Mei Tai-Frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1999
Registriert: 16.06.2008, 09:55
Wohnort: Berlin

Mei Tai-Frage

Beitrag von EmmiLou »

So, nun ist endlich mein Tettitett angekommen :jippi:
Was heißt "endlich"? Freitag bestellt - Montagmittag da! :daumenhoch: Ein Hoch auf Sonnenschnuckel :knutsch

Aber...
Meine Kleine sieht nichts!
Ich habe sie einmal apron und einmal non-apron vor dem Bauch gebunden. Apron kam sie etwas höher, hatte ich den Eindruck. Aber so 100%ig glücklich sah sie noch nicht aus. Sie hat sich zwar wie irre gefreut, als ich sie reingebunden habe, störte sich dann aber ein wenig daran, daß sie nicht über die Kante gucken konnte...
Gibt es da irgendeinen Trick, wie ich sie höher bekomme?
Umschlagen? Aber wie? Irgendwie hatte ich da lauter Fragezeichen bei dem Gedanken...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )


Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Benutzeravatar
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1354
Registriert: 18.01.2008, 00:10
Wohnort: Hessen

Re: Mei Tai-Frage

Beitrag von Peanut »

HErzlichen Glcükeunsch zu dem guten Kauf! :wink:
Ich nehme an du hast den orangenen? *grummel* :lol:

Dann ahst du ein Baby size?
denn der Toddler ist ja noch größer!

Es gibt nen Trick den Bauchgurt noch umzuschlagen.
Hab es selber noch nicht ausprobieren können
(aus noch MAngel an MEi Tai!)
aber wegen nem Taitasie war schon mal sowas geschrieben worden.

Also wenn du quasi noch mal einschlägst...?
und dann umbindest?

hilft nicht wirklcih... ich weiß wollt ja auch nur schreiben das der TEtti toll ist!

ACh ich seh grad, deine Kleine ist ja auch noch Mini...
Hatte mit Lina den Baby getestet und da konnte sie grad rausschauen!
war eigentlich genau richtig! aber sie ist ja auch shcon 13 Monate!
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1999
Registriert: 16.06.2008, 09:55
Wohnort: Berlin

Re: Mei Tai-Frage

Beitrag von EmmiLou »

Danke!
Es ist der Echino Gold... Sieht echt klasse aus! :mrgreen:
Zuerst wollte ich den mit dem Amy Butler-Stoff... aber mein Mann fand den Echino besser. Da es sein Geschenk an mich war, habe ich den dann ausgewählt 8) und nicht bereut!

Und ein Baby Size :wink:

Hmmm, ich stand halt mit dem Hüftgurt in der Hand da und hab überlegt, wie man den nun umschlagen muß. Irgendwie scheine ich mich da blöd anzustellen...
Ich probiere es morgen einfach noch einmal in neuer Frische und mit noch frischerem Baby 8)
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )


Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Benutzeravatar
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1354
Registriert: 18.01.2008, 00:10
Wohnort: Hessen

Re: Mei Tai-Frage

Beitrag von Peanut »

Och der ist sooo schön!

wenn der in Toddler dagewesen wäre...
aber ich warte auf die Himmels!

Ja versuch noch mal! MEi Tai binden will auch gelernt sein :wink:

Und frag noch Amelie an,
die kann dir bestimmt weiterhelfen! :wink:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Mei Tai-Frage

Beitrag von Amelie »

Ich mach morgen Bilder...auch vom Hüftgurt hochkrempeln.

Ansonsten gibt es zum Hüftgurt aufrollen eine Anleitung unter www.kozycarrier.com
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1999
Registriert: 16.06.2008, 09:55
Wohnort: Berlin

Re: Mei Tai-Frage

Beitrag von EmmiLou »

Amelie, Du bist ein Schatz!
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )


Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Mei Tai-Frage

Beitrag von Amelie »

So hinlegen:

Bild

So umklappen:

Bild

Und dann so anziehen, das der Gurt wie bei einer Komforttrage liegt (hier ist er nicht mehr umgeschlagen!!)

Bild

ansonster hier nochmal von Kozy http://kozycarrier.homestead.com/instructions.html gaaaanz unten!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Re: Mei Tai-Frage

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Ich hab den Echino Baby in blau, der ist superschön! Welche :Grüße trägt denn dein Baby? Ben 68/74, und es passt perfekt!
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Re: Mei Tai-Frage

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Größe - soll es heißen. :roll:
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1999
Registriert: 16.06.2008, 09:55
Wohnort: Berlin

Re: Mei Tai-Frage

Beitrag von EmmiLou »

Vielen Dank nochmal, Amelie.

Heute morgen klappte es dann auf Anhieb :wink: Ich habe es so gemacht, wie Du nun auch gezeigt hast.
Irgendwie habe ich gestern wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :mrgreen:

Er war heute schon mehrmals im Einsatz. Wir wurden schon bewundert. Und Emma liebt ihn!
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )


Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“