Cybex I-Go - empfehlenswert oder totaler Quatsch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Cybex I-Go - empfehlenswert oder totaler Quatsch?

Beitrag von Dana »

Ich bin natürlich auch absolut gegen das Nachvornetragen, ich frage mich nur, wieso nie jemand was zu den Babys im Kinderwagen mit Blick nach vorne, also von Mama weg sagt, die fühlen nicht mal die Person, die dabei ist. Das finde ich genauso schlimm!
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 11.02.2008, 01:02

Re: Cybex I-Go - empfehlenswert oder totaler Quatsch?

Beitrag von kittiefred »

Dana hat geschrieben:Ich bin natürlich auch absolut gegen das Nachvornetragen, ich frage mich nur, wieso nie jemand was zu den Babys im Kinderwagen mit Blick nach vorne, also von Mama weg sagt, die fühlen nicht mal die Person, die dabei ist. Das finde ich genauso schlimm!


doch! hier ich! und mein prof!

wir sagen immer was dazu ;)

das war der grund, warum ich dann doch irgendwann noch einen bugaboo gekauft habe, als mein sohn schon 3 jahre alt war. der bugaboo ist (oder war? ) die einzige "karre" bei der das kind auch zum schiebenden schauen kann.
ich hab immer stundenlange spaziergänge mit ihm gemacht und fand es völlig unakzeptabel, dass er von mir weg gesehen hat in der 0815-karre. wir konnten uns nicht unterhalten und ich konnte nicht sehen wie es ihm geht...

und mein prof wettert immer gegen die dummen kiwa-hersteller, die völlig am bedürfnis von babys vorbei produzieren ;)
Bild
Benutzeravatar
Zierbanane
SuT-Legende
Beiträge: 9382
Registriert: 21.03.2008, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Cybex I-Go - empfehlenswert oder totaler Quatsch?

Beitrag von Zierbanane »

Mein Gott, was ist ein "Cybex I Go" und was ein "Bugaboo"? Im Ernst, ich habe von beidem noch nie was gehört. Muß mal googeln und mich informieren. :mrgreen:

"Nach vorne tragen"--> ooooooo mein Gooootttt, nicht in diesem Forum. :D ; ich machs auch nicht, logisch! Und würde auch immer davon abraten, aus bereits genannten Gründen.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Cybex I-Go - empfehlenswert oder totaler Quatsch?

Beitrag von ~Anna~ »

kittiefred hat geschrieben:der bugaboo ist (oder war? ) die einzige "karre" bei der das kind auch zum schiebenden schauen kann.


Nein, der Naturkind-Kinderwagen (Knokin-Nachfolger) kann zur "Karre" umfunktioniert werden und ist auch in beide Richtungen schiebbar. (Und zudem ist der Naturkind-Kinderwagen noch schadstofffrei!)
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Benutzeravatar
Vera
Weihnachtsengel
Beiträge: 181
Registriert: 11.01.2008, 22:12

Re: Cybex I-Go - empfehlenswert oder totaler Quatsch?

Beitrag von Vera »

kittiefred hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:das war der grund, warum ich dann doch irgendwann noch einen bugaboo gekauft habe, als mein sohn schon 3 jahre alt war. der bugaboo ist (oder war? ) die einzige "karre" bei der das kind auch zum schiebenden schauen kann.
ich hab immer stundenlange spaziergänge mit ihm gemacht und fand es völlig unakzeptabel, dass er von mir weg gesehen hat in der 0815-karre. wir konnten uns nicht unterhalten und ich konnte nicht sehen wie es ihm geht...




stimmt nicht. stokkes kinderwagen kann das auch. :) deswegen habe ich dieses vollkommen schrille und überhohe teil sehr oft in gebrauch. und in jedem restaurant und café der welt kann er mit am tisch sitzen damit.-

er ist sozusagen das sondermodelltuch unter den kinderwagen. :mrgreen:
Es ist nicht wichtig, ob es unartig ist, Liebling.
Es ist wichtig, dass es zu einem langen glücklichen Leben führt.
Lösche Benutzer 1828

Re: Cybex I-Go - empfehlenswert oder totaler Quatsch?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das mit dem KiWa ist auch so Problem - stimmt. Ich fahre jetzt einen Hauck, den ich hier geschenkt bekommen habe und finde in mittlerweile toll, weil Simon mich sehen kann. Annika saß ab 12 MOnaten in meinem ansonsten geliebten TFK Jogger - aber mit Blick weg von mir. Den mag ich nun gar nicht mehr hergeben und überlege ernsthaft, mir einen anderen zu besorgen und den TFK zu verkaufen.....
Den Bugaboo finde ich zwar häßlich, würde aber noch überlegen - aber der Preis spricht total dagegen und außerdem ist der für Kinder, die größer sind, echt knapp bemessen.
Naja, jetzt total O.T...... da brauche ich wohl einen eigenen Thread.
Aber das wird ja auch im Kinderwagen mit auf dem Bauch liegenden Babys gemacht- mit Blick nach vorn, weg vom Schiebenden.
jolka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 712
Registriert: 16.04.2007, 22:48

Re: Cybex I-Go - empfehlenswert oder totaler Quatsch?

Beitrag von jolka »

kittiefred hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:Ich bin natürlich auch absolut gegen das Nachvornetragen, ich frage mich nur, wieso nie jemand was zu den Babys im Kinderwagen mit Blick nach vorne, also von Mama weg sagt, die fühlen nicht mal die Person, die dabei ist. Das finde ich genauso schlimm!


doch! hier ich! und mein prof!

wir sagen immer was dazu ;)

das war der grund, warum ich dann doch irgendwann noch einen bugaboo gekauft habe, als mein sohn schon 3 jahre alt war. der bugaboo ist (oder war? ) die einzige "karre" bei der das kind auch zum schiebenden schauen kann.
ich hab immer stundenlange spaziergänge mit ihm gemacht und fand es völlig unakzeptabel, dass er von mir weg gesehen hat in der 0815-karre. wir konnten uns nicht unterhalten und ich konnte nicht sehen wie es ihm geht...

und mein prof wettert immer gegen die dummen kiwa-hersteller, die völlig am bedürfnis von babys vorbei produzieren ;)


ich auch hier! hab mir damals für den großen auch extra einen (billigen) kiwa besorgt mit schwenkstange.
Liebe Grüße, Jolka Bild
________________________________________________________________
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1888
Registriert: 01.06.2007, 20:22
Wohnort: Berlin

Re: Cybex I-Go - empfehlenswert oder totaler Quatsch?

Beitrag von (ka) »

jolka hat geschrieben:
kittiefred hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:Ich bin natürlich auch absolut gegen das Nachvornetragen, ich frage mich nur, wieso nie jemand was zu den Babys im Kinderwagen mit Blick nach vorne, also von Mama weg sagt, die fühlen nicht mal die Person, die dabei ist. Das finde ich genauso schlimm!


doch! hier ich! und mein prof!

wir sagen immer was dazu ;)

das war der grund, warum ich dann doch irgendwann noch einen bugaboo gekauft habe, als mein sohn schon 3 jahre alt war. der bugaboo ist (oder war? ) die einzige "karre" bei der das kind auch zum schiebenden schauen kann.
ich hab immer stundenlange spaziergänge mit ihm gemacht und fand es völlig unakzeptabel, dass er von mir weg gesehen hat in der 0815-karre. wir konnten uns nicht unterhalten und ich konnte nicht sehen wie es ihm geht...

und mein prof wettert immer gegen die dummen kiwa-hersteller, die völlig am bedürfnis von babys vorbei produzieren ;)


ich auch hier! hab mir damals für den großen auch extra einen (billigen) kiwa besorgt mit schwenkstange.


mein I´coo von Hauck kann das auch!!
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Ehut

Re: Cybex I-Go - empfehlenswert oder totaler Quatsch?

Beitrag von Ehut »

du hast ein manduca und ein TT - wozu brauchst du dann so einen Käse? Ich finde den Cybex total blöd, hab ihn mir auch mal angesehen, weil er halt so rumstand. Nä.

Trag dein Kind auf dem Rücken und es sieht genug. Ich würde mein Kind NIE NIE NIE nach vorne tragen und Fynn ist schon 7.5 Monate alt!

Du kannst dir für kurze Strecken noch einen Sling zulegen, ich fahre mit dem MamaWay Sling für 25,- super. Hab ich immer im Auto wenns schnell gehen muss.

Aber nach vorne tragen und/oder cybex ist meiner Meinung nach nicht gut. Beides nicht.

thari.
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Cybex I-Go - empfehlenswert oder totaler Quatsch?

Beitrag von Amelie »

Hääähh...kann man nicht in jedem Kiwa die Kinder zu den Eltern hinsetzen?? Dsa ist doch nichts besonderes??!!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“