Mei Tai - Binden auf der Hüfte

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Caillean
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Seevetal

Mei Tai - Binden auf der Hüfte

Beitrag von Caillean »

hi, ich bräuchte soooo dringend mal eine gute Anleitung, möglichst auf deutsch und mit guten Bildern, denn 2 englische Seiten kenne ich schon und komme damit nicht so richtig weiter
sind sogar auch Bilder dabei aber irgendwie hakt es immer am Punkt was ich mit dem hinteren Strang mache, wo und wie bringe ich den unter und binde ihn lang und wie dann weiter
kann mir wohl jemand helfen?

Caillean
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
lakritze
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.2008, 00:04
Wohnort: NRW

Re: Mei Tai - Binden auf der Hüfte

Beitrag von lakritze »

Hallo Caillean,

eine Anleitung weiß ich nicht, kann dir nur beschreiben, wie ich das mache.

Mei Tai auf der Hüfte festknoten (bei mir links) - Kind reinsetzen und mit dem linken Arm festhalten. Mit der rechten Hand vorderen Strang über die rechte Schulter werfen. Kind mit rechts festhalten, Strang der von der rechten Schulter runterhängt mit der linken Hand hinter dem Rücken nach links zur Seite ziehen. Zum Umgreifen den Strang kurz vorne in die rechte Hand geben, dann wieder den Strang mit der linken Hand auf Spannung festhalten (dann brauchst du das Kind nicht festhalten, hält der Mei Tai ja schon). Mit der rechten Hand den zweiten (hinteren) Strang hinter dem Rücken nach rechts zur Seite holen und unter dem rechten Arm durch nach vorne links führen. Unter dem Kind beide Stränge knoten, wie du es sonst auch machst.

Hoffe, das hilft dir schonmal, sonst frag' ruhig.

Lieben Gruß,
Jana
Jana mit zwei Mädels (01/2005 und 01/2008)
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Mei Tai - Binden auf der Hüfte

Beitrag von taschi »

Hhmm auf Deutsch hab ich jetzt auch nix gefunden..aber nen paar Videos..vllt. wär das ja was...

http://de.youtube.com/watch?v=OYQEXfMLOsc

oder

http://de.youtube.com/watch?v=k_x3wd8YRYc&NR=1
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Benutzeravatar
Caillean
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Seevetal

Re: Mei Tai - Binden auf der Hüfte

Beitrag von Caillean »

danke für die Beschreibung, werd später noch mal in Ruhe lesen und testen

Video ist natürlich auch immer gut, visuell lerne ich besser/leichter, da schau ich auf jeden Fall mal rein

dank euch

Caillean
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
Benutzeravatar
Caillean
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Seevetal

Re: Mei Tai - Binden auf der Hüfte

Beitrag von Caillean »

hm, ok, eine macht es auch von hinten über die Schulter, wie von mir versucht, das tat irgendwie ziemlich weh und schnürte ein
werde mal die andere Variante antesten

danke

Caillean
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
Benutzeravatar
Caillean
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 05.12.2007, 18:32
Wohnort: Seevetal

Re: Mei Tai - Binden auf der Hüfte

Beitrag von Caillean »

so jetzt ging es
aber dann doch über die Schulter mit beiden Bändern
anders kippte er mir wieder ständig nach vorne weg, keine Ahnung wieso
und außerdem musste ich feststellen, dass ich es besser auf der linken Seite binden kann, obwohl ich ihn so ohne Hilfe besser rechts tragen kann
Caillean mit Zwergl (06/07)

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. :zwinker
Antworten

Zurück zu „Trageforum“