Suche gute Muffinform

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Suche gute Muffinform

Beitrag von mayra »

Ich hab welche von Tchibo. Woher sind denn deine?

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Suche gute Muffinform

Beitrag von lialuna »

Lurch Flexform oder so ähnlich.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche gute Muffinform

Beitrag von hej-da »

mayra hat geschrieben:Ich hab welche von Tchibo. Woher sind denn deine?

-mobil-
mayra, ich hab unter anderem auch die von Tschibo und da sind die Muffins eigentlich immer locker drin und lassen sich einfach rausstürzen.
Ab und zu öle ich die mal.....
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Suche gute Muffinform

Beitrag von mayra »

So also öööhm was soll ich sagen. Sie ist da. Also mMn ist das was hier angekommen ist, nicht das, was ich bestellt hab. Die Artikelbeschreibung könnt ihr ja oben nachlesen. Angekommen ist ein Silikonbeschichtete Form, die nicht in die Spülmaschine darf. Allein das wäre von vornherein Auschlusskriterium gewesen hätte ich es gewußt. Ich fühl mich leicht ver....

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche gute Muffinform

Beitrag von hej-da »

Haben.die dir einfach versehentlich die falsche geschickt?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Suche gute Muffinform

Beitrag von mayra »

Glaube ich nicht. Denn optisch stimmt sie überein mit dem was man im Link sieht. Ich rufe am Montag da an... dann weiß ich evtl. mehr.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Suche gute Muffinform

Beitrag von chennai »

oh, das ist ja übel.... Bin gespannt, was die zu sagen haben.

Schade, wäre ja auch zu schön gewesen. Vielleicht sollte man Dr. Oetker auch einfach mal stecken, dass sie ihre Emaille-Serie mal ausweiten sollen.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
emaille
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 29.10.2008, 12:08

Re: Suche gute Muffinform

Beitrag von emaille »

Mayra,

wie ist denn die Muffinform-Geschichte ausgegangen?
Ich habe diesen Thread eben erst entdeckt. Da ich mich einerseits für Emailleformen, andererseits für Muffinformen immer sehr interessiere, habe ich gleich nachgeschaut, worum es sich da handelt. Aber: erstens geht der Link nicht (mehr?), der hier im Forum gepostet wurde, und zweitens kann ich dort keine Muffinformen aufrufen :shock: . Also ich sehe die Übersicht, aber wollte ich sie bestellen, ginge das nicht, da man nicht weiter kommt, wenn man aufs Bild klickt.
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Suche gute Muffinform

Beitrag von mayra »

Ich habe die Form reklamiert und bekam sie dann sozusagen geschenkt, denn er konnte keine aus Emaille liefern. Daher ist sie auch nicht mehr im Shop.... also habe ich jetzt zwar eine neue Form aber nicht das, was ich wollte... naja. Vielleicht finde ich ja noch eine.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Suche gute Muffinform

Beitrag von Salo81 »

mayra hat geschrieben:Spülst du die von Hand? Ich habe jetzt schon die zweite einfache (so eine schwarze) Muffinform wo nach und nach die Beschichtung abgeht und an den Stellen rostet es jetzt halt. Diese Beschichtungen mag ich eh nicht mehr haben, daher dachte ich an Emaille oder ähnliches. Scheint es aber wohl nicht zu geben. Sowas dummes.
Ich spül die gar nicht!
Außer ich hab mal sehr gekleckert und es ist fest geworden.
Sonst wische ich die nur mit Küchenpapier aus.
Habe meine einfache schwarze schon bestimmt 10 Jahre.

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“