Tuch/Trage für ein Sommerbaby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Seeschlange
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2016, 10:51

Tuch/Trage für ein Sommerbaby

Beitrag von Seeschlange »

Hallo,

Auch wenn es gerade bei -5 Grad unvorstellbar ist - ich bin auf der Suche nach einer (oder zwei) Tragemöglichkeiten für unser Sommerbaby.
Den Großen (4/16) haben wir erst im Tuch (geerbtes elastisches), dann im Mysol und später viel in der Manduca getragen.

Jetzt würde ich mir für das Sommerbaby (7/18) gern ein neues Tuch und/oder Trage gönnen.
Tuch besonders für den Anfang und dann gerne noch eine - am Liebsten Fullbuckle - Trage, besonders fürs Rückentragen.

Gibt es Tücher/Tragen die für den Sommer besser geeignet sind als andere?
Sind solche Tücher trotzdem halbwegs brockentauglich? (Neige wohl eher zu schweren Buddha Kindern)

Was könnt ihr denn so empfehlen?

Schon mal vielen Dank!

Seeschlange
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Tuch/Trage für ein Sommerbaby

Beitrag von Marla84 »

Liebe Seeschlange,

es gibt Tücher mit Seiden- oder Leinenanteil, auf die einige für den Sommer schwören. Wie „brockentauglich“ die sind hängt ein wenig von der Webung und dem subjektiven Empfinden ab. Leinen ist in der Regel deutlich stabiler als Seide. Braucht aber ein bisschen Vorarbeit um es kuscheligweich für ein Neugeborenes zu bekommen.
Ansonsten kommen selbst kleine Buddha-Kinder ja nicht direkt mit 10kg auf die Welt, so dass auch kuschelige Seidentücher eine gute Option sein können. ;)

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen bei den Bindeweisen dann eher das Känguru als die Wickelkreuztrage ins Auge zu fassen. Erstere ist etwas luftiger. Bei Tragehilfen kommt natürlich nochmal ein bisschen mehr Luft an euch. Da finde ich den Mysol im Sommer schon ziemlich ideal. Aber den hast du ja schon. ;)

An möglichen Fullbuckle-Tragen gibt es eine ganze Menge zur Auswahl. Hättest du eventuell die Möglichkeit welche in deiner Nähe zu testen?

Wobei meine Empfehlung da definitiv wäre dir erstmal ein schönes Tuch zu gönnen und an Tragehilfen für die erste Zeit den vorhandenen Mysol zu nutzen und dann idealerweise gemeinsam mit deinem Sommerbaby Fullbuckle zu testen. Erfahrungsgemäß reden die kleinen Mäuse ganz gern ein Wörtchen mit, welche Trage ihnen bequem ist. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Seeschlange
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2016, 10:51

Re: Tuch/Trage für ein Sommerbaby

Beitrag von Seeschlange »

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann werde ich mich mal nach einem Tuch umschauen und das Känguru üben :wink:

Und für die Trage haben wir dann ja wirklich noch Zeit...

Viele Grüße
Seeschlange
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tuch/Trage für ein Sommerbaby

Beitrag von koalina »

Känguru lohnt sich! Bis heute meine liebste Bindeweise.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Tuch/Trage für ein Sommerbaby

Beitrag von Anja82 »

Ich hab für unser Sommerbaby auch eine MySol und ich liebe Slings
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“