double hammock

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
krapi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 834
Registriert: 24.08.2007, 10:22
Wohnort: Südbaden

double hammock

Beitrag von krapi »

Wirkt ein bisschen wie ein TT-BH... hat das jemand hier schonmal gebunden? Wollte es heute mal probieren, da teilweise sehr von der Bequemlichkeit geschwärmt wird, aber Madame hatte leider keine Lust.

Anleitung (auf Französisch) hier: http://www.jeportemonbebe.com/medias/do ... hamac.html - der Film ist aber auch ohne Französischkenntnisse gut verständlich.
Benutzeravatar
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 832
Registriert: 24.11.2007, 10:50

Re: double hammock

Beitrag von daifuku »

Öh... Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, ein elastisches TT ist mit meinem 13-kg-Brocken noch bequem :wink: finde ich, dass das Endergebnis ziemlich doof aussieht. :mrgreen: Okay, im Sommer als Minikleid-Ersatz vielleicht mit nur nem Höschen drunter. *gg* Aber was für ein Gewurschtel, wenn man das Nachziehen will! :shock:
LG von Alex



BildBild
krapi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 834
Registriert: 24.08.2007, 10:22
Wohnort: Südbaden

Re: double hammock

Beitrag von krapi »

Lol - das stimmt... es sieht sehr hmmm - sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig" aus. Aber soll angeblich wirklich bequem sein - und zwar vor allem auch mit gewebten Tüchern. Ein elastisches hätte ich auch gar nicht, mein Brocken ist nämlich eher schwerer als Deiner. ;)
Benutzeravatar
resca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1143
Registriert: 10.07.2008, 15:03
Wohnort: Luxemburg

Re: double hammock

Beitrag von resca »

Die Homepage ist klasse gemacht und die Tücher sind auch schön. Schade, dass es elastische TTs sind. Dieses double hamac muss ich mal mit der Puppe testen. Schon praktisch, da kann ich mir im Sommer die Kleider sparen. :wink:

In der Praxis stelle ich es aber eher umständlich vor, vor allem mit einem nicht-elastischen Tuch. Und ein ganz klein bisschen doof sieht es schon aus. Würde ich nur zuhause so tragen.
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 686
Registriert: 12.11.2008, 23:01
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: double hammock

Beitrag von SteffiJ »

Wie lang muß denn ein Tuch sein, damit ich sowas binden kann? :shock:
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Benutzeravatar
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1367
Registriert: 08.01.2008, 08:15
Wohnort: BC, Canada

Re: double hammock

Beitrag von Smetana »

Hab schon ein paar mal was bei TBW über die dh gelesen aber es bisher noch nicht ausprobiert. Muss mal schauen ob es da links zum binden gab.
~ Sandy Bild
ajmama
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 31.12.2008, 10:59

Re: double hammock

Beitrag von ajmama »

Und man kann das Kind mit Blickrichtung nach vorne tragen :shock:

http://www.jeportemonbebe.com/index.htm
A mit J (11/2005) und A (12/2007)
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: double hammock

Beitrag von Luema »

daifuku hat geschrieben:Okay, im Sommer als Minikleid-Ersatz vielleicht mit nur nem Höschen drunter. *gg* Aber was für ein Gewurschtel, wenn man das Nachziehen will! :shock:


Und was, wenn der Tragling runter will?? :mrgreen:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Benutzeravatar
resca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1143
Registriert: 10.07.2008, 15:03
Wohnort: Luxemburg

Re: double hammock

Beitrag von resca »

Ich habe den Hamac gerade mit Puppe und mit Tochter ausprobiert. Mit der Puppe kam ich gar nicht klar und habe da auch germerkt, dass man eine Seite vom Tuch länger lassen muss. Gut, also mit Jenna ausprobieren. Es verlangt schon einiges an Bindekunst, ist aber es ist nicht schwieriger als WKR. Es trägt sich wirklich sehr angenehm. Man hat kaum Gewicht auf den Schultern und es drückt auch nicht auf die Hüfte. Schön fand ich auch dieser hohe Sitz. Jenna sieht super über meine Schulter hinweg. Gut fand ich auch, dass die Beine nicht so sehr gespreizt sind. Ich habe deutlich Jennas Knie im Rücken gespürt. Ausserdem ist der Querstreifen über der Brust bestimmt sehr angenehm für Frauen mit mehr Oberweite.

Nachteilig finde ich dass man ein extrem langes Tuch braucht. Ich habe mit einem über 5 m langen Tuch gebunden und ich bekam es nur einmal vorm Bauch geknotet. Es hat nicht gereicht um mir ein Kleidchen draus zu wickeln. :wink: Ausserdem finde ich, dass die Unterschenkel ziemlich "festgetackert" sind. Das kann aber auch an meiner Bindekunst liegen. Nachziehen geht nicht wirklich, das hält aber auch gut ohne. Mit der der zweiten Bahn, die von Schulter zu Schulter des Kindes verlaufen soll, hatte ich etwas Probleme. Das sollte man üben.

Und ohne Röckchen, sieht es auch nur halb so doof aus.
Angora

Re: double hammock

Beitrag von Angora »

das probier ich aus, sobald ich mein langes tuch hier hab, momentan fehlt mir erstens mein tragling und zweitens ein tuch, das tuchgröße 4 überschreitet... bin schon sehr gespannt, ob das binden so klappt...(mein tragling will immer schnellstmöglich eingebunden werden, wenns nur ein bissel länger dauert, meckert er los und will wieder laufen :roll: )
Antworten

Zurück zu „Trageforum“