Hilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Belinda182
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2018, 17:57

Hilfe

Beitrag von Belinda182 »

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier.
Ich brauch mal Eure geschätzte Meinung. Ich habe einen vier Monate alten Sohn, den ich zum Sommer zu gerne auf dem Rücken tragen wollte. Ich habe mich zum dritten mal an einem Tuch versucht und ich komm damit einfach nicht klar. ^^ Im Moment tragen wir im Didyklick auf dem Bauch. Nun gibt es ja bei TT wunderschöne Stoffe wie Seide oder Leinen, die im Sommer sehr angenehm sind... Da ist mein Problem, welche Tragehilfe kann denn da mithalten? Also was ist stabil und trotzdem luftig? Vielleicht hat eine ja die zündende Idee, denn das Netz gibt nichts adäquates her. Ganz lieben Dank. Belinda
Lösche Benutzer 24152

Re: Hilfe

Beitrag von Lösche Benutzer 24152 »

Hallöchen :)

Ich bin absolut keine Expertin und auch nicht tierisch erfahren.
Ich habe die Erfahrung mit 2 FB gemacht. Buzzidil und Kokadi. Mir kam die Buzzi fester bzw. dicker vor und die Kokadi dünner.
Auf der Kokadi Hompage kannst du dir auch die verschiedenen Tragen ansehen und dort ist auch beschrieben aus welchen Stoffen die Tragen sind. Also die Zusammensetzung und Webart.
Bei Buzzi konnte ich das nicht finden. Oder habe es wenn übersehen. :oops:
Davon ab musst du natürlich scheuen was dir bequem ist. :wink:

Liebe Grüße
Lösche Benutzer 24152

Re: Hilfe

Beitrag von Lösche Benutzer 24152 »

Schauen und nicht scheuen
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe

Beitrag von Marla84 »

Liebe Belinda,

erstmal herzlich willkommen! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! :)

Grundsätzlich sind die meisten Tragehilfen erstmal luftiger als Tücher, die je nach Bindeweise im Zweifelfall einmal komplett um einen und eventuell noch mehrfach um das Kind gewickelt sind. ;)
Daher ist die Materialzusammensetzung bei Tragehilfen tatsächlich zweitrangig, weil ja seitlich immer noch gut Luft an dich und dein Kind kommt.
Aber natürlich gibt es bei Tragehilfen trotzdem leichte Unterschiede. Bei Fullbuckle-Tragehilfen hat man zum Beispiel weniger Auflagefläche der Träger als bei einer WrapConversion-Trage wie deiner Didyklick. Zumindest wenn du die Träger aufgefächert nutzt. Dafür sind die Polster an den Stellen wo sie aufliegen wärmer, weil dicker.

Schwebt dir schon eine bestimmte Art von Tragehilfe vor? Also mit Schnallen oder lieber zum Binden? Bauchgurt mit Schnallen oder zum Binden? Dann könnten wir die Suche so vielleicht schonmal eingrenzen. Der Markt bietet ja grade ne ganze Menge. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“