Rucksack - Arme draußen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Drachenblut
alter SuT-Hase
Beiträge: 2712
Registriert: 03.08.2007, 08:52

Rucksack - Arme draußen

Beitrag von Drachenblut »

Felix mag nur mit den Armen draußen getragen werden. Manchmal wurschtelt er sie neuerdings dann aber während des Tragens rein. Er mag aber so nicht eingebunden werden.
Jetzt meine Fragen:

1) Soll ich ihn mit oder ohne Arme einbinden?

2) Wie mach ich das, wenn ich ohne Arme einbinde? Oben ne Stoffwulst oder alles nach unten?
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!


(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Lösche Benutzer 2152

Re: Rucksack - Arme draußen

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Wenn er nicht eingebunden werden will mit den Armen drin, dann lass es.

Ich schiebe eigentlich alles an Stoff, was "über" ist unter den Po. Wenn das Kind dann einschläft oder die Arme reinnehmen mag, dann beuge ich mich vor, tu die Schultern hinter, so dass das Tuch locker wird und zieh es dann vorsichtig hoch.
Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. Irgendwo gab es auch mal eine Foto-Anleitung dazu.
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Rucksack - Arme draußen

Beitrag von Alexandra »

Ich habe immer eine Stoffalte gelegt, dann schnitt der Stoff (bei Jonas) auch nicht so ein unter den Achseln. Das kannst Du dann hochklappen und, wenn er einschläft, festziehen und in den Knoten schaffen.

Liebe Grüße ALex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
Drachenblut
alter SuT-Hase
Beiträge: 2712
Registriert: 03.08.2007, 08:52

Re: Rucksack - Arme draußen

Beitrag von Drachenblut »

Er schläft eh auf dem Rücken nicht mehr, ich seh immer zu, dass ich dann zuhause bin, damit ich mich auch hinlegen kann *faulbin* :oops: .

Aber dann probier ich das mal aus, danke schön!
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!


(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“