Tragetuch und Kinderwagen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 770
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Tragetuch und Kinderwagen?

Beitrag von Lanali »

Also ich finde einen Kinderwagen schon unglaublich praktisch. Morgens wenn ich die große zum Kiga bringe (Berg hoch) kann ich alles, was sie braucht da reinlegen. Wenn wir heim kommen schläft die Maus und schläft auch meistens noch zwei Stunden weiter in denen ich alles machen kann, was ohne Baby besser geht.
Nachmittags das gleiche Spiel, nur dass ich sie dann wenn sie müde ist rein lege und dann halt je nach Uhrzeit erst später losfahre zum Kiga abholen.so muss ich sie nicht vom Mittagsschlaf im Bett wecken. Mittags und abends und wenn wir unterwegs sind, ist immer noch genug Zeit für das Tragetuch.

Ich finde tragen wirklich toll. Ich habe mich sehr auf die Tragezeit mit dem dritten Baby gefreut, aber ich finde es schon auch anstrengend, wenn es denn ganzen Tag auf mir hängt und die großen wollen ja auch mal was von mir.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lösche Benutzer 22251

Re: Tragetuch und Kinderwagen?

Beitrag von Lösche Benutzer 22251 »

Ich finde einen Kinderwagen auch ab und zu praktisch, habe aber jetzt bei Bunmer zwei darauf verzichtet und nutze bri Bedarf unseren Fahrradanhänger um beide Kinder zu schieben. Meine Große ist einfach nich nicht so weit große Streckem zu laufen oder auf dem Buggy Board zu stehen. Ich wollte keinen Zwillingswagen zusätzlich zum Anhänger kaufen. dafür fehlt hier auch der Platz.

Ich bin einen Monat vor dem ersten Geburtstag meiner Großen mit der Kleinen schwanger geworden. Zu dieser Zeut habe ich noch fast voll gestillt. Bei mir wurde die Milch aber ab dem dritten Monat deutlich weniger, so dass meine Tochter quasi zwangsweisen abgestillt würde. Es folgten einige sehr anstrengende Wochen, da sie vor allem auch nachts Hunger hatte. Sie hat dann ab dem vierten Monat trocken gestillt bis ca. zum sechsten oder siebten Monat. Dann wollte sie nicht mehr und hat auch nach der Geburt nicht wieder danach gefragt. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich keinen kleineren Altersabstand haben wollen, denn ich möchte meinen Kindern zumindest das erste Jahr Mutternilch ermöglichen.
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Tragetuch und Kinderwagen?

Beitrag von Arnat »

Vielen herzlichen Dank an euch alle für die Erfahrungen, die ihr hier geteilt habt. Ich werde auf die Verhütung achten, bis die Kleine ein Jahr alt ist ... :wink:
Und - ja, Platz um irgendwas abzustellen haben wir wirlich kaum. Der Kinderwagen könnte aber in meinem Büro stehen (das ist gleich um die Ecke) und ein Anhänger den man auch als Wagen nutzen kann ist eine gute Idee, die ich mal recherchieren werde.
Ich finde ein fahrbares Bett auch irgendwie verlockend - vor allem im Sommer, wenn man mal abends länger im Biergarten oder sonst wo sitzen möchte.

einen schönen Sonntag euch
Arnat
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Tragetuch und Kinderwagen?

Beitrag von Yelma »

Eigentlich wollte ich erstmal tragen (so die ersten Monate) und dann gucken, dass ich nen gebrauchten Wagen kaufe.
Das hätte ich besser so gemacht, hab mir aber einreden lassen ich bräuchte einen Wagen, an sich fänd ich das auch manchmal praktisch, besonders je größer das Kind wird. Aber die kleine lässt sich nicht schieben, nicht im Stubenwagen, Kinderwagen, Fahrradanhänger. Von mir noch am ehesten als bei irgendwem sonst. Spazieren gehen ich, mein Mann und meine Mutter und mein Vater tragend mit ihr. Die Schwiegerfamilie will nicht tragen und ist beim Kind auch sehr unbeliebt.

Mein Tip: kauf nix im vorraus, probiere es, sobald das Baby da ist und kauf, was klappt, vielleicht gehts im Wagen, aber nicht im Hänger, vielleicht andersrum, vielleicht gar nicht, wer weiß.

Einkaufen finde ich mit Kind vorn absolut nervig und nahezu unmöglich, hinten geht es. Seit meine sich hinten tragen lässt (so mit 6 Monaten) ist tragen echt ok, auch weiter und länger. Ich nehm einfach nen Shopper mit, Hackenporsche nervt irgendwie wegen dem Bücken beim beladen und entladen. Wenn ich wirklich viel hab nehme ich nen Zweiradkarren (so ein billiger Fahrradhänger mit Kiste) als Handkarren, das ist nicht so ein Gewurschtel
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Tragetuch und Kinderwagen?

Beitrag von Linnunrata »

In den ersten zwei Monaten dachte ich, der Kinderwagen wäre ein teurer Fehlkauf gewesen. Da war das Tuch wirklich praktischer, vor allem, weil wir im 4. Stock wohnen. Inzwischen genieße ich aber lange Spaziergänge mit Kinderwagen, um meinen Rücken nach dem Tragen wieder zu entspannen. Zu Hause und für kurze Gänge tragen wir weiterhin sehr viel. Der Kleine schläft auch ganz gut im Kinderwagen ein. Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz gut war, dass er da auch in den ersten Wochen schon gelegentlich mal drin lag. Dadurch kannte er das schon.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“