Tragetuch und Kinderwagen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 730
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Tragetuch und Kinderwagen?

Beitrag von Arnat »

Hallo und vielen Dank erst einmal für die vielen tollen Beiträge, in denen ich bereits rumgeschnuppert habe.
Ich stehe momentan vor der Frage, ob ich einen Kinderwagen als Ergänzung zum Tragen kaufen soll oder nicht. Ich bin selbstständig und habe mein eigenes Büro mit einer Kollegin zusammen. Dort wäre es momentan praktisch, sie in einen Kinderwagen ablegen zu können. Unterwegs brauche ich ihn jedoch noch überhaupt nicht (meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt) und ich habe auch meine erste Tochter eigentlich nur getragen.
Meine erste Tochter ist jetzt schon 13 Jahre alt - ich habe sie in sehr jungen Jahren (mit 19) bekommen und sie war um einiges leichter als mein Wonneproppen heute. Sie wiegt nun schon sieben Kilo und ich bin gespannt, was sie bei der U4 auf die Waage bringen wird.
Auch ihre Oma oder eben ihre 13 jährige Schwester würden sicher ab eine halben Jahr mal mit ihr spazieren gehen, um mich in Ruhe arbeiten lassen zu können - hier würde ich Eure Erfahrungen gerne hören: Habt ihr einen Kinderwagen, damit andere Personen das Kind mal beaufsichtigen können und mit ihm raus gehen? Meine älteste Tochter hatte unser Baby schon mal zuhause in das Tuch gebunden, in dem sie selbst getragen wurde - das war süß... aber ob sie mit ihr so länger raus gehen würde, bezweifel ich...und ich denke, es ist ihr auch zu schwer.