Welches Tragecover empfehlenswert?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Mamabär
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 13.01.2009, 19:40

Welches Tragecover empfehlenswert?

Beitrag von Mamabär »

Guten Abend!

Ich hab's getan - gestern und heute jeweils den Minibär im Tuch DRAUSSEN getragen (bisher hab ich das TT nur drin benutzt)! Und was soll ich sagen, es war super. Zwar werde ich den KiWA nicht einmotten, aber es wird definitv jetzt auch öfter mit Tuch rausgehen...

Da ich die Investition in eine Tragejacke scheue (die sind ja gut teuer), hab ich mir überlegt, ein Tragecover zu bestellen. Das von Hoppediz und das von mam gefällt mir gut. Ich bin aber unschlüssig, welches es werden soll. Darum her mit euren Meinungen! Solltet ihr noch andere Hersteller empfehlen können, bin ich ganz Ohr.

Liebe Grüße
Mamabär (10.1980) mit Bärtigger (12.1976) und Minibär (09.2008)
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Welches Tragecover empfehlenswert?

Beitrag von pisces »

Ich kann immer wieder das MaM Deluxe Cover empfehlen! Es hält warm und ist wasserabweisend.
Auch die MaM Two Way Fleecejacke ist toll und garnicht so teuer ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
Mamabär
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 13.01.2009, 19:40

Re: Welches Tragecover empfehlenswert?

Beitrag von Mamabär »

pisces hat geschrieben:Ich kann immer wieder das MaM Deluxe Cover empfehlen! Es hält warm und ist wasserabweisend.
Auch die MaM Two Way Fleecejacke ist toll und garnicht so teuer ;)


hmh, die Fleecejacke hatte ich schon mal an. Ist okay, aber an dem Cover finde ich praktisch, dass auch mein Mann das mal nutzen kann.

Das Deluxe ist wasserdicht, oder? Gibt es ausserdem noch andere Unterschiede zum Ganzjahrescover?
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Welches Tragecover empfehlenswert?

Beitrag von pisces »

Ich glaube, einen anderen Unterschied hats nicht.
Die Jacke ist übrigens auch wasserdicht- aber wir hatten auch zuerst das Cover da, was mein Mann nun nutzt oder auch mal als Beindecke im Kindersitz dient :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1999
Registriert: 16.06.2008, 09:55
Wohnort: Berlin

Re: Welches Tragecover empfehlenswert?

Beitrag von EmmiLou »

Ich hab das Didymos Cover (die Tactel-Ausführung) und bin seeeehr zufrieden damit.
Leider wird es langsam zu klein... *schnief*
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )


Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Benutzeravatar
rhapsody
alter SuT-Hase
Beiträge: 2629
Registriert: 17.12.2008, 19:40
Wohnort: Ba-Wü

Re: Welches Tragecover empfehlenswert?

Beitrag von rhapsody »

Ich habe auch das MAM-Delux, habe es primär genau wegen der wasserabweisenden Seite gekauft UND eben ein Cover damit sowohl mein Mann als auch ich es benutzen können. Bin sehr zufrieden damit, es hält wunderbar warm und auch wir benutzen es zusätzlich als Decke im Auto über dem Kindersitz.

Ansonsten kann ich Dir die Anschaffung einer Tragejacke trotzdem nur empfehlen. Ich habe auch erst den hohen Anschaffungspreis gescheut und deswegen das Cover gekauft. Habe aber mittlerweile auch noch den Tragemantel und bin soooo begeistert: Das Anziehen geht viiiiiel schneller, da war nämlich unser Fröschchen manchmal ungeduldig, bis das Cover angezogen war. Und mit Cover kannst Du das Kind bei der Rückentrage nicht UNTER Deine Jacke nehmen- das waren meine Gründe, schliesslich doch eine spezielle Tragejacke zu kaufen.
Zudem sind die Jacken jetzt in vielen Online-Shops reduziert- vielleicht auch ein Argument für Dich?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Benutzeravatar
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2758
Registriert: 02.01.2009, 12:09

Re: Welches Tragecover empfehlenswert?

Beitrag von Pfauenkoenigin »

wir haben das winter deluxe von mam, das ist klase!

kuschelwarm und wasserabweisend.

trotzdem finde ich eine tragejacke/tragemantel nochmal anders.
8/98
2/00
2/03
10/05
10/08
9/10
2/15
7/16

Hups, das sieht so viel aus :lol:
hoppsasa

Re: Welches Tragecover empfehlenswert?

Beitrag von hoppsasa »

eindeutig Mam. Schön groß und meins ist auch leicht, habe die Winterversion. Bei Wasserfall nutze ich immer noch bevorzugt einen Regenschirm.
Benutzeravatar
*carina*
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 14.10.2008, 17:51
Wohnort: Schweiz

Re: Welches Tragecover empfehlenswert?

Beitrag von *carina* »

Ich habe das Hoppediz-Cover und finde es sehr bequem. Allerdings habe ich es hauptsächlich in der Übergangszeit benutzt, da mein Kleiner zu gross war, um über ihm die Jacke zu schliessen. Ich habe unter der Jacke vorne getragen, und das Cover als "Trageeinsatz" verwendet. Ganz toll finde ich auch, dass das Hoppe-Cover auch meinen Hals abdeckt.
Für den richtigen Winter ist es aber eindeutig zu kühl, da es nur eine Fleeceschicht ist. Und über der Jacke dürfte es schwierig sein, den Rand so anzupassen, dass es nirgends reinzieht.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Benutzeravatar
AmysMom
Profi-SuTler
Beiträge: 3129
Registriert: 06.01.2009, 20:15
Wohnort: Hürth

Re: Welches Tragecover empfehlenswert?

Beitrag von AmysMom »

Ich habe auch das Cover von Hoppediz und bin damit auch sehr zufrieden, gerade weil auch ich am Hals schön warm bleibe.
Allerdings ist es bei Regen und Schnee nicht sehr praktisch, weil es sich schon ganz schön schnell vollsaugt.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“