double hammock

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sonnenschein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1047
Registriert: 02.11.2006, 20:47
Wohnort: an der Donau
Kontaktdaten:

Re: double hammock

Beitrag von Sonnenschein »

jepp habs grad mit locker gebundener Puppe simuliert...
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)



---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
SchwarzeKatze7

Re: double hammock

Beitrag von SchwarzeKatze7 »

Huhu Mädels,

ich habe jetzt nur die erste und die letzten beiden Seiten gelesen :oops: Kind wacht gleich auf und ich wollt mich beeilen....

Ich habe bisher ein wenig den Rucksack geübt und immer viiiel zu locker gehabt. Darum wurd mir die DH empfohlen...muss ich mal testen. Sieht aber wesentlich fester aus :) Aber auch für den Sommer ungeeignet, weil so viel Stoff um mich rum. :( Oder ich muss mein Top auslassen :lol:

Wie ist das denn eigentlich beim Stillen mit den (größeren) Brüsten? Drückt da nix vorn?

PS: wegen "Blick nach vorn auf der ersten SEite..." bei den Franzosen ist das hier leider so üblich :cry: und meist mit BB und viiiel zu tief und über der Jacke. ich glaub, Tragejacken/-Pullover kennen die hier nicht. Das sieht immer sooo übel aus, wenn ich die kleinen Minis da drin hocken seh in ihren dicken Schneeanzügen (die man hier in der Gegend eigentlich nicht mal braucht...naja, aber der Franzose friert schon bei 20 Grad) :roll:
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: double hammock

Beitrag von mellmull »

schwarze katze, dann nimm dir bitte zeit und les die anderen seiten auch noch.
die DH hat auch nachteile und ist nicht bei kleinen babys zu empfehlen.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
SchwarzeKatze7

Re: double hammock

Beitrag von SchwarzeKatze7 »

mellmull hat geschrieben:schwarze katze, dann nimm dir bitte zeit und les die anderen seiten auch noch.
die DH hat auch nachteile und ist nicht bei kleinen babys zu empfehlen.


Hm, OK..dann werd ich mal heut abend schauen, wenn mein Keks schläft. :oops: Danke!
Benutzeravatar
waterlily
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 23.11.2010, 13:37
Wohnort: Autriche

Re: double hammock

Beitrag von waterlily »

mellmull hat geschrieben:schwarze katze, dann nimm dir bitte zeit und les die anderen seiten auch noch.
die DH hat auch nachteile und ist nicht bei kleinen babys zu empfehlen.

auf welche anderen seiten spielst du an?
Bild
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: double hammock

Beitrag von mellmull »

ich les jetzt nicht alle durch, ich meine damit, dass man bitte immer wieder bedenken soll, dass die DH auch Nachteile hat.

- Die Einhockung ist nicht so toll wie bei anderen BW
- Das Baby wird auf einer Seite mehr "aufgehängt - das ist einfach so durch die Art wie gebunden wird.
- der Rücken kann nicht so schön rund gemacht werden, wenn das Kind eingeschlafen ist.

Faustregel sollte sein: Nicht zu früh diese BW...bei grösseren Kindern eher weniger das Problem.


Und ja ich weiss: sie ist bequem ;)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
froeschli
hat viel zu erzählen
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: double hammock

Beitrag von froeschli »

unterschreib bei Mellmull

Der Rücken wird ziemlich flach gedrückt (man hat das Gefühl das Kind schmiegt sich extrem an) was auch ein wenig mit überspreizen einher geht, wenn das Kind zu Klein ist. Lieber erst ab Sitzalter.
Clauwi GK 06/10
Benutzeravatar
waterlily
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 23.11.2010, 13:37
Wohnort: Autriche

Re: double hammock

Beitrag von waterlily »

na gut das trifft ja zu... ich denke davor hat man ja eh nicht so wirklich das bedürfnis, das kind hinten aufzubinden... das kommt ja dann erst, wenns groß und schwer wird... was dann ja meist mit sitzen einhergeht, oder? :)

ich hab den kleinen jetzt eine woche so durch paris getragen... ging ziemlich gut. tragetücher sieht man dort kaum. maximal babybjörn. aber die kinder sind ja in den creches, also sieht man meist auch kaum kinder... war schwer interessant. und mein rücken brauchte dann eine woche pause...
Bild
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5946
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: double hammock

Beitrag von mellmull »

Ich denke nicht, dass man "dann" erst sein kind auf den rücken bindet ;)

gerade zweitmamis, also wo schon ein grösseres kind da ist, binden oft sehr früh die kinder auf den rücken.

würde ich dann auch. meine tochter habe ich mit 4 monaten auf dem rücken gehabt und das wäre definitiv zu früh gewesen für DH, da auch nicht jedes Kind gleich früh sitzt
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Benutzeravatar
Morgaine47
Profi-SuTler
Beiträge: 3815
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re: double hammock

Beitrag von Morgaine47 »

mellmull hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man "dann" erst sein kind auf den rücken bindet ;)

gerade zweitmamis, also wo schon ein grösseres kind da ist, binden oft sehr früh die kinder auf den rücken.

würde ich dann auch. meine tochter habe ich mit 4 monaten auf dem rücken gehabt und das wäre definitiv zu früh gewesen für DH, da auch nicht jedes Kind gleich früh sitzt


Das unterschreib ich mal. Ich habe mich von Anfang an danach gesehnt, denn Kleinen auf den Rücken binden zu können, dachte aber das geht erst später. Ab 10 wochen war er dann meist hinten wenn ich mit beiden Kindern unterwegs war oder beiom Kochen oder bei der Hausarbeit. Nur abends zum Kuscheln kommt er nach vorne.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“