Ergo -Fragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
boluin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2008, 21:37
Wohnort: Mittelfranken

Ergo -Fragen

Beitrag von boluin »

Wegen der Kopfstütze: Muss ich dieses Knopfband durch die Schultergurte wursteln oder gehören die Knöpfe woanders geschlossen?

Beim Manduca muss ich ja mit dem Gummiband um den Knopf aber beim ERgo?

Ich nix verstehen*g*

Und gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit dem Ergo beim vorne-Tragen die Träger nicht überkreuzen kann? Oder bin ich auch dafür zu doof?

verwirrte Grüße
Nix is so schön wie die Kindermilch*itte;-)

LG Chrissy mit 2 Prinzen 01/03 und 04/05 und der Prinzessin 04/08
valdedmosa
Profi-SuTler
Beiträge: 3688
Registriert: 20.06.2008, 12:47

Re: Ergo -Fragen

Beitrag von valdedmosa »

Doch Du kannst die Träger überkreuzen, aber das ist viel schwieriger als beim Manduca, weil die Schnalle viel weiter oben angesetzt ist. Ich bekomme das alleine nicht überkreuzt bzw. dann geschlossen.

Die Kopfstüzte wird einfach über den Kopf gezogen und mit den Druckknöpfen am Träger befestigt! Oder hast Du das ältere Modell, an dem der D-Ring noch dran ist? Dann musst Du einfach das Band von der Kopfstütze dadruch fummeln und verschließen.
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
Benutzeravatar
boluin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2008, 21:37
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ergo -Fragen

Beitrag von boluin »

Ok, das mit dem Überkreuzen hab ich kapiert*g* Ich glaub das lass ich lieber...(Ist ja doof)

Und der Ergo wurde vor 1,5 Jahren gekauft, ich hab ihn gebraucht gekauft. Aber ich hab D-Ringe gefunden!

Danke!!!

Zumindest sitzt meine kleine momentan besser drin als im Manduca-da hat der Gurt ihr in die Beine geschnitten.
Nix is so schön wie die Kindermilch*itte;-)

LG Chrissy mit 2 Prinzen 01/03 und 04/05 und der Prinzessin 04/08
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Ergo -Fragen

Beitrag von bibi »

Zur Kopfstütze:
Welche Ergo-Generation hast du denn? Der alte hat so Bänder, welche in eine D-Schnalle bei den Schulterträgern eingefädelt werden und dann verknöpft.
Beim neuen Ergo hat es auf den Schulterträgern das Gegenstück der Druckknöpfe von den Bändern.

Beim Manduca kannst du die Träger auf dem Rücken verkreuzen, da diese gerade geschnitten sind.
Bein Ergo sind die Schulterträger in Form geschnitten. Daher ist das Überkreuzen schwieriger, weil die Form nicht passt. Die Form ist gegen die Richtung des Tragens...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“