Rückentragen für junges Baby ...Möglichkeiten/Bindeweisen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rückentragen für junges Baby ...Möglichkeiten/Bindeweisen

Beitrag von posy »

Ist es ein dunkelblaues Nino?
Ninos sind wunderschön weiche Jacquard-Tücher, es kann aber durchaus sein, dass es etwas zu dünn und zu weich ist. Beim Rucksack musst du da sehr sauber und exakt arbeiten, sonst kann es ganz schnell sein, dass es auf Nerven drückt, so dass Du ein Taubheitsempfinden bekommst.

Hier findest du übrigens den zuvor erwähnten Thread dazu: viewtopic.php?f=3&t=165949
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Amitola
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2018, 21:16

Re: Rückentragen für junges Baby ...Möglichkeiten/Bindeweisen

Beitrag von Amitola »

Danke für die links ;-) ja es ist dunkelblau mit weißen Figuren ( Frauen) drauf .
Amitola mit 3 Prinzessinnen (7/2007)(4/2009)(4/2016) und dem kleinen Prinzen (12/2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Rückentragen für junges Baby ...Möglichkeiten/Bindeweisen

Beitrag von koalina »

Ich denke da lohnt ein dickeres Tuch. Hast du noch was anderes zur Auswahl?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Amitola
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2018, 21:16

Re: Rückentragen für junges Baby ...Möglichkeiten/Bindeweisen

Beitrag von Amitola »

Ich hatte noch zwei andere Tücher .hab ich leider verkauft nach Nr. 2 da ich dachte es kommt kein Nachwuchs mehr ;-).nur das didymos hab ich aus nostalgischen Gründen aufgehoben . Ich hab noch ein elastisches Tuch . Ansonsten nur tragehilfen ....davon aber jede Menge :o von jeder Art so ca. 2 .
Amitola mit 3 Prinzessinnen (7/2007)(4/2009)(4/2016) und dem kleinen Prinzen (12/2017)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rückentragen für junges Baby ...Möglichkeiten/Bindeweisen

Beitrag von posy »

Ich hatte das auch mal und es war mein "Kängurutuch" beim zweiten Kind. Kann ich also sehr gut verstehen!

Das elastische ist für das Tragen auf dem Rücken nicht so geeignet.
Magst du mal erzählen, was du an Tragehilfen hast? Dann können wir da ja mal schaun!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Amitola
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2018, 21:16

Re: Rückentragen für junges Baby ...Möglichkeiten/Bindeweisen

Beitrag von Amitola »

Ok .also ich hab

Hope tye
Bondolino
Storchenwiege Carrier
Buzzidil
Kokadi Flip
Und Emei ( ist aber erst vor paar Tagen eingezog n ;-))
Ach genau eine Manduca hab ich auch noch irgendwo .
Amitola mit 3 Prinzessinnen (7/2007)(4/2009)(4/2016) und dem kleinen Prinzen (12/2017)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Rückentragen für junges Baby ...Möglichkeiten/Bindeweisen

Beitrag von Mandala345 »

Ich persönlich habe immer gern mit dem Hop Tye Rückengetragen, er hat auch auffächerbare Träger soweit ich mich erinnere
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rückentragen für junges Baby ...Möglichkeiten/Bindeweisen

Beitrag von posy »

Dann versuche es doch mal mit dem Storchenwiege Carrier! Mit der Schnalle am Hüftgurt kannst du den leicht nachziehen. Das wäre beim HopTye etwas fummeliger, aber natürlich auch möglich.

Welche Größe haben denn deine Fullbuckles? Wenn Babysize, dann könntest du die auch nehmen. Beim Buzzidil dann die Träger am Hüftgurt befestigen. ;)

Hast du die Emei schon ausprobiert? Wie sitzt dein Jüngster darin?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Amitola
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2018, 21:16

Re: Rückentragen für junges Baby ...Möglichkeiten/Bindeweisen

Beitrag von Amitola »

Danke für die Antworten.
Ich hatte ihn vor dem Bauch in der Emei und fand es relativ bequem ...er saß gut und gefallen hat es ihm auch . Ist halt bisschen fummelig mit der Einstellung. Da bin ich noch nicht so routiniert;-) . Für den Rücken müsst ich es ja vorne einstellen und ihn dann nach hinten manövrieren? Die Fb sind alle Babysize . Ich werde die Woche bisschen durchprobieren . Vielleicht find ich die optimale Lösung
Amitola mit 3 Prinzessinnen (7/2007)(4/2009)(4/2016) und dem kleinen Prinzen (12/2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Rückentragen für junges Baby ...Möglichkeiten/Bindeweisen

Beitrag von koalina »

Probiere mal. Das geht eigentlich ganz gut.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“