brauch schmale frau ein 6er tuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

brauch schmale frau ein 6er tuch?

Beitrag von Patty »

blöde frage, aber mal im ernst. brauch man bzw. ich ein 6er tuch? bin 1,70m groß, 55kg schwer. oder kann man alles mit nem 5er binden? wickelkreuz rucksack kann ich ja noch nicht probieren...
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Benutzeravatar
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 21.08.2007, 16:01
Wohnort: München

Re: brauch schmale frau ein 6er tuch?

Beitrag von Levins_Mama »

Ich kann alles mit einem 5er binden - und ich bin nicht so megaschmal wie Du. Das Geld kannste Dir also sparen :D
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Sara

Re: brauch schmale frau ein 6er tuch?

Beitrag von Sara »

möchtest du deinen Mann tragen? vielleicht brauchst du dann eins :undwech:




nee, im Ernst, ich bin auch so groß wie du, hab aber grad ne megaplauze und ein paar einige Kilos mehr drauf als du und kann mit meinen 5er Tüchern immer noch gut meine 1,5jährige im WKT-Rucksack tragen, ich denke, dann brauchst du kein 6er
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: brauch schmale frau ein 6er tuch?

Beitrag von Patty »

cool, dann verkauf ich gleich mal was, was ich nicht brauche :bravo

Danke für die schnellen Antworten!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
xknäckebrotx

Re: brauch schmale frau ein 6er tuch?

Beitrag von xknäckebrotx »

Ich schließ mich allen an. Und weil ich deine Statur auch "in Natura" kenne, kann ich auch bestätigen: Du brauchst kein 6er.

Kommt halt drauf an, beim Kreuzrucksack brauch ich z.B. ein 4,50 langes Vatanai, aber auch nur, weil die Enden so verdammt abgeschrägt sind und ich mittlerweile bequem viel Stoff zum Knoten bevorzuge.

Aber sonst...geht das auch mit einem 5er ganz komfortabel 8)
Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: brauch schmale frau ein 6er tuch?

Beitrag von Patty »

na dann ade liebe 6er tücher. hatte eh schon angefangen sie zu verkaufen, inw eiser voraussicht sozusagen :wink:
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Benutzeravatar
Persephone
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 16.07.2008, 19:22
Wohnort: OWL

Re: brauch schmale frau ein 6er tuch?

Beitrag von Persephone »

Du hast zwar an sich schon genug Antworten auf die Frage, aber ich möchte das auch nochmal bekräftigen: Du brauchst ganz sicher kein 6er! Ich verkaufe mein 6er auch grad, weil es so elendig lang ist. Und ich hab bei 1,70m (leider immer noch :? ) 65kg. Und sogar bei mir reicht die 5er-Länge vollkommen.
Benutzeravatar
stephmaus
gehört zum Inventar
Beiträge: 448
Registriert: 01.01.2007, 20:17

Re: brauch schmale frau ein 6er tuch?

Beitrag von stephmaus »

Wie fühlst Du Dich denn wenn Du mit einem 6er Tuch bindest? Und magst Du längere Enden oder nicht?
Ich kann mit einem 5er Tuch auch alles binden - aber gerade abends oder wenn die Kinder mal krank sind mag ich auch ganz gerne ein locker gebundenes 6er Tuch zum kuscheln - und unsere Mäuse lieben es.
ReBoMa
hat viel zu erzählen
Beiträge: 217
Registriert: 21.06.2007, 15:08
Wohnort: im morgenland

Re: brauch schmale frau ein 6er tuch?

Beitrag von ReBoMa »

stephmaus hat geschrieben:Wie fühlst Du Dich denn wenn Du mit einem 6er Tuch bindest? Und magst Du längere Enden oder nicht?
Ich kann mit einem 5er Tuch auch alles binden - aber gerade abends oder wenn die Kinder mal krank sind mag ich auch ganz gerne ein locker gebundenes 6er Tuch zum kuscheln - und unsere Mäuse lieben es.


ähem... locker gebunden?

als ausnahme, mit einem größeren kind mag das ja mal gehen, obwohl ich auch da wert auf eine gute stützung lege, für kind und träger. pattys maus ist aber noch so klein, dass sie auf jeden fall ein gut und vor allem straff gebundenes tuch braucht.
liebe grüße,
reboma mit Bild (*03/07)
xknäckebrotx

Re: brauch schmale frau ein 6er tuch?

Beitrag von xknäckebrotx »

ReBoMa hat geschrieben:
stephmaus hat geschrieben:Wie fühlst Du Dich denn wenn Du mit einem 6er Tuch bindest? Und magst Du längere Enden oder nicht?
Ich kann mit einem 5er Tuch auch alles binden - aber gerade abends oder wenn die Kinder mal krank sind mag ich auch ganz gerne ein locker gebundenes 6er Tuch zum kuscheln - und unsere Mäuse lieben es.


ähem... locker gebunden?

als ausnahme, mit einem größeren kind mag das ja mal gehen, obwohl ich auch da wert auf eine gute stützung lege, für kind und träger. pattys maus ist aber noch so klein, dass sie auf jeden fall ein gut und vor allem straff gebundenes tuch braucht.


Das finde ich aber auch! Bitte nicht falsch verstehen, aber für solche ausnahme-gelegenheiten könnte man auch mit einer festen tischdecke binden, wenn es auf gute stützung und bindeeigenschaften des tuchs nicht ankommt, oder? ;)

andererseit: wo gibt es 4,60 lange tischdecken :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“