Känguruh - Anfängerfragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schlierilei
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 03.04.2007, 20:54

Re: Känguruh - Anfängerfragen

Beitrag von Schlierilei »

Alexandra, das hört sich ja interessant an. Wird heute gleich ausprobiert. Ja, ich bin auch für ein Video :daumenhoch: Ich werde wohl erst beim Binden sehen, ob ich wirklich alles verstanden habe :oops:

pupu: also so weit runter ziehe ich die Schulterklappen nie. Dann könnte ich mich ja kaum noch bewegen. Wenn ich es erstmal gebunden habe, hab ich auch keine Probleme mehr mit hoch und runter rutschen. Mit hat allerdings mal eine ClauWi Trageberaterin gesagt, dass sie dermaßen abschüssige Schultern hat, dass sie selbst das Känguruh nicht binden kann.
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4677
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Känguruh - Anfängerfragen

Beitrag von Pupu »

Ich hatte das Problem im alten Forum schonmal eingestellt und damals hat man (ich glaube es war eine Clauwi-Trageberaterin, oder zumindest angehende) mir gesagt, ich sollte mehr Tuch auf den Oberarmen haben. Aber auch wenn ich es nicht so weit runterziehe, passiert das gleiche. Es rutscht einfach immer :?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Schlierilei
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 03.04.2007, 20:54

Re: Känguruh - Anfängerfragen

Beitrag von Schlierilei »

Ich hab noch ein paar Fragen, nachdem ich das ausprobiert habe. Ich hoffe, das ist okay...




Beginnt mit den Kopfkanten, evtl. noch mit der Strähne direkt nebendran. Dann tauscht kurz die Haltehand und schiebt den Stoffstrang, der am Hals entlanglaufen sollte, wieder hoch - der rutscht mir auch immer erstmal runter in Richtung Schulter! Die rechte Hand arbeitet an der rechten Schulter und links auf links - nicht die Arme überkreuzen, damit geht Tuchspannung verloren!


Das verstehe ich gar nicht. :oops: Ich ziehe direkt an der Schulter fest? Bisher habe ich immer z.B. mit der linken Hand die Tuchbahn der rechten Schulter in Höhe meiner Hüfte festgezogen, also hinter mich gegriffen

Durch das auf dem Oberschenkel abgesetzte Kind könnt ihr wunderbar auch während des Festziehens immer wieder den Beutel und den Sitz der Schulterklappe korrigieren.


Das Baby sitzt immer noch auf meinem Oberschenkel? Aber so bekomme ich sie doch nicht dicht an den Körper *verwirrtbin* Mmmh, vielleicht sollte ich noch einen höheren Stuhl ausprobieren und sie mir gleich dichter an den Körper holen

ich sollte mal ein Video machen, hm? :oops:


Unbedingt :) Das hört sich nämlich an, als wenn man so ein gutes Känguruh hinbekommt, aber ich kann mir einiges doch nicht richtig vorstellen
Auf jeden Fall finde ich das auf dem Oberschenkel sitzende Baby schonmal sehr hilfreich, so habe ich sie von anfang an besser anhocken können, der Stoff ist mir nicht unterm Po weggerutscht und es war entspannter den Stoffbeutel zurecht zu zupfen.

Ich werde das auf jeden Fall weiter probieren und danke dir schonmal für die Tipps und Zeit, die du dir genommen hast!!!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“