Frage zu Wolltüchern

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Persephone
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 16.07.2008, 19:22
Wohnort: OWL

Frage zu Wolltüchern

Beitrag von Persephone »

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mich bitte mal darüber aufklären, wie Wolltücher von den Trageeigenschaften her sind? An sich hatte ich ja beschlossen, dass ich mit 3 Tüchern ganz gut ausgestattet bin, aber irgendwie reizen mich die Wolltücher... :roll: :D Soweit ich hier im Forum gelesen habe, sind sie deutlich wärmer. Und sonst? Braucht man eins? :wink:
Und sind die Unterschiede in der Festigkeit zwischen Jaquard und Streifentüchern ebenso vorhanden wie bei den normalen Tüchern?

Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar
rubia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1975
Registriert: 07.01.2008, 16:40

Re: Frage zu Wolltüchern

Beitrag von rubia »

also ich hab ein Nino anthrazit mit Wolle. Es ist schän kuschlig und bindet sich klasse. :D
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Wolltüchern

Beitrag von Patty »

mein indio schiefer mit wolle ist genial, bindet sich super und ist schön weich. das indio terra sonne ist ein bisschen steifer, aber auch super.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Benutzeravatar
Pips
alter SuT-Hase
Beiträge: 2681
Registriert: 18.06.2008, 15:50
Wohnort: München

Re: Frage zu Wolltüchern

Beitrag von Pips »

Hallo!
Ich hab zwei Indios mit Wolle. Sie sind beide schön kuschelig und weich, man muß also schon etwas exakter binden. Wie warm sie für den Zwerg sind, kann ich nicht so beurteilen, frieren tut er drunter jedenfalls nicht :lol: , aber von Schwitzen ist auch keine Spur. "Brauchen" tut man die im Winter schätz ich nicht unbedingt, man muß die Zwerge ja sowieso wg. der baumelden Beine warm einpacken. Da würd ich dann eher sagen, man braucht ein Tragecover oder sowas (ist auch bei so naßkaltem Wetter super!)...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Frage zu Wolltüchern

Beitrag von jusl »

Ich persönlich mag sie nicht - sie sind zwar schön weich, aber meine haben eindeutig geleihert. Und waren nervig zu pflegen...

LG;
Julia
lantana
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2007, 00:01

Re: Frage zu Wolltüchern

Beitrag von lantana »

Ich hatte letzten Winter eins (Indio Schiefer) und habe es geliebt! Einfach warm und weich und kuschelig.... und dünn und gut zu binden. Mit meinem damals kleinen Baby war es perfekt.
Jetzt mit mittlerweile größerem Baby fand ich es nicht mehr so toll. Es hat geleiert und auf den Schultern gedrückt. Aufwendig zu pflegen fand ich es auch (tropfnass aufhängen etc.) und v.a. ist es viel schwieriger, Flecken rauszukriegen als bei BW-Tüchern :roll:
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
Benutzeravatar
Persephone
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 16.07.2008, 19:22
Wohnort: OWL

Re: Frage zu Wolltüchern

Beitrag von Persephone »

Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, dann werde ich mir lieber keins zulegen. Ich saue meine Tücher nämlich oft ein und es wäre ja sehr ärgerlich, wenn Marmelde und Tomatensoße dann für ewig drin bleiben... :roll: Und leiern klingt auch nicht sooo überzeugend. :wink:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“