Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von beccarei »

Ich habe gerade für den Urlaub gepackt und man sieht es in den Schränken der Kinder nicht. :shock: Hier muss dringend ausgemistet werden...
Ziel ist die Liste von diefue ungefähr. Momentan sind wir wieder bei je über 20 Langarmshirts und T-Shirts.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Neuhier »

actionzwerg hat geschrieben:Ach so...ja das bezog sich auf die Anzahl der Waschmaschinen, bzw. Wie oft gewaschen wird...

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Naja bei vier Kindern find ich das jetzt auch nicht ungewöhnlich hoch...
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Jia »

Ich wasche etwa 4x pro Woche, zweimal bunt, 1x hell/weiss und 1x 60°. Trockner haben wir auch keinen, aber meist sind die Sachen nach 24 Stunden trocken, nur selten bleibt mal ne Jeans länger hängen. Ich staune nur gerade, wie viel mehr Wäsche es ist mit Baby im Haus. Früher hat eine Buntwäsche pro Woche gereicht...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Lösche Benutzer 6191

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Neuhier hat geschrieben:
actionzwerg hat geschrieben:Ach so...ja das bezog sich auf die Anzahl der Waschmaschinen, bzw. Wie oft gewaschen wird...

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Naja bei vier Kindern find ich das jetzt auch nicht ungewöhnlich hoch...
No, ind ich auch nicht...

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
dree
alter SuT-Hase
Beiträge: 2082
Registriert: 14.12.2005, 13:50
Wohnort: bayern

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von dree »

So, ich hab mich jetzt doch vertan beim Ausmisten und geärgert. Gummistiefel werden hier NIE getragen. Aber fürs Zeltlager waren sie notwendig. Ebenso wie ein weißes unbedrucktes T-Shirt, von denen ich wohl fünf entsorgt hatte. Zusammen mit den Gummistiefeln...
Mit den Schränken bin ich aktuell zufrieden. Momentan ist der Keller dran, wo vieles steht, was oben raus flog und jetzt sortiert werden muss, wohin es soll. Drei olle muffige inzwischen leere Schränke werden morgen vom Sperrmüll abgeholt. Dann gibt es ein offenes Regal mit Kisten, die einsehbar sind. Holzschränke taugen nicht für feuchte Keller...
Bin gespannt, wann ich mit meinem Mann das Papierzeug angehen kann. [emoji15]
Und den Autoschlüssel finden wir trotzdem nicht mehr. [emoji24]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Lösche Benutzer 8492

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wir haben uns am Wochenende um den Flur gekuemmert. Da stand so viel Mist, das meiste ist jetzt sortiert oder entsorgt, bis auf die zu verkaufende Kinderkleidung... Das muss ich wirklich mal angehen.
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von meredith »

Mein Mann ist langsam allergisch drauf wenn ich ihn auf Reduzieren beim Papierkram anspreche...Ich habe meine wichtigen Unterlagen jetzt in einem schmalen Ordner und in einem Akkordeonhefter, und gut ist. Alles weitere bewahre ich nicht auf und übernehme die Verantwortung falls wir es doch mal bräuchten.

Dree, wenn deine Kinder keine Gummistiefel tragen, dann kannst du doch einfach andere, wasserfeste (Ersatz-)Schuhe mitgeben ins Zeltlager? So handhabe ich es bei meiner Tochter.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
Lösche Benutzer 2872

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich hab mich auch schon vertan und Sachen die ich aussortiert habe dann doch wieder gebraucht. Aber ich ärgere mich nicht darüber. Ich finde es so befreiend weniger zu Zeug um mich zu haben. Da nehme ich das in Kauf. Außerdem vermute ich, dass ich deutlich häufiger Sachen neu gekauft habe, obwohl sie vorhanden waren weil ich das ob der Fülle der Dinge einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte. :oops:

Ich will bald wieder anfangen. Die letzte Zeit stockte es, weil anderes aktuell war. :D

Ich kaufe weiterhin auch Klamottenpakete, nehme das raus was gefällt und gebraucht wird und spende den Rest. Ist dann immer noch günstiger als neu kaufen.
Wir waschen übrigens wahnsinnig viel. Ich denke im Schnitt sind es sicherlich 2 Maschinen täglich.
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3050
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von FuFu »

Heggs hat geschrieben:Da nehme ich das in Kauf. Außerdem vermute ich, dass ich deutlich häufiger Sachen neu gekauft habe, obwohl sie vorhanden waren weil ich das ob der Fülle der Dinge einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte. :oops:
.
Das ist ein guter Gedanke! Das trifft bei mir wahrscheinlich auch zu. [emoji848]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Lösche Benutzer 8492

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Heggs hat geschrieben:Ich hab mich auch schon vertan und Sachen die ich aussortiert habe dann doch wieder gebraucht. Aber ich ärgere mich nicht darüber. Ich finde es so befreiend weniger zu Zeug um mich zu haben. Da nehme ich das in Kauf. Außerdem vermute ich, dass ich deutlich häufiger Sachen neu gekauft habe, obwohl sie vorhanden waren weil ich das ob der Fülle der Dinge einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte. :oops:
Das habe ich am Wochenende schmerzlich bei Briefumschlaegen gemerkt, da habe ich sicher 2 oder 3 100er Packungen zu viel gekauft :oops: :shock: :oops:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“