Welche Stoffe sind warm? Suche passende Ring Sling.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Welche Stoffe sind warm? Suche passende Ring Sling.

Beitrag von meme2017 »

Hallo,

wir derzeit stolze Besitzer und Nutzer einer Didyklick, eines DidySling aus Baumwolle und eines Onbu von LennyLamb.
Den Sling benutze nur ich, den Onbu nur mein Mann.
Das sollte doch wirklich reichen, aber jetzt ist es so kalt und der kleine Mann findet den Sling wirklich toll (schnell raus, schnell rein) und ich kann damit auch ohne Probleme tragen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will noch einen Sling, der aber wärmer und kuscheliger sein soll, z.B am Strand, damit er sich darin auch einkuscheln und wärmen kann.
Ist sehr neu für ihn, auch über der Jacke zu sein.

Ich blicke durch die vielen Stoff Möglichkeiten und Anbieter nicht durch, daher suche ich Empfehlungen.

Es muss nichts buntes vom Stoff her sein, kein ausgefallenes Muster oder so, bis auf den Onbu tragen wir grau... Der kleine Mann ist schon bunt genug!
Und preislich möglichst unter 80€ oder gut gebraucht kaufbar, da unsere Kasse eigentlich leer ist...

Für Tipps wäre ich dankbar!

LG,

Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Welche Stoffe sind warm? Suche passende Ring Sling.

Beitrag von sTanja »

Hallo Meme,
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein Sling aus einem anderen Material wirklich das ist, was Euch weiterhilft. Es gibt zwar schon kuschelige Wollslings, die sicher auch etwas wärmen, aber zum Beispiel für den Strand ist ein pflegeleichterer Sling sicher besser geeignet.
Alles in allem habe ich persönlich den Eindruck, das Euch mit praktischer Kleidung und ähnlichem mehr geholfen wäre - am Strand bieten sich da im Sommer zum Beispiel Overalls oder Ponchos aus Frottee an, und bei Wind und Kälte gibt es zum Beispiel zusätzliche Trageponchos oder Cover, Wollwalkanzüge und vieles mehr.
Wenn Du aber den Eindruck hast, das Dir ein anderer Sling mehr hilft, würde ich Dir empfehlen, drüben im Kaffeeklatsch zu fragen, ich glaube da findest Du mehr Antworten.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“