Jetzt schon in den Ergo?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Nilo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2212
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Jetzt schon in den Ergo?

Beitrag von Nilo »

Also mal eins vorweg: Dass mein Kleiner mit knapp 3 1/2 Monaten noch zu klein für den Ergo sein sollte ist mir eigentlich klar, ABER:

Mein Mann hat sich letztens in der Not den Ergo geschnappt und den Junior reingepackt und ich fand, dass es gar nicht sooo schlimm aussah. Was denkt ihr denn? Hier mal ein Foto (zumindest von der Abspreizung, sicher ist auch die Rückenstützung noch zweifelhaft):

Bild
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Benutzeravatar
Nilo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2212
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Re: Jetzt schon in den Ergo?

Beitrag von Nilo »

und so sah es im gesamten aus
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
kja1985

Re: Jetzt schon in den Ergo?

Beitrag von kja1985 »

Hallo,

ich hatte Rasmus letztens auch ganz kurz im Ergo. Er ist allerdings schon 68 cm lang und wiegt acht Kilo, ist seinem Alter also voraus. Er sass in etwa drin wie euer Purzel, nur dass oben die Augen schon rausblitzten ;-)

Ich denke für kurz ist es okay, aber die Stützung ist gegen ein Tuch halt mistig, drum werden wir weiterhin Tuch nutzen bis er sitzen kann.
xknäckebrotx

Re: Jetzt schon in den Ergo?

Beitrag von xknäckebrotx »

Ich finde es ganz eindeutig zu weit gespreizt. Wie sich diese Überspreizung auf die Bänder im Becken bei gesunden Kindern auswirkt, kann (noch) keiner so richtig sagen.

für in der Not: klar, keine Frage.

Als reguläre Tragehilfe von mir persönlich ein eindeutiges: noch nicht.

Die Stützungsgeschichte hast du ja selbst schon angesprochen.
Benutzeravatar
Nilo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2212
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Re: Jetzt schon in den Ergo?

Beitrag von Nilo »

xknäckebrotx hat geschrieben:Ich finde es ganz eindeutig zu weit gespreizt.


Aber die Stoffränder sitzen in den Kniekehlen...
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
xknäckebrotx

Re: Jetzt schon in den Ergo?

Beitrag von xknäckebrotx »

Nilo hat geschrieben:
xknäckebrotx hat geschrieben:Ich finde es ganz eindeutig zu weit gespreizt.


Aber die Stoffränder sitzen in den Kniekehlen...


nichtsdestotrotz kann man ja einen Spagat machen - auch mit Stoff in den Kniekehlen ;)

Ich hab auch immer gedacht, mit Beutel und so, da müsste das doch gehen. Ist aber leider meiner Meinung nach eine optische Täuschung. Ich finde übrigens meine fast einjährige in Ergo und Manduca auch immer noch recht gespreizt...und die trägt Kleidergröße 80.
Benutzeravatar
Nilo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2212
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Re: Jetzt schon in den Ergo?

Beitrag von Nilo »

xknäckebrotx hat geschrieben:
Nilo hat geschrieben:
xknäckebrotx hat geschrieben:Ich finde es ganz eindeutig zu weit gespreizt.


Aber die Stoffränder sitzen in den Kniekehlen...


nichtsdestotrotz kann man ja einen Spagat machen - auch mit Stoff in den Kniekehlen ;)


da haste recht ;-)
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Jetzt schon in den Ergo?

Beitrag von bibi »

Ich finde es auch noch etwas zu gespreizt. Und von der Einhockung ist dadurch eben auch fast nichts zu sehen.

Wenn du den Steg mit einer Gurte zusammenziehst, gewinnst du auf jeder Seite noch ca 2 cm. Das ist dann sicher noch etwas besser für die Einhockung.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“