vija Trageshirt?! Erfahrungen und Meinungen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
tylchen
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2018, 19:34

vija Trageshirt?! Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von tylchen »

Moin!
Grad war meine Hebi da und hat mir von ihrer neuesten Entdeckung erzählt und vorgeschwärmt...
Sie ist bei Tragen eher raus, weil sich in den letzten Jahren so viel getan hat.
Jetzt hat sie bei ner Mutti das Vija Trageshirt entdeckt. Nach meinem bisherigen Google-Erfolg(eher gering), ist es nur für Neugeborene, bzw die ersten Wochen...
Ich hab 2 sehr große und schwere Babys gehabt und gehe beim Dritten auch davon aus....
Habt ihr da Erfahrungen mit, vllt auch Schlechte?
Für 3-4 Wochen würde ich mir jetzt kein T-Shirt für 80€ (online-Preis) kaufen... Bzw dann ja auch für den Göttergatten, der es ja zum Stillen nicht weiter tragen kann 😎
Eine höchste Gewichts- oder Körpergrößenangabe hab ich leider nicht gefunden...
Ich hoffe, hier kennt das jemand 😊
MfG
tylchen
MfG
tylchen

Bubi 04/06, Mäuschen 04/12 und Püppi 5/18
Der Rhythmus wird gehalten 8)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: vija Trageshirt?! Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von Mandala345 »

Hallo

Ich habe es mir auch gerade ergoogelt und finde es sieht anderen vorgebundenen elastischen TTs (zB M*nduca Sling etc) sehr ähnlich. Kannst du dir evtl vorstellen selbst zu binden? Ein “normales“ Tragetuch kannst du wahrscheinlich sehr viel länger verwenden und ist dir und deinem Baby sicher besser angepasst.

Ich habe übrigens die ersten Wochen einfach einen weiten Cardigan angezogen, mir meine Tochter auf die nackte Brust gelegt und einfach die Weste fester darübergeschlagen :-)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
tylchen
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2018, 19:34

Re: vija Trageshirt?! Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von tylchen »

Hey...
Ja, n TT hab ich mir auch ersteigert... Ein Didymos in Gr.7... Wer weiß, welches Ausmaß ich nach der Geburt habe 😎
Ich find das Shirt interessant, gerade für meinen Mann, der dem TT auch nicht abgeneigt ist, aber auch n bisschen bammel hat.
Aber, ich hab jetzt auch gefunden, dass es nicht zum Tragen ist... Die Hand soll am Kind bleiben, ist wohl echt eher für Frühchen und zum kuscheln und unauffälligem Stillen gedacht?! Wenn ich mich täusche, gern korrigieren!
Das mit der Weste hört sich kuschelig an! Ich lag eigentlich immer mit den Kids unter der Decke... Ging auch super 😊 Nur zum Laufen wäre es natürlich echt n Highlight gewesen 🙄
MfG
tylchen

Bubi 04/06, Mäuschen 04/12 und Püppi 5/18
Der Rhythmus wird gehalten 8)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: vija Trageshirt?! Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Diese Art Tragekleidung gibt es in vielen Varianten. Durch den vergleichsweise hohen Elasthan-Anteil hat das Ganze Ähnlichkeit mit einem dreilagig gebundenen elastischen Tuch. Individuelles Anpassen fällt hier natürlich weg, wird aber ein wenig durch die verschiedenen Konfektionsgrößen aufgefangen. Der Hersteller gibt als Höchstgewicht 7 kg an, das klingt realistisch.

Da geht mein Rat angesichts des Preises auch eher in Richtung Tuch. Da du ein gewebtes ja schon hast, wäre eine Idee, sich für das Geld eine Trageberatung zu gönnen. Dann habt Ihr von dem Tuch wirklich lange etwas. 8)

Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tylchen
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2018, 19:34

Re: vija Trageshirt?! Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von tylchen »

Ja, für Trageberatung wollten wir uns auch anmelden.
Die Dame verkauft in ihrem Laden auch diese Shirts, man ist ja aber gleich neugierig 😊
7kg hatten meine sehr schnell, das rechnet sich dann überhaupt nicht. Leider, die Idee ist ja echt cool!

Ein Zweites Tuch oder eine Trage für unterwegs, wenns schnell gehen soll, soll ja sowieso noch mit her...
Ich verabscheue die Schlepperei vom Kindersitz und mit dem KiWa ist einem ja auch nicht immer geholfen. Bei der Lütten hatten wir n Reboarder, von Geburt an, das hat einen sehr gut abgehalten. Allerdings hat sie den KiWa gehasst. Da hat man dann eh immer geschleppt und mit der anderen Hand noch den KiWa geschoben... 😫
Alles nicht das Richtige!
Dementsprechend versuchen wir es gleich anders... Ich bin echt gespannt, es gibt ja echt sooooo viel!
MfG
tylchen

Bubi 04/06, Mäuschen 04/12 und Püppi 5/18
Der Rhythmus wird gehalten 8)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: vija Trageshirt?! Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von posy »

Da hast du recht!
In einer Trageberatung könnt ihr herausfinden, was für euch praktisch und bequem ist.
Und bei Fragen - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tylchen
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2018, 19:34

Re: vija Trageshirt?! Erfahrungen und Meinungen

Beitrag von tylchen »

Danke posy!
Das nehm ich auch gern in Anspruch 😊
MfG
tylchen

Bubi 04/06, Mäuschen 04/12 und Püppi 5/18
Der Rhythmus wird gehalten 8)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“