Nach vorn tragen??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
dodo83
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 23.09.2008, 21:47
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Nach vorn tragen??

Beitrag von dodo83 »

Hat das schon jemand gemacht??
Es gibt ja diese Buddah- Trageweise...
Ich habs nicht gemacht und werde es nicht machen!!!

Aber vielleicht ist hier ja jemand, der dies schon getan hat!!

Klappt das??
Sieht es ungesund aus??
Ist es ungesund??

LG Dodo
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: Nach vorn tragen??

Beitrag von Isbel »

dodo83 hat geschrieben:Hat das schon jemand gemacht??
Es gibt ja diese Buddah- Trageweise...
Ich habs nicht gemacht und werde es nicht machen!!!

Aber vielleicht ist hier ja jemand, der dies schon getan hat!!

Klappt das??
Sieht es ungesund aus??
Ist es ungesund??

LG Dodo



Du weisst schon,dass ,,nach vorn tragen,, schädlich ist fürs Kind,egal in welcher Bindeweise oder Trage.

Und hier wirst du auch meines Wissens niemanden finden,der dies tut.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
dodo83
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 23.09.2008, 21:47
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Nach vorn tragen??

Beitrag von dodo83 »

IsbelmitCundN hat geschrieben:
dodo83 hat geschrieben:Hat das schon jemand gemacht??
Es gibt ja diese Buddah- Trageweise...
Ich habs nicht gemacht und werde es nicht machen!!!

Aber vielleicht ist hier ja jemand, der dies schon getan hat!!

Klappt das??
Sieht es ungesund aus??
Ist es ungesund??

LG Dodo



Du weisst schon,dass ,,nach vorn tragen,, schädlich ist fürs Kind,egal in welcher Bindeweise oder Trage.

Und hier wirst du auch meines Wissens niemanden finden,der dies tut.


Ich weiß, das nach vorne trage nicht gesund ist!!
Aber weiß das jeder??

Stell dir vor, ein Neuling bestellt bei Hoppediz. Guckt sich die Trageweisen an und sieht den Buddha.
Und dann??
Wird das Kind nach vorn getragen!!!

Ich habs nicht getan, denke aber, wenn es in nem Tragetuchbindebuch steht, kann es vielleicht garnicht so ungesund sein....

Keine Ahnung, desshalb frage ich.... ;-)
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: Nach vorn tragen??

Beitrag von Isbel »

Ist das echt bei Hoppediz zu sehen :shock: das hätt ich nicht gedacht.

Bei Babyjörn und ähnlichem M.... und MobyWrap hab ichs gesehen,aber noch nicht bei Hoppediz.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
dodo83
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 23.09.2008, 21:47
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Nach vorn tragen??

Beitrag von dodo83 »

IsbelmitCundN hat geschrieben:Ist das echt bei Hoppediz zu sehen :shock: das hätt ich nicht gedacht.

Bei Babyjörn und ähnlichem M.... und MobyWrap hab ichs gesehen,aber noch nicht bei Hoppediz.


Beim BB ist es ja normal... Und ich habs in meinem Hoppediz gesehen!!!

Ich verstehs irgedwie nicht!!!
Benutzeravatar
Sinsiria
gehört zum Inventar
Beiträge: 543
Registriert: 29.05.2008, 12:17
Wohnort: Kreis EU

Re: Nach vorn tragen??

Beitrag von Sinsiria »

Du hast das in einer Bindeanleitung gesehen? Oder hast du eine Mutter gesehen, die ihr Kind in einem Hoppe falsch herum getragen hat? Weil in der Anleitung bei mir ist nichts drinnen, ausser von denen ein Bild, wie man es nicht machen soll.

Meiner Ansicht nach werden bei der Buddhaposition die Beine sehr stark ans Kind gepresst. Dann kann das Kind den Rücken nicht ordentlich krumm machen und genauso kann es sich nicht der Sinnesüberflutung weg drehen. Daher würde ich es keinem empfehlen. Ich habe die Haltung nur gesehen, aber nie getestet.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
honigbienchen
Mod a.D.
Beiträge: 4127
Registriert: 19.10.2005, 16:02
Wohnort: NRW

Re: Nach vorn tragen??

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

mich würde auch interessieren, wo du das genau gesehen hast. Denn ich kann mir kaum vorstellen, daß eine solche Bindeweise in der Hoppe-Anleitung zu finden ist!!

Warum nach vorn tragen alles andere als empfehlenswert ist: Hier ist ein Flyer zum Thema :wink:

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Akascha
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1020
Registriert: 08.07.2008, 13:10
Wohnort: nahe Bremen

Re: Nach vorn tragen??

Beitrag von Akascha »

Bei den Videos auf der mamaway-Seite wird diese Trageweise auf jeden Fall vorgestellt, sieht aber gruselig aus.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Nach vorn tragen??

Beitrag von Amelie »

Hast du auch gesehen was daneben steht in der Hoppe-Anleitung:

SO BITTE NICHT!!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“