Ergo am Rücken im Winter - Kleidung?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
shopi75
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1020
Registriert: 14.04.2008, 12:39
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Ergo am Rücken im Winter - Kleidung?

Beitrag von shopi75 »

Ich trag ja Jonas gern im Ergo am Rücken....was zieh ich ihm im Winter an? Tragejacke, -poncho o.ä. hab ich keinen, d.h. er wird über meinem Wintermantel getragen. Mit Wärmeaustausch ist ja dann nicht soviel :?

gruß shopi
Bild
Lösche Benutzer 2645

Re: Ergo am Rücken im Winter - Kleidung?

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ist doch bald Weihnachten dann wünschst dir ne Tragejacke, also ich möchte meine nicht mehr missen :wink: auf der Jacke tragen kann ich mir so gar nicht vorstellen :roll:
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Ergo am Rücken im Winter - Kleidung?

Beitrag von Feleni »

Ich hab Jan auch über der Jacke getragen, er war um Weihnachten knapp 6 Monate alt.
Er trug dann einen Fleece-Overall (von H&M, mir wurde aber inzwischen gesagt, daß die von Jako-O superwarm sein sollen) und Lammfell-Leder-Schühchen.
Das ging für uns im Tuch und im Ergo super. Allerdings war das in Hannover, wo die Winter nicht eisig sind und ich war nicht stundenlang so draußen.
In der Weihnachtszeit allerdings vormittags so 2-3 h in der Innenstadt, um gemütlich Geschenke einzukaufen. Da ist Jan nicht kalt geworden.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Lalumama
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 28.08.2007, 13:21

Re: Ergo am Rücken im Winter - Kleidung?

Beitrag von Lalumama »

Ich habe auch über der Jacke getragen. Der Kleine hatte immer Schurwolloveralls an, wo man auch Füße und Hände mit einschlagen kann. Superwarm!!
Aber über eine Tragejacke denke ich jetzt doch wieder nach, kann jemand eine empfehlen? (von dem Mamaponcho war ich gar nicht begeistert :? )
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Ergo am Rücken im Winter - Kleidung?

Beitrag von bibi »

Wir machen es so:
In der Übergangszeit tragen die Kleine und ich je eine Fleecejacke. Dann binde ich sie über meiner Jacke. Mit dem Ergo oder Manduca geht es etwas besser als mit dem Tuch.
Zusätzlich trägt die Kleine noch Babylegs über die Hosen und Winterschuhe.
Wird es etwas kälter haben wir das Tragecover Winter Deluxe vom MaM. Hält uns beide kuschelig warm und die Kleine friert auch bei längeren Spaziergängen nicht.

Wenn es dann wirklich kalt wird, reicht das aber nicht mehr aus: Dann muss das Kind unter die Jacke. Ich hatte letzten Winter auch einen Fleeseoverall von H&M. Das ging auch nur, wenn es nicht allzu kalt war. Da hatte ich keine Tragejacke, also musste die Kleine in den Winterdress und ab in den Wagen :( .

Ich würde auch sagen: Das ist doch eine tolle Idee für :xtree: und :hohoho:
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Ergo am Rücken im Winter - Kleidung?

Beitrag von bibi »

@Lalumama: Schau mal hier: Klick und klick.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Isebell
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2008, 12:19
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ergo am Rücken im Winter - Kleidung?

Beitrag von Isebell »

wenns wirklich über der Jacke sein soll/muß, würde ich einen Fleece-Overall fürs Baby und ein Tragecover empfehlen. Besser fände ich aber schon eine Tragejacke oder den hübschen Tragemantel von Mamaponcho. Am kostengünstigsten von den Tragejacken ist momentan die Two Way Jacket, ist aber nur eine Fleecejacke.

LG
Isebell
Benutzeravatar
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: 14.09.2007, 20:35
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ergo am Rücken im Winter - Kleidung?

Beitrag von Rachel »

Isebell hat geschrieben:wenns wirklich über der Jacke sein soll/muß, würde ich einen Fleece-Overall fürs Baby und ein Tragecover empfehlen. Besser fände ich aber schon eine Tragejacke oder den hübschen Tragemantel von Mamaponcho. Am kostengünstigsten von den Tragejacken ist momentan die Two Way Jacket, ist aber nur eine Fleecejacke.

LG
Isebell


Wir nutzen die MAM Two Way Jacke. Sie ist wirklich praktisch. Wenns doch nicht ganz so kalt ist kann man auch die Ärmel noch abnehmen. Bei diesem Wetter trägt mein Kleiner nur zusätzlich eine Sweatshirt- Jacke zu seinen normalen Klamotten. Er ist immer schön warm. Wenns noch kälter wird haben wir noch den Hoppediz Fleeceoverall und ich zieh mich auch noch dicker an. Mal sehen, wie lange das warm genug ist.
Ich kann die MAM two way Jacke nur wärmstens empfehlen. Mich haben auch schon ganz viele angesprochen wie süß und praktisch das aussieht. :D . Für 65Euro finde ich sie auch nicht so teuer.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Antworten

Zurück zu „Trageforum“