Der Onbuhimo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Angora

Re: Der Onbuhimo

Beitrag von Angora »

Das stimmt, ich hör das auch momentan sehr oft. Und kann nur sagen, es kommt echt aufs Modell an! Find ich gut, dass du den Test machst udn auch so auf die Anfragen eingehst!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Der Onbuhimo

Beitrag von posy »

Ja, wir diskutieren viel über solche Sachen in der Berliner TB-Szene.
Ein falsch getragener Onbu ist ja auch für die Tragenden nüscht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 875
Registriert: 21.05.2009, 21:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Onbuhimo

Beitrag von cocoschock »

posy hat geschrieben:Ja, wir diskutieren viel über solche Sachen in der Berliner TB-Szene.
Ein falsch getragener Onbu ist ja auch für die Tragenden nüscht.
Genau... freue mich schon auf Freitag und habe gerade keinen einzigen Onbu hier... das wird wohl ne Nachtschicht werden ;)
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Der Onbuhimo

Beitrag von posy »

Oh, ja, bitte - ich habe noch nichts von Angora gehört. Muss noch mal eine PN schreiben! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 9022

Re: Der Onbuhimo

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

bin gerade über den thread und den onbu gestolpert. Meine Große ist ja jetzt bald 5 Jahre (1,05m und 13 kg) und meine Kleine ist fast 1,5 Jahre (74 cm und ca. 9 kg, läuft noch nicht wirklich frei). Theoretisch könnte ich aber beide mit dem Onbuhimo auf dem Rücken tragen ohne dass ich ihnen jetzt was schlechtes "zumute"? Die Kleine verweigert den Bondolino total (sowohl Bauchtrageweise, als auch Rücken) und im Sling auf der Hüfte klettert sie mir inzwischen irgendwie immer raus... Ich hätte gerne besonders fürs Frühjahr/Sommer eine Möglichkeit mal schnell das müde Kind auf dem Rücken zu packen (notfalls auch mal die laufunwillige Große) wenn man an der Weser spazieren geht... und mit Tuch bin ich immer noch auf dem Kriegsfuß.
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Der Onbuhimo

Beitrag von kerstins »

die Große ist zwar älter als meiner aber dafür viiiel leichter. Ja, das müsste gehen. Die Kleine natürlich auch. Nur ist die Frage, ob da nicht die Stehbreite variieren sollte, ich weiß nicht ob man beide mit dem selben bequem für alle Beteiligten verpacken kann.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Der Onbuhimo

Beitrag von kerstins »

ach ja, und meiner Erfahrung nach musst du beim onbu gut darauf achten, dass die träger gut greifen (nicht rutschen) und in deiner Schulterbreite angebracht sind.
mein Sohn hat übrigens den onbu immer geliebt.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lösche Benutzer 9022

Re: Der Onbuhimo

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

kann man das bei den onbuhimo nicht anpassen? also beim ergo gabs ja die ganzen schnallen zum anpassen und beim bondolino knöpfe, notfalls nen schnürsenkel (Steg) und klettverschluss (und den rest übers binden)... oder muss ich da doch eher verschiedene onbu anprobieren und schauen was uns passt?
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Der Onbuhimo

Beitrag von mamoto »

Kommt ganz auf das onbu Modell an ;-) ich hab zb einen zum binden mit auffächerbaren Trägern, der passt auch nochmal länger als ein schnallenonbu, weil ich eben mit den auffächerbaren Trägern den Steg sozusagen erweitere.
Und ja, du musst gerade bei Onbus noch viel mehr testen, welches Modell zu dir und deinen Kindern passt (mein Kleiner mag Onbus ja gar nicht. Der Große hat sie immer geliebt, vor allem weil er im schnallenonbu so schnell auf dem Rücken war ;-))
Kartea
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2006, 17:07

Re: Der Onbuhimo

Beitrag von Kartea »

Buzzidil bringt jetzt eine Hybridtrage (Onbu und Fullbuckle variierbar) heraus. Taugt das was?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“