Nützliche Haushaltstips

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von lunchen78 »

Ich habe da so Fettlöser, gibt's bei den Putzmitteln in einer Sprühflasche. Damit putze ich immer die Dunstabzugshaube


νσи мєιиєм ιρнσиє gєѕєи∂єт.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
marieee
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 02.05.2016, 21:04

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von marieee »

Für die Dunstabzugshaube braucht es auf jeden Fall fettlösende Putzmittel. Ich habe immer ein günstiges vom Supermarkt und es macht dieselben Dienste wie ein teures Markenprodukt. Ich habe allerdings schon etwas länger gesucht und probiert, bis ich das passende gefunden habe.
Benutzeravatar
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1675
Registriert: 21.05.2014, 15:19

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von FrauPferd »

Backofenspray drauf sprühen, einwirken lassen und dann nur Mühelos weg wischen klappt hier super.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von mayra »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p3841349

Mein Favorit sind eindeutig Feuchttücher... s.o.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Kalix
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2016, 12:31

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Kalix »

So viele tolle Tipps.
Hat jemand auch einen Tipp gegen verfilzte (Baumwoll-)Teppiche im Laufbereich?
Kalix mit O. (*2011+) & G. (*2015)
getragen, gestillt, familiengebettet & stoffgewickelt
Benutzeravatar
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 17.12.2013, 12:45
Wohnort: Saarland

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von merkaeserka »

Wenn es ein hochwertiger Teppich ist, würde ich mal in einem Teppichmarkt mit Reinigung oder einer Teppichreinigung fragen, die bekommen die wieder so toll hin. Ansonsten hilft Shampoo/Spülung und bei Knötchen der Fusselrasier. Auch gut geholfen hat hier eine Langhaarbürste aus dem Tierbedarf.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Kalix
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2016, 12:31

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Kalix »

Danke. :)
Kalix mit O. (*2011+) & G. (*2015)
getragen, gestillt, familiengebettet & stoffgewickelt
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Enni »

Das mit dem Entfernen von Fett mit Feuchttüchern hab ich heute mal probiert. Es ist wirklich grandios! Ich habe so einen Stehsammler aus Edelstahl neben dem Herd stehen, da sind Schneebesen, Suppenkellen, Kochlöffel und so drin. Der spritzt immer mit Fett voll, was furchtbar schwer wieder abgeht. Und heute - ich hab nur ein paar Mal drüber gewischt und alles war blank! Wahnsinn!
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von sternchen84 »

Enni hat geschrieben:Das mit dem Entfernen von Fett mit Feuchttüchern hab ich heute mal probiert. Es ist wirklich grandios! Ich habe so einen Stehsammler aus Edelstahl neben dem Herd stehen, da sind Schneebesen, Suppenkellen, Kochlöffel und so drin. Der spritzt immer mit Fett voll, was furchtbar schwer wieder abgeht. Und heute - ich hab nur ein paar Mal drüber gewischt und alles war blank! Wahnsinn!

Da war ich auch schon sehr erstaunt, wie gut das mit den Feuchttüchern funktioniert :mrgreen:
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Kalix
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2016, 12:31

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Kalix »

Unsere Lampenschirme in der Küche blitzen nun auch wieder dank der Feuchttücher. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mit den Dingern nicht an mein Baby möchte.:o
Kalix mit O. (*2011+) & G. (*2015)
getragen, gestillt, familiengebettet & stoffgewickelt
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“