebensumkrempler jeden Tag eine Geschichte. Das machen wir wieder so, dann lese ich einfach beiden zusammen vor :wink:

Außerdem habe ich dank euch schon die Geschenkeliste begonnen. Das wird :mrgreen: .
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von Mera »

Ich habe auch schon Rezepte gesichtet und werd Neues jetzt einfach mal in kleinem Maßstab die nächsten Wochen testen und dann Mitte/ Ende November die finale Back- und Essgeschenkeliste erstellen und abarbeiten.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von Toeffi143 »

Habe heute meiner Mutter gesagt, dass wir Heiligabend dieses Jahr gerne bei uns wären und sie und ihr Partner herzlich eingeladen sind. Sie kommen gerne.
Also wird es dieses Jahr unseren ersten Weihnachtsbaum als Familie geben [emoji4] und bei Pinterest hab ich gerade schon Rezepte gesammelt.... Ich werde vielleicht was machen, was ich schon am Vortag kochen kann. Ein leckeres kleines Dessert dazu. Vielleicht einen leckeren Punsch für den Nachmittag. Mal schauen.
Und die Loriot Weihnachtsfolge müssen wir natürlich gucken [emoji4]
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von tania »

mein grosses kind kam gestern zu mir und meinte: "und - hast du schon weihnachten geplant?" ich dachte ich fall hintenueber!

gluecklicherweise konnte ich ihm schon etwas "liefern". wir werden tatsaechlich mit einer anderen familie zusammen feiern (kommen von weit weg angereist) und ich bin so froh, dass das klappt! mein sohn: "und sonst kommt niemand?" *stammel drucks* "aeh - weihnachten ist ein familienfest, das feiern die andern bei den grosseltern." na gut.

dann haben wir eine weile unseren baum diskutiert. wir koennen uns einfach hier nen nadelbaum von den verwilderten grundstuecken um uns rum holen und den anschliessend verheizen. ich hab in den weiten des internet gelesen, dass eine kein problem mehr mit weihnachtsbaeumen hat, seit sie mit holz heizt - was da in einem winter an wald draufgeht ist eine ganz andere groessenordnung. bei uns zwar nicht ;-) (wir haben ein minioefchen fuers ganze haus und letztes jahr haben wir mitte dezember noch nicht jeden tag geheizt!) aber ich hab trotzdem etwas umgedacht. so richtige weihnachtsbaumtannen wachsen hier zwar nicht, aber schmuecken lassen sich ja auch andere nadelbaeume.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“