Huckepack Babyroo färben

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sina
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 17.12.2017, 20:41

Huckepack Babyroo färben

Beitrag von sina »

Hallo liebe Tragemamis
Hat jeman von euch schon mal einen Huckepack gefärbt? Mich nimmt wunder ob das überhaupt gut machbar ist.
Lg sina
Sohn 07/2017 :slürp*
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Huckepack Babyroo färben

Beitrag von pqr »

Ich kann Deine Frage nicht beantworten, wäre aber auch an der Antwort interessiert.
Ich habe noch einen hier, der etwas ausgeblichen ist.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack Babyroo färben

Beitrag von posy »

Ich habe keine Erfahrung, gebe aber zu bedenken, dass die Kopfstütze dann motgefärbt wird. Das Rückenteil ist ja aus Tragetuch-Stoff, der lässt sich grundsätzlich ja färben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sina
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 17.12.2017, 20:41

Re: Huckepack Babyroo färben

Beitrag von sina »

Ja die Kopfstütze wäre für mich kein Problem, die hätte dann halt eine ähnliche Farbe wie das Rückenteil. Ich frage mich eher was mit dem Hüftgurt und denn Trägern passiert....... und den Schnallen......
Sohn 07/2017 :slürp*
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Huckepack Babyroo färben

Beitrag von Alanna »

Den schnallen passiert nix. Auch dem Gurt nicht. Das ist Kunstfaser, die lässt sich nicht färben. Der Hüftgurt (und die Träger) ist/sind vermutlich entweder Cord oder Twill oder Canvas oder... das lässt sich vermutlich problemlos färben.
Die Fäden sind wahrscheinlich aus Polyester und werden ihre Farbe behalten.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Huckepack Babyroo färben

Beitrag von Alanna »

Es gibt einen älteren Threat in dem Manduca-TH gefärbt worden. Vllt. Hilft dir ja der weiter?
viewtopic.php?f=146&t=59074&hilit=Färben+Manduca
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Huckepack Babyroo färben

Beitrag von AnnaH85 »

Ich weiß nur dass zb kokadi tragen tausendfach gefärbt wurden problemlos. Guck mal auf fbook in die Gruppe "atta deluxe wir färben uns ins TT nirwana" da findest du vlt Inspiration.
Außerdem gibt es auf der Homepage von simplicol einen farbmischer der grob beim vorstellen hilft wie es aussehen könnte.
Ich habe mal meine emei gefärbt und die träger (schwarz) waren so ausgeblichen dass sie auch einen leichten farbschimmer (petrol) angenommen haben.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
sina
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 17.12.2017, 20:41

Re: Huckepack Babyroo färben

Beitrag von sina »

Danke euch das hilft mir weiter :D
Sohn 07/2017 :slürp*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“