Frage zu Luemai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Frage zu Luemai

Beitrag von cheyenne07 »

Hallo zusammen

Ich lasse mir gerade einen Luemai aus einem sehr dünnen Tuch nähen: 219 gsm (Mischung ägyptische Baumwolle/Baumwolle). Als Tragetuch (einlagig gebunden) kriege ich davon mit Baby knapp 6 kg Rückenschmerzen (im Känguruh, ER und Annas Front Carry).
Nun stellt sich die Frage: soll ich das Rückenteil des Luemai zusätzlich noch verstärken oder nicht? Gibt es Unterschiede bzgl der Gewichtsverteilung des Kindes auf meinen Körper? Ich will den Kleinen noch ein paar Jährchen tragen, er ist bzgl Gewicht konstant bei der 25er Perzentile. Sein grosser Bruder mit derselben Statur ist nun mit 3,5 Jahren 13 kg - ich gehe mal davon aus, dass ich mit der Luemai kein schwereres Kind je tragen muss (der Grosse wird nicht mehr getragen).

Danke für Eure Inputs!
Liebe Grüsse
Cheyenne
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Luemai

Beitrag von posy »

Der LueMai funktioniert von der Konstruktion etwas anders als einlagige Bindeweisen. Außerdem wird er mindestens zweilagig genäht. Möglicherweise wird bei dünnen Tüchern auch eine Verstärkung mit eingenäht. Das ist aber eine Frage an Tragebaby. 😉
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Re: Frage zu Luemai

Beitrag von cheyenne07 »

Danke! Tragebaby meint eben es sei Geschmackssache ob verstärken oder nicht. Daher hier die frage.
Lg
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Luemai

Beitrag von posy »

Alles klar! Ich hoffe, wir konnten etwas zur Klärung beitragen. :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
cheyenne07
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 09.03.2015, 12:34

Re: Frage zu Luemai

Beitrag von cheyenne07 »

Ja auf jeden Fall, danke!
Cheyenne mit 2 Jungs (Sept 2014 & Okt 2017)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“