Sleepy Wrap

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sini
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2008, 22:44

Sleepy Wrap

Beitrag von Sini »

Hallo in die Runde,

war schon länger nicht mehr hier... zuletzt weil ich ja eigentlich ein Tragetuch selbst nähen wollte..... solange die Zeit noch gewesen wäre.... naja nun dauert es vermutlich nicht mehr lange bis mein Kleiner rauskommt (bin 40ste Woche;) ) und ich wollte jetzt mal fragen was ihr von Sleepy Wrap oder Moby Wrap haltet?

Die sollen ja gerade für "ganz frische" Babys ideal sein...

Und hier stellt sich wieder die Frage des selber Nähens.... denn als Materialangabe steht bei diesen Tüchern 95%Baumwolle und 5% Elastan bzw. Spandex.... solche Stoffe bekommt man ja auch prima im Stoffgeschäft.....

Freue mich schon über Eure Meinungen!

Lieben Dank und viele Grüße
Sini
honigbienchen
Mod a.D.
Beiträge: 4127
Registriert: 19.10.2005, 16:02
Wohnort: NRW

Re: Sleepy Wrap

Beitrag von honigbienchen »

Hallo Sini,

ich persönlich finde Jersey-Tücher nicht so ideal für Neugeborene. Die suggerieren, daß sie guten Halt geben, aber so optimal stützen die eben nicht.
Schon allein, weil der Stoff nachgibt, ist es schwierig, das Tuch ordentlich fest zu ziehen und genau das Festziehen ist so wichtig!!
Ausserdem hat man nicht so eine große Vielfalt bei den Bindeweisen, wie bei einem normalen gewebten Tuch.
Und dadurch, daß der Stoff nachgibt, kann man es auch nicht ganz so lange nutzen, denn bei schwereren Kindern, geht das nicht mehr gut.

Ich würde dir eher von einem Jerseytuch abraten und zu einem gewebten Tuch raten.

Zu dem selber nähen kann ich gar nichts sagen, kenne mich da gar nicht aus und stelle es mir daher furchtabr schwierig vor, für mich unmöglich :oops: :wink:

Liebe Grüße und alles Gute für die bevorstehende Geburt.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“